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TtMgUnN

Kühlmittel

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ICH BITTE UM ENTSCHULDIGUNG: ICH HABE FALSCH GEKLICKT: DIESER BEITRAG KANN GELÖSCHT WERDEN!

 

Mal noch eine doofe Frage:

 

wo holft ihr euer Kühlmittel?

Farbe sollte ja immer gleich sein, beim Nachfüllen. Wie schaut es denn da mit einer Freigabe aus? Gibt es da so etwas wie beim Motoroil? Braucht der Turbo da etwas besonderes?

 

Preis/Leistungsempfehlung?

 

Danke

 

P.S.: ich hoffer der Krümmer ist bald da... :cry:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von TtMgUnN am 26.02.2017 um 16:30 Uhr ]

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Ebay, für Alumotoren und auf die Freigaben achten. In diesem Fall MB.

 

Unbedingt mit Regenwasser oder dest. Wasser mischen. KEIN Leitungswasser, wegen Kalk.

 

Gruß, Heiko

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Focus-cc hat recht ...verdünnen nur mit destiliertem Wasser.

 

als ich das Kühlwasser getauscht hab ...mir fertig grünes gemischtes Kühlwasser geholt. geht bis -40 zig Grad. So korosionschutz zeug ist da auch drin.

Aber ..ich habe das noch mit Destiliertem Wasser verdünnt...so etwa 2 drittel von dem fertigen und 1 drittel Wasser. So dass ich bei nachgemessenen -20 Grad ankam. Das reicht völlig und man hat mehr Wasser im Kühlkreislauf. Da das reine Kühlmittel weniger kühlt als das reine Wasser sollte man nicht zu viel von dem Kühlmittel drin haben.

es gibt auch schon fertiges das bis -20 geht. Ich habs halt so gemacht.

Pemco 913 ist die Marke die ich benutzt habe


andreasma

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    • Ich danke Euch für diese Erklärung die mir meine Anfrage erspart! Mein 451 mhd(Sauger) hat ja diesen Startergenerator, seitdem ich über OBD Bluetooth die Daten des Motors auf einen Bildschirm ständig spiegele sehe ich auch bei vollgeladener Batterie beim einschalten der Zündung(12,6 V), beim Startvorgang 11,7V,im Leerlauf 13,2V und wenn ich Verbraucher(Licht) einschalte geht die Spannung konstant auf 14,4-14,5 V hoch. Nach dem ausschalten des Lichtes im Leerlauf 13,2-13,4 V. Im übrigen zeigen mir die OBD -Daten auch die Kühlwassertemperatur an,hat man sich ja die Anzeige im 451(Bj.2011) gespart.Im Hochsommer im Stand bei 102 Grad schaltet der elektr. Frontlüfter ein, bis 96 Grad. 
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