Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Dada

Akzeptanz auf Deutschlands Straßen

Empfohlene Beiträge

Ich hatte heute ein Ampelrennen gegen einen Freund. So just for fun bzw. aus kindlicher Albernheit. Und nein, es gab keine Toten, Verletze oder Sachschäden bei diesem "illegalen Straßenrennen". Es wurde auch niemand gefährdet oder behindert.

Was bin ich jetzt (mal abgesehen von "verklemmter Mann" mit "vermeindlicher Eloquenz")?

Ein(e) Straftäter(in)?

Ein pubertierender Jugendlicher?

Gehöre ich der "unteren Bevölkerungsschicht" an?

...

Sollte ich einen Psychater aufsuchen?

Oder mich selbst anzeigen?

...

 

@ Moonglow:

Toll, wie du Paragraphen zitieren kannst.

Zeig mir doch bitte mal ein Gerichtsurteil zu einem "Ampelrennen", um zu beweisen, dass a) sowas überhaupt im öffentlichen Interesse liegt b) ein "Ampelrennen" überhaupt als Rennen im Sinne von STVO §29, Absatz 1 definiert wird und c) der Tatbestand eines "Ampelrennens" vor Gericht ohne Zweifel bewiesen werden kann.

 

Ich verstehe nicht, wie man sich über "Ampelrennen" (an der Ampel mit Vollgas bis zur erlaubten Höchstgeschwindigkeit beschleunigen) aufregen kann.

Dabei wird doch niemand gefährdet oder behindert.

Und wenn die Polzei so ein "Rennen" beobachtet, kommt dabei höchstwahrscheinlich nur eine Verwarnung raus, wenn überhaupt, da die Polizei wichtigere Sachen zu tun hat als sich um solche Lapalien zu kümmern (Dann müsste ja jeder Autofahrer, der den Sicherheitsabstand nicht einhält, angehalten werden).

 

Was ich viel schlimmer finde, sind Menschen, die aufgrund von Oberflächlichkeiten (z.B. schriftliche Ausdrucksweise) und Lapalien (z.B. "Ampelrennen") über Menschen urteilen und auch gleich "in eine Schublade packen". Das zeugt von einem sehr begrenzten Horizont und von nicht besonders viel Anstand und Niveau.

 

PS: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr eigentlich noch zu retten? Als Soziologiestudent (der ich nicht bin) fände ich es ja interessant, wie viel Missgunst und Aggressivität - vor allem in den Rechtfertigungsversuchen - hier offenbart wird, wenn's nicht so traurig wäre.

Tut uns allen einen Gefallen und hört mit dem Scheiß auf, ja?


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach steigt die Aggressivität im Straßenverkehr immer mehr an...selten so oft geschnitten, Vorfahrt genommen etc.. worden wie in letzter Zeit. Das ganze vermutlich noch mal 2-5 wenn man einen Kleinwagen wie Smart fährt, da wird dann auch i.d.R. an einem Hindernis vorbeigefahren, obwohl man mit dem Smart entgegenkommt, nachdem Motto :" Der depperte Smartfahrer-Idiot" wird schon bremsen, hat ja schließlich keine Knautschzone... , oder grundlos auf der Landstraße überholt, um dann vor dem Smart zu kriechen, aber Hauptsache überholt...

 

 

-----------------

spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und für so ein "früher war alles mindestens 200% besser aber ich bin ja sowieso immer der gekniffene" Statement gräbst Du diesen uralten Thread der Schande wieder aus? :lol:

 

JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 04.10.2007 um 20:49 Uhr hat djfoxi geschrieben:

Meiner Meinung nach steigt die Aggressivität im Straßenverkehr immer mehr an...selten so oft geschnitten, Vorfahrt genommen etc..


 

Es ist zwar schon älter, aber es passt SO HERRLICH zu deinem Kommentar... 8-)

Hier ist die Ultimative Lösung für alle unsere Straßenverkehrsrechtlichen Probleme - Wenn es die schon länger geben, wäre dir all das nicht passiert, also lies und lerne :-D :-D :-D

 

Quote:


Die katholische Kirche kümmert sich neuerdings auch um den Straßenverkehr: Mit zehn Geboten für den gläubigen Autofahrer. Dabei redet die Kurie dem Menschen nicht nach dem Mund.

Die Kirche, die katholische zumindest, pflegt seit jeher den Anspruch, ihren Mitgliedern in allen Fragen des täglichen Lebens beiseitezustehen. Das hat dem Vatikan in Italien zuletzt den Ruf eingebracht, sich in Dinge einzumischen, die ihn wenig angehen: etwa, ob die italienischen Parlamentarier ein Gesetz zur rechtlichen Gleichstellung unverheirateter Paare mit verehelichten beschließen sollen oder nicht (sie sollen nicht, meinen die Bischöfe). Auch mit seiner Schelte an die Adresse der Menschenrechtsorganisation Amnesty International, die für das Abtreibungsrecht einsteht, löste der päpstliche Rat für Migranten und Reisende kürzlich eher Irritationen aus. Mit dem Aufruf an Katholiken, an Amnesty International nichts mehr zu spenden, sei der Vatikan wohl "von allen demokratischen Geistern verlassen", erregte sich beispielsweise Grünen-Vorsitzende Claudia Roth.

Nun hat Kurienkardinal Renato Raffaele Martino, der Präsident des Rates, zu einem neuen Schlag ausgeholt, um die Deutungsmacht der Kirche für das Leben ihrer Glieder zu festigen. Diesmal mit einem Thema, das die Menschen wirklich umtreibt: dem Straßenverkehr. Beachtliche 36 Seiten umfassen die "Richtlinien für eine pastorale Verhaltensweise auf der Straße", die Martinos Behörde am Dienstag im Vatikan vorstellte. Themen wie Gesellschaftspolitik oder Menschenrechte sind von den alltäglichen Bedürfnissen der meisten Katholiken schließlich auch weit entfernt.

Mehr als zehn Verkehrsregeln

Der Versuchung, den Menschen nach dem Mund zu reden, ist der Kardinal auch mit seinem neuen Papier nicht erlegen. "Autos neigen dazu, die primitive Seite im Menschen zu wecken, und erzeugen daher eher unschöne Ergebnisse", hält das Dokument so schlicht wie einleuchtend fest. Die "Richtlinien" sind eine Mahnschrift gegen Rowdytum und Rücksichtslosigkeit, gegen Prahlen und Protzen, gegen Verschwendung, lautes Fluchen und Schimpfen am Steuer - inklusive griffig formulierter zehn Gebote für den Straßenverkehr. "Du sollst nicht unter Alkoholeinfluss fahren. Du sollst dich an Tempolimits halten. Du sollst ein Auto nicht als Objekt der persönlichen Verherrlichung benutzen", heißt es dort. Am Ende sind es weit mehr als zehn Verkehrsregeln, die der fahrende Katholik zu beachten hat.

Es steht jetzt also schwarz auf weiß geschrieben, dass Roms Autorität auch an der Ampel gilt - und Neuerungen wie die Erfindung des Automobils den universalen Anspruch des Heiligen Stuhls nicht schmälern können. Der Trend zu immer größerer Mobilität sei der Beweggrund des Schreibens, heißt es. Die Einsicht, dass schon riskantes Überholen Sünde sein kann, ist nun nicht mehr nur dem schlechten Gewissen des Fahrers überlassen. Das gilt auch für Intimstes. "Du sollst das Auto nicht als Ort der Sünde benutzen", liest man.


 

Gefunden bei FTD

 

:-D 8-) :lol: ;-) ;-) :lol: 8-) :-D

 

(Ich liebe diesen sch*** Verein (also den ursprünglichen Verfasser dieses - "Textes" - die sind immer so unglaublich unfreiwillig Komisch :-D ) :-D :-D

 

-----------------

No smart, No Fun - Wer später bremst, ist länger schnell!

 

signatur2.jpg smartforumsignaturrahmehz0.jpg

 

Spritmonitor.de

 

online.gif?icq=460266019 &img=3

- ICQ 460266019 -

 

mfG

[ Diese Nachricht wurde editiert von aCKtrion am 05.10.2007 um 17:33 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Und für so ein "früher war alles mindestens 200% besser aber ich bin ja sowieso immer der gekniffene" Statement gräbst Du diesen uralten Thread der Schande wieder aus?

 

Hey super - ich bin auf jeden Fall dabei!

 

:-D


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
"Du sollst das Auto nicht als Ort der Sünde benutzen", liest man.

Da ist die Kirche zumindest konsequent... schon im Alten Testament heisst es "... denn Adam und Eva sündigten in einem Ford".

 

JB

(achne, warte.. "in einem FORT" steht da... :roll:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, da war Ford ja noch nicht so bekannt, da konnte, man sich schonmal verschreibseln! :lol: ;-)

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 10.04.2007 um 19:29 Uhr hat DerTux geschrieben:
naja... wo er recht hat...



trotzdem... weiss echt nicht wo das problem liegt.. habe da irgendwie null probs... :lol: :lol: :lol:

-----------------
madservermadservermadserver

online?icq=330812333&img=7       Spritmonitor.defirefox ist geilDer einzig wahre TUX



 

ich auch.....

 

 

nicht mehr!!! :-D

 

-----------------

----------

--------------------

 

I'm back, from red to black!

db_image.php?image_id=1204&user_id=3&car_id=2&width=180

 

 

 

---------

ICQ:178798521

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als bekennender "Ampelrennen-Fahrer" (zumindest hin und wieder), klinke ich mich jetzt hier auch mal ein, auch wenn hier der ausgestreckte Zeigefinger gleich wieder in die Höhe schnellt:

Ab evtl. November soll ja der Fortwo von Boom-Trikes mit 190PS und einer Beschleunigung von 0-100 km/h in 3,9 sek. mit Tüv auf die Straße kommen.

Mit dem Ding sollten dann doch auch 300 PS BMW's wie Verkehrsinseln wirken und sogar die hier zitierten Porschfahrer (die ja bekanntlich an "Ampelrennen" nicht teilnehmen) vom Glauben abfallen :o

Pubertierendes Verhalten hin, Genitalvergleich her, das würde ich doch dann mal zu gern erleben! :-D

 

Ach ja,

 

ich bin schon fast 40 Jahre alt, bin nicht beim Psychiater (arbeite allerdings in der Psychiatrie) und erfreue mich meines Lebens.

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll den dieser 42 dann kosten?

 

Ich würde allerdings die Beschleunigung nur auf der geraden Strecke erleben wollen, wehe dann kommt eine Kurve... :-D


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in diesem Thread wurde darüber bereits ausführlich geschrieben.

Wenn ich mich recht erinnere kostet der Bausatz zwischen 8000.- und 10000.- EUR

Den Smart und den Motoradmotor musst Du allerdings noch extra besorgen :)

 

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern in den Nachrichten: Spontanes Ampelrennen zwischen BMW und Mercedes mit dem spontanen Ableben einer unschuldigen Passantin. :-x Wurde 50 m weit durch die Luft geschleudert. Die Fahrer stehen unter Schock. Ich wünschte mir, sie wären ausgewichen und beide gegen die Mauer geprallt.

 

 


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein Beispiel!

Zwei halbstarke Südländer mit stark erhöhtem Testosteronspiegel wissen nicht wo die Grenzen liegen und fahren ein Frau tot.

 

Das gilt nun als warnendes Beispiel für jeden der an der Ampel mit maximalem Beschleunigungseinsatz bis knapp über die zulässige Höchsgeschwindigkeit beschleunigt.

 

Nee, nee schon mal was von Verhältinsmäßigkeit gehört? :roll:

 

Gruß,

 

smartz

-----------------

Auto-Geschichte: VW Golf 1, Nissan Bluebird, Opel Kadett GSI, Nissan Primera, Smart City Coupe, Smart City Coupe CDI, Nissan 300ZX, Alfa Romeo GTV, Alfa Romeo 147 JTD, Smart Fortwo Cabrio

 

smartaround.jpg

Mein Smart bei mysmart.org

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, genau so ist es...immer diese Leute, die denken:

"der kann doch nichts, platz da....ich komme!!!"

Boa, da könnte ich mich immer unheimlich drüber aufregen...bringt ja aber nichts...da heißt es dann immer "jetzt ganz cool bleiben"

Um so mehr freu ich mich, wenn ich den jenigen, der mich noch eben so übermütig überholt hat, an der nächsten Ampel oder Kreuzung wieder einhole und ihm dann so dicht auf die Stoßstange auffahre, dass er ganz verbissen in den Rückspiegel schaut und man Ihm die Peinlichkeit so richtig ansehen kann...

und dann der Sprint an der Ampel ist das größte vergnügen... :lol: die kleinsten werden die größten sein..JEA!!! 8-)


Ich fahre nun seit 1,5 Jahren einen Smart fortwo cabrio mit 61 PS als passion. Der Smart ist mein erstes Auto...und ich muss sagen, dass Smartfieber hat mich bereits gepackt...ein Neuer ist schon bestellt =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Thema drängeln hab ich da so meine eigene Meinung.

 

z.B. bei vorgeschriebenen Tempo 120.

 

Wenn ich nen LKW überhole fahre ich 130(wegen Tachoabweichung und bla)

 

Wenn dann jemand wild gestikulierend drängelt und einem 2m am Kofferraum hängt,

grinse ich in den Spiegel und winke höflich

 

:lol:

 

Die Reaktionen des Aushilfsschumis finde

ich immer wieder höchstamüsant, also ich und meine Freundin können uns darüber köstlich Amüsieren :-D und nach ein Paar Sekunden wenn das Einscheren nach rechts möglich ist, ist der Spuk ja auch schon wieder Vorbei.

 

Schade das immer in solches Situationen gerade keine Polizei vor Ort ist :)

 

 

tjoa manchmal spiele ich mit dem Gedanken mir ein kleines hochklappbares Schild vor die Heckscheibe zu bauen, auf dem Schild ist dann folgendes zu lesen:

 

PACECAR*ggg*

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.10.2007 um 13:40 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dirkman am 17.10.2007 um 13:52 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.10.2007 um 13:34 Uhr hat Dirkman geschrieben:4
tjoa manchmal spiele ich mit dem Gedanken mir ein kleines hochklappbares Schild vor die Heckscheibe zu bauen, auf dem Schild ist dann folgendes zu lesen:



PACECAR*ggg*






 

Pacecar wäre übrigens mal eine gute Idee für einen Aufkleber für das Heck des Smarts. Da werden sicher einige Drängler dann schmunzeln, sofern diese Formel1 (Rennsport) interessiert sind und wissen was ein Pacecar ist.

 

Vorgestern auf der Autobahn. Ich überhole locker Oma und Opa in Ihrem 280er C-Klasse Mercedes (neues Modell), welche auch noch die mittlere Spur blockieren. Verdutze Blicke dann von rechts von den beiden als ich überhole. Als ich wieder einschere setzt Opa zum Überholen an und setzt sich vor mich. Nun ja er wurde langsamer und ich dann wieder raus. Glaube er wollte zeigen dass er der Stärkere ist. Hätte ich ihm aber auch so geglaubt.

 

smartbuck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Leben lang auf den "kleinen" Benz gespart...da geht es nicht für das eigene Ego, wenn einen dann ein Smart überholt... :roll: traurig, aber irgendwie auch typisch deutsch.

 

 


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.