Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
miata

Lässt sich Deutschland überall so veräppeln?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich schreibe mal meine Paranoya hier auf....muß einfach mal Luft machen :lol:

 

Mit fällt das schon sehr lange auf, nur grade erreichts bei mir wieder nen "Spitzen-nerv-Wert" mit dem schon 2. aktuellen Nerv-Song von Rang Bone man.

Genauso wie früher mit Womak & Womak...

Man nehme wirklich nur 3-4 Tonfolgen und wiederhole diese bis zum abwinken.

Ja andere Lieder wiederholen sich auch, aber nicht derart häufig und in solch primitivsten Aufbau. Aber genau diese werden in Radios dann unendlich oft gespielt. Wenn ihr mich fragt steckt hier der pure Komerz dahinter, weit mehr als sonst.

 

Ja weiter gehts mit den Spritpreisen. Ich denke auch hier sitzen Psychologen dahinter und die Preise werden immer am obersten grade noch vom Volk akzeptierenden Wert gehalten, und immer mal kurz günstiger machen damit wir "ein gutes Gefühl" bekommen. Bei dem Umsatz fallen deren Gehälter in den Promille Bereich, und das nur von dem Gewinn den sie erwirtschaften. Oder warum ändern sich heute die Preise stündlich um mehrere Cent? Sicher nicht um es uns so günstig wie möglich anbieten zu können :lol:

 

Und warum gibt es vor Gericht den Spruch (und die Tatsache) "Recht haben und Recht bekommen..."? Wer überprüft unabhängig denn die Richter auf ihr handeln?

 

Warum wird in Gemeinderatssitzungen oft das beschlossen, was irgendwie zu gunsten der Gemeineräte oder einflußreichen Personen ist?

 

Warum kaufen/bauen manche ein Haus an der Hauptrasse super günstig, und regen sich dann später über den Verkehr auf? Warum müssen 1000ende Autofahrer jetzt mit Tempo 30 büßen (warum nicht wernigstens 40?), weils urplötzlich ner handvoll Leuten an der Hauptstrasse zu laut wird? Und warum baut man nicht längst ne Umgehung statt Tempo 30? Wir sind längst aus dem Zeitalter von Pferden und Kutschen raus, an denen man an jedem Ort am Dorfbrunnen noch Rast machen mußte und daher die Straßen von Ort zu Ort gehörten. :roll:

 

Politik beschließt Feinstaubplakette, gibt kurz darauf aber diese vielen Pedelbusse frei :roll:

 

Warum bezahlt hauptsächlich die Allgemeinheit für die Straßenschäden von LKWs?

 

Warum dürfen Politiker usw oft ohne echte Konsequenzen soviel Geld in den Sand setzen, wir aber harte Konsequenzen erhalten wenn was nicht passt?

 

Warum werden Politiker nicht an ihren anfangs gegebenen Versprechen gemessen?

Warum gibt es überhaupt Wahlplakate und warum bezahlen am Ende doch irgendwo wir dieses unnötige Zeugs?

 

Warum werden wir bei den Angaben an den Lebensmittel so extrem veräppelt? Ok, eher gesagt warum ists uns kaum mehr möglich "ehrliche" Lebensmittel zu finden? Wieder eine reine $-Maschinerie?!

 

.....

So, jetzt ist die Luft fürs erste raus.

Das tat jetzt mal gut.. :lol:

 

Und ja nicht alles bierernst nehmen ;-)

 

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dein Smart heute den Geist aufgegeben ;-) ?

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

Hi "Nachbar".

Ne, mit dem bin ich wie immer hier aufer Arbeit.

Aber es kam wieder wie jeden Tag 2x dieser Song von Rang Bone Man...

Ja, nach nun zig Wochen diese in der Badewanne komponierten absahn($) Lieder zu hören langt bei mir schon um mal zu explodieren :lol: :roll:

 

Aber ich kann gern auch mal anfagen was mich am Smart aufregt... :roll: :lol:

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von miata am 01.03.2017 um 13:31 Uhr ]


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gegen nervige Musik hilft eine SD- Karte im Radio. Oder Du hört "Schlagerexpress", da wird sowas nicht gespielt :)

 

Alles Andere? Entweder damit leben oder selber Politiker werden...

 

Mal abgesehen davon, dass Du um 12:00 Uhr "auf Arbeit" Zeit hast solche Texte zu verfassen...., soooo schlimm kann es Dir dann ja nicht ergehen, oder? :)

 

LG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 01.03.2017 um 14:13 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Doppelpass: das nennt sich "Mittagspause".

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ miata

 

Du sprichst mir aus der Seele.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Krug geht zu Brunnen, bis er bricht.

Leider zieht der Durchschnittsdeutsche seinen Fernsehsessel dem Asphalt vor. Noch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, soooo schlecht gehts mir nicht und ich kann auf Arbeit in der Mittagspause und auch so mal kurz was nebenher tun.

Leider macht mich das trotzdem nicht blind gegen solch obigen Wahnsinn ;-). Ich such immer noch nach guten Betäubungsmitteln :lol:

 

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Dein Beitrag ja offensichtlich einigermaßen ernst gemeint war (wer hätte das gedacht) verdient er wohl auch eine ernstgemeinte Antwort:

 

Musik: Die Sender spielen den "Mainstream" um Werbung zu verkaufen. Und viele Leute scheinen die Musik ja zu mögen... (ich nicht, siehe SD- Karte)

Spritpreise: Deutschlands Tankstellen gehören zu den preiswertesten im EU- Durchschnitt..., auf das Durchschnittseinkommen bezogen ist Sprit hierzulande echt günstig...

Richter: Richter werden sehr wohl überprüft, in letzter Konsequenz durch Gerichtshöfe. Was auch zu Überlastung der Gerichtshöfe führt, weil jeder Depp glaubt, schlauer zu sein als der Amtsrichter vor Ort und für jeden Scheiss höchstrichterliche Entscheidungen herangezogen werden... Die meistens der Entscheidung des "kleinen" Amtsrichters entsprechen, zu ungleich höheren Kosten.

Ansonsten, das Prinzip der "Gewaltenteilung" braucht einem mündigen Bürger sicher nicht erklärt werden. Was ohne dieses Prinzip geschieht wird man in den nächsten Jahren gut am Beispiel der Türkei sehen, wo sich die Demokratie gerade selber Abschafft.

Die Pendelbusse entlasten den Individualverkehr, viele fahren übrigens elektrisch oder mit Gas, meiner Meinung nach unterm Strich eine ausgeglichene, vielleicht sogar positive Energiebilanz...

LKws: JEDER von uns profitiert vom LKw- Verkehr. Oder fährst Du mit dem Rad zum Bauern im nächsten Dorf um Milch und Butter zu kaufen, von Elektronik, Technik und "Wohlfühlartikeln" ganz zu schweigen.

Politiker: Da hast Du recht...

Lebensmittel: Weil die Verbraucher nicht bereit sind die daraus folgernden höheren Preise zu bezahlen. Rindfleisch muss schön rot in der Verpackung aussehen, sonst wird es nicht gekauft. Dann wird die Verpackung halt mit Stickstoff aufgepumpt. Erbsen haben knallgrün zu sein, dass sie so nicht aus der Schote kommen ist dem Verbraucher egal. Der Markt regelt das Angebot, und der Markt sind wir...

 

Ach ja, nur weil Du unter Paranoia leidest, heißt das nicht, dass Du nicht verfolgt wirst :)

 

Feuer frei!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 02.03.2017 um 14:41 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Teilernst vielleicht :). Ich hab mich zugegebenermaßen noch nicht vollumfänglich mit allem befasst. Ist eher als Ausko... gedacht, was aber wirklich irgendwie mal gut tut!

 

Ja eben, deswegen mein ich ja... Mainstream. Sind alle so primitiv/billig im Geschmack? Jaaa ok, darüber lässt sich hervorragend streiten was primitiv ist. Zb Dj Özi ist primitiver als Mozart, ohne Frage. Ist aber auch ne völlig andere Sparte. Auf primitive Schlager stehen auch viele, ja mei. Aber irgendwie sehe ich bei Rang Bone man & Co Volksverdummung oder bewußt (-er als sonst) gemachter Komerz.

Aber ich weiß, vielen gefallen solch Zweizeiler die man wg ihrer Primitivität auch noch (oder nur) mit paar Promille mitträllern kann.

Man darf keinem ein Niveau oder Geschmack aufzwingen oder über Geschmack bestimmen usw. schon richtig so.

Ach ich glaube mich regts nur auf dass manche Bonzen das Volk wie Marionetten manipulieren nur um ihr eh schon volles Konto weiter zu füllen ;-). So wirkts zumindest auf mich.

 

Das mit den Richtern usw ist das Problem, dass Recht und Gerechtigkeit am Ende dann doch weit auseinander driften wie ich finde. Meine zugegeben eher primitive Beobachtungen dahingehend ist, dass der raffinierte Unternehmer meißt deutlich bessere Karten hat als ein primitiver Normalbürger. Seis durch besseren Anwalt der alles so raffiniert formuliert (psychologisch manipuliert) dass es der Richter "frisst", er durch sein bewußt hinterhältiges Verhalten/Abzocke viel mehr Erfahrung hat wie man was umgehen usw kann.... Und vieles mehr. Zu guter Letzt ist ein Richter auch nur ein Mensch, der irgendwie handeln muß nach Vorgaben, aber irgendwo auch nach Gefühl und "Bequemlichkeit" usw.

Wie ist es sonst zu verstehen dass zb ein Handwerker (nur Beipiel-nix gegen alle Handwerker) konsequentfrei pfuschen dürfen? (trotzdem kein Einzelbeispiel)

Wenn der Bauherr simpel einen Auftrag erteilt und die Leistung bezahlt (bezahlen kann), seinem Part somit brav erledigt, der Handwerker aber nicht kommt, wenn dann pfuscht, Dinge funktionslos verbaut und das beharrlich als "tut" bezeichnet, ja sogar Dinge demoliert, zudem heimtückisch ungerechtfertigte Posten in der Rechnung versteckt... und am Ende nach unzähligen Mühen vor Gericht "Freigesprochen" wird.

Das ist also der Sinn von Rechtssprechung? Vermutlich, denn Gerecht ist das nach meiner Auffassung zumindest sicher nicht.

Völlig Sinnloser Wahnsinn das! Könnte man einem wenigstens mal vorgher sagen ;-)

So, weiterer Frust abgelassen...heut am Freitag tut das besonders gut :) !

 

E-Pendelbusse?? Wo?? Ich hier aufm Land hab noch keinen solchen gesehen.

Ja, damit wird auch jeder Pups mitm LKW irgendwo hin gefahren - kost ja "nix". Auf die Schiene verlagern wird so nicht grade attraktiv. Aber was wäre wenns weniger LKW gäbe? -Arbeitslose? ;-) (Nicht nur Fahrer, auch LKW-Bauer usw). Wird die Politik da also was drehen? ;-)

 

Jaja, wird billiger angeboten wird eben auch billiger gekauft. Und wer wird absahnen? Eben, der der billiger anbietet. Also wird getrickst bis das Grillhähnchen im Käfig zu dünne Knochen zum stehen hat. Solange das einer anbietet mit schönem Bildchen vorne drauf, wird das vom Volk auch gekauft, weil es uns als super suggeriert wird, wir manipuliert werden. Oder wer würde das selbe Hähnchen nicht ausm Regal, sondern mal aus dessen Käfig holen? ;-).

 

Und der Sprit...ham se dich also auch schon manipuliert? (im Spaß gemeint) ;-)). Nur weil es bei uns günstiger ist, steckt da trotzdem psychologische Kriegs- ähhhh... Kapitalführung dahinter, meiner primitiven Meinung nach zumindest ;-). Aber über den Horizont gesehen ist der Verbrenner eh längst überholt. Trotzdem sehe ich die Akkus noch extrem kritisch was die Umwelt/Rohstoffbillanz angeht! Anderes Fass...

 

Stimmt, ich hoffe ich schreib hier nichts wirklich "dramatisches" /unerlaubtes. Sind ja wirklich nur wilde Gedankenpupse! Aber hast recht, es ist genug gepupst. Danke fürs ablassen dürfen, tat mal sehr gut.

Und jetzt befreit ins Woe.. Wünsche euch ein tolles selbiges!

 

 


uuu7yhz5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zum Thema E Autos hat mich gestern der örtliche Elektriker etwas "aufgeklärt"

 

Wenn in einem Mehrfamilienhaus eine Wallbox mit Schnellladefunktion installiert werden soll, muss der örtliche Stromversorger "gefragt" werden? Der prüft den vorhandenen E-Anschluss inklusive Geldspende. So oder so ähnlich wurde mir berichtet (habe irgendwann innerlich abgeschaltet).

WTF soll der Mist ... EnBW muss den zusätzlichen Strombedarf nachts vorhalten?

 

Nach dem Besuch des Elektrikers bin ich dann in unsere TG geschlappt und habe mir vorhandene E-Anschlüsse angeschaut ... auf 2 Stellplätzen sind je 1x 380V/32A Absicherung vorhanden.

Das wird ja wohl reichen für zukünftige E-Autos? :-D

 

Und genau das will ich auch haben, und wenn es nur ums Staubsaugen geht, da gibt es passende Adapter dazu!

[ Diese Nachricht wurde editiert von W-Technik am 03.03.2017 um 10:54 Uhr ]


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ob das wirklich reicht kommt auf die wallboxen an und deren anzahl!

 

darüber hinaus muß die versorgung des hauses diese last auch tragen können. das fängt eingangsseitig bei der "panzersicherung" (umgangssprache) an, bei mir gerade mal 63A und setzt sich in der dort weiterführenden leitung und deren verlegung (wegen wärmeabfuhr) fort (bei mir 5x16m² unter Putz durchs geheizte haus, 15m länge). wenn einer dieser faktoren zu klein ist, wird entweder abwechselt, langsamer oder garnicht geladen.

ODER man vergrößert die engstellen, der aufwand dürfte jedem klar sein... finanziell und arbeitsmäßig


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.