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Dadadahonda

Smart Navi Bj. 2010

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe vor einer Woche einen Smart 451, Bj. 2010, 84 PS als Zweitwagen gekauft. Frage, Im serienmaessigen Navi/Radio bekomme ich keine Regionalsender rein. Option Regionalsender ist angeklickt. Suchempfindlichkeit habe ich auf geringste Stufe 1 eingestellt. Finder aber nur alle WDR Sender. Wohne in Bochum, NRW. Wer kann helfen? Es werden bestimmt noch andere Fragen fuer mich auftauchen. Gruss dadadahonda

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Dadadahonda am 02.03.2017 um 17:34 Uhr ]

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Hallo, vielleicht bin ich hier verkehrt, kann man meine Frage in die Rubrik Sound verschieben? Gruß dadadahonda

 

 

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Hast du die ori. Anleitung für das Wunderwerk ?

 

Wenn nicht: PN mit Mailadresse .

 

Immerhin ist die meiner Erinnerung nach über 100 Seiten lang .

Reset auf Werkseinstellung probiert ?

 

 

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Hallo, Original Anleitung habe ich, danke. Habe auch das FM Band eingestellt. Reset auf Werkseinstellungen hab ich noch nicht gemacht.Wird ja wohl in dem Handbuch beschrirben sein. Müsste ich probieren. Danke

 

 

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Da ich das Gerät und die unendlichen Möglichkeiten der Menüs kenne, ist eine Ferndiagnose per Glaskugel nicht möglich.

 

Als ich meinen Wagen mit dem Soundsystem bekam war der Sound völlig schei****, absolut verkurbelt.

 

Ich musste dann auch erst mal ins Handbuch sehen was wo wie einzustellen war. Nur mit Bässen und Höhen wäre ja zu einfach ....


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Gast

Und mich hat das System irgendwann so genervt, dass es rausflog :-D

 

 

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Ich vermute mal die Antennenseele ist ab. Als ich unseren Smart damals erhalten habe ,hatte der auch einen grottigen Empfang ,so dass ich ein Zubehörradio verbaut habe. Als es da auch nicht besser wurde,bekam ich eine neue Antenne eingebaut ,dan ging das.

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Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensor

smartklein.jpg

 



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

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Hallo, hab ja guten Empfang der WDR Sender, nur die Regionalsender werden überhaupt nicht empfangen. Wenn ich manuell die entsprechende Frequenz einstelle, höre ich nur ein Rauschen.

 

 

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Hmmmm.....

 

 

Die Antennenfüße können ab und an krepieren. Ersatz kostet wenig und ist schnell erneuert. Du kannst aber auch mal die Antennenseele durch messen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Also, auf Werkseinstellungen zurück setzen hat nichts gebracht. Will jetzt den Antennenfuss und gegebenenfalls die Antenne wechseln. Hab hier die Empfehlung Blaupunkt Fan Fun Antenne gelesen, ist aber bei Amazon nicht lieferbar. Hat jemand eine andere Bezugsquelle? Gruß dadadahonda

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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