Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Koi2000

CD-RW

Empfohlene Beiträge

Besitze ein Grundig MCD-46 Wechsler, welcher auch ohne Probleme jede CD-R abspielt. Bei CD-RW´s allerdings tut sich gar nichts!!!
Bei wem laufen CD-RW´s bzw. von welcher Marke sind diese und bei welcher Geschwindigkeit wurden sie gebrannt?
Laut Grundig sollte der Wechsler doch auch RW´s lesen können oder (jedenfalls wurde mir dies erzählt)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hi koi,
ich fürchte da hilft nur probieren. hatte so´n problem mal mit nem pc-laufwerk. auf dem einen rechner gebrannt und angespielt, auf dem anderen war nix zu machen. habe dann einfach ein paar verschiedene marken durchprobiert bis eine geklappt hat./die günstigen war´n sogar meist besser. welche bei deinem wechsler die richtige sein kann... :-?
nur nicht aufgeben :-D :-D :-D
bisdenn,jo

bisdenn,

jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Reflexionseigenschaften von CDRWs weichen stark von CDs/CDRs ab. Dass Grundig CDRWs abspielen könnte wäre mir neu, vor 2 Jahren ging's definitiv nicht, weshalb ich mir eine Pioneer-Wechslerkombi gekauft hab.
Dabei möchte ich nicht ausschliessen, dass mittlerweile mehr Laufwerke eine CDRW-Fähige optik besitzen, aber dies trifft leider immer noch auf die Minderheit der am Markt befindlichen Geräte zu.

Falls Du eine CDRW findest, die in Deinem Grundig läuft ist's wohl eher Zufall, aber sag' dann ruhig welche Marke und wie und mit welchem Brenner erstellt.

cya
Marc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,
also ich hab mir für cd-rw´s ein jvc-sh 909 r gekauft. das teil hat bis jetzt alle cd-rw´s (meistens billige verbatim od. tevion) problemlos abgespielt.
leider hilft dir das auch nicht weiter, :-?
aber überleg dir doch mal ob du wirklich unbedingt cd-rw´s brauchst. bei den cd preisen lohnt das doch kaum noch.
bisdenn,jo

bisdenn,

jo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag