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thorstengr

Batterie

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Hallo

 

ich weiß viele Fragen aber mein Smart 451 Turbo 62 kw gechipt zeigt am Voltmeter nach start 15,1 Volt!!!

 

ist das normal?

 

eine Werkstatt hier meinte das wäre zu viel!!!

 

Die Voltzahl ändert sich beim Fahren so 14,8-14,9-15,2Volt!!!

in einem anderen Beitrag hab ich ja erwähnt das mein Smarty ruckelt.....

 

gruß

 

Thorsten

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Hast du n MHD oder ne AGM Batterie drin?

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Hallo

 

gute Frage ist kein MHD

 

Batterie ist wohl original also säure......

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Dann wärs a bissl viel, Die Traktionsbatterien in den Microhybriden brauchen e bissl mehr bums, aber normale sollt so bei 13.8-14.4 Volt liegen.

Was benutzt du da für ein Voltmeter ??

So ein Zigarettenanzünderding, oder halbwegs vernünftiges Multimeter ??

 

War gerade meine Murmel mal messen, (450er),

bringt wenn die Lima zuschaltet 14.26 Volt am Kippenanzünder.

 

Gerade gemerkt, wird Zeit, für nau Batterie, Klemme 12.2 Volt, Ohne Lima 11.95 Volt.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von huschteguzje am 08.03.2017 um 20:09 Uhr ]


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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ich hab den Bordcomputer drin da sehe ich die Bordspannung und die macht beim starten 11,2 dann geht sie hoch 12,5 und dann13,8 und dann 14,9-15,2Volt

 

 

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Schnapp dir mal ein Multimeter und miss die Klemmenspannung an der Batterie.

Vergleich die Werte einmal, nicht das der BC da was rauswirft, was er nicht soll.....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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ok vielen dank......dann suche ich mal weiter warum meine Kiste mal bockt und mal nicht....

 

 

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Bald halbes Volt abweichung das Ding. Sorgte für Sorgen.

Wie Joe sagt, wert ist i.o.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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