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klatschie

Bremse matschig

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Moin,

 

bei meinem ersten Smart ist mir, trotz neuer Bremse vorne und entlüftet habe ich auch, aufgefallen, dass der Weg recht weit ist und der Druckpunkt etwas nachgibt..., aber nicht wie bei einem defekten Hauptbremszylinder... 0.7 Ltr/2004

 

seit Montag ein Smart Cabrio dazu... trotz alter Bremse ist hier der Druckpunkt mit besserem Feedback und stabiler... bei dem Smart kamen kürzlich Bremsschläuche neu. 0.7 Ltr./2003

 

Frage: könnte ein Wechsel der Bremsschläuche bei meinem Pure helfen? Oder was sonst!?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 15.03.2017 um 12:45 Uhr ]

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Sind die Anzahl Rasten bis die Handbremse greift bei beiden Autos gleich ? Sonst Trommelbremse nachstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 15.03.2017 um 17:50 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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Die Radbremszylinder werden gern undicht, gibt das gleiche "Fussgefühl". Mal Trommel abnehmen...

 

 

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Quote:

Am 16.03.2017 um 21:08 Uhr hat Smartmania geschrieben:
4 Rasten Maximum...

Hopp nochmals entlüften.





 

Wer sagt denn sowas?

Herstellervorgabe ist : 3 Klicks des Hebels bis die Handbremse beginnt zu ziehen und lässt sich dann bis 7 Klicks anziehen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wie gehst Du beim Entlüften vor? Hattest Du so ein schlechtes Druckgefühl auch schon vor dem Wechsel der Bremse vorne?

 

 


 

 

 

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Das Auto habe ich mit frischer Bremse gekauft... beide Smarts habe hinten nachgestellt und beide Smars sind top... Wenn Deine Bremsklötze vorne weit runter und die Scheiben auch unschön sind, hast Du auch einen matschigen Druckpunkt... Bremse vorne gibts derzeit für 31,-€ komplett inkl. Porto bei eGay...

 

 

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    • Die rostigen Stellen am Achsträger sind immer an den Schweißpunkten (Anbindung Radlager und Stoßdämpfer). Im Flachland ohne viel Schnee und Salz hält sich die Korrosion in Grenzen. Aber es gibt auch Fälle wo schon richtige Poren zu sehen sind. Was aber auch beachtet werden möchte ist der Hinterachsrahmen. Der sieht meist schlechter aus als das Achsrohr . Zur Behandlung/Vorsorge haben andere Mitglieder schon eifrig Tipps gegeben.
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