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klatschie

Bremse matschig

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Moin,

 

bei meinem ersten Smart ist mir, trotz neuer Bremse vorne und entlüftet habe ich auch, aufgefallen, dass der Weg recht weit ist und der Druckpunkt etwas nachgibt..., aber nicht wie bei einem defekten Hauptbremszylinder... 0.7 Ltr/2004

 

seit Montag ein Smart Cabrio dazu... trotz alter Bremse ist hier der Druckpunkt mit besserem Feedback und stabiler... bei dem Smart kamen kürzlich Bremsschläuche neu. 0.7 Ltr./2003

 

Frage: könnte ein Wechsel der Bremsschläuche bei meinem Pure helfen? Oder was sonst!?

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 15.03.2017 um 12:45 Uhr ]

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Sind die Anzahl Rasten bis die Handbremse greift bei beiden Autos gleich ? Sonst Trommelbremse nachstellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 15.03.2017 um 17:50 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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Die Radbremszylinder werden gern undicht, gibt das gleiche "Fussgefühl". Mal Trommel abnehmen...

 

 

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Quote:

Am 16.03.2017 um 21:08 Uhr hat Smartmania geschrieben:
4 Rasten Maximum...

Hopp nochmals entlüften.





 

Wer sagt denn sowas?

Herstellervorgabe ist : 3 Klicks des Hebels bis die Handbremse beginnt zu ziehen und lässt sich dann bis 7 Klicks anziehen.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Wie gehst Du beim Entlüften vor? Hattest Du so ein schlechtes Druckgefühl auch schon vor dem Wechsel der Bremse vorne?

 

 


 

 

 

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Das Auto habe ich mit frischer Bremse gekauft... beide Smarts habe hinten nachgestellt und beide Smars sind top... Wenn Deine Bremsklötze vorne weit runter und die Scheiben auch unschön sind, hast Du auch einen matschigen Druckpunkt... Bremse vorne gibts derzeit für 31,-€ komplett inkl. Porto bei eGay...

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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