Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fridolin2

450 cdi cabrio - aaaaah regt der mich auf

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

nach dem der cdi diesel verloren hat kam eine neue hochdruckpumpe rein.

super - problem erledigt

heute nach 4 km probefahrt keine leistung mehr - der turbo springt nicht mehr an und ölverlust - und ich habe noch keine ahnung was das schon wieder ist

 

gefühlt 25 ps motorleistung

 

jetzt ist der cdi bald ein fall für den schrotthändler

 

aus frust heute einen ED bestellt - der hat keinen diesel und kein motoröl

 

gruß aus muc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann nimmste erst mal Bremsenreiniger, und sprühst an der Hochdruckpumpe sauber.

Wenn es da ölig ist.

Dann mal schön warmtuckern lassen.

 

Dann nimmste Augen und guggst mal, ob alle unterdruckschläuche und Stecker da sind, wo sie hingehören....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.03.2017 um 20:22 Uhr hat huschteguzje geschrieben:
Dann nimmste Augen und guggst mal, ob alle unterdruckschläuche und Stecker da sind, wo sie hingehören....

Bei einem cdi gibt es keinen Unterdruckschlauch, sondern nur einen Druckschlauch, der von der Turbine zur Druckdose führt, die dann das Wastegate öffnet!

Könnte sein, daß von den dicken Schläuchen vom Ladeluftkühler einer ab gegangen ist, im LLK befindet sich ja auch immer etwas Öl drin, das dann raus tropfen kann.

 

Da könnte man jetzt aus der Ferne wunderbar spekulieren, indes das bringt Dir ja nix!

Am besten siehste das mit einem Blick in den Motorraum!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 16.03.2017 um 23:06 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Turbosteuerung Marke billig.

Das war mir jetzt auch neu, dachte das system ist am aussterben.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einfach und ausreichend beim CDI. Schlechter als das Takt Ventil beim 600er finde ich das nicht.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.03.2017 um 06:35 Uhr hat huschteguzje geschrieben:
Oha, Turbosteuerung Marke billig.

Nix Marke billig, robust und langlebig und einfach zu verstehen und zu reparieren! :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2017 um 06:11 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das erste CdI system ist das beste das je gebaut

wurde. Ich würde gerne wissen wie viele Km die

Fahrzeuge wirklich haben.

Nach xte Hand und wiederverkäufen sind mir nur wenige mit nicht zurück gedrehten Km unter die Finger gekommen. Seltsam das so viele beim Händler stehen und alle 130000km haben.... :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "Billig" nicht im Sinne von Schlecht gemeint.

 

Find das System auch sausimpel, Klappe, Druckdose und Schlauch. Nuckeln und ansehen, fertig die diagnose.

 

In Sachen Motorsteuerung sag ich immer, altbewährtes sollte nicht geändert werden.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hatte das gleiche (oder selbe) Problem nach Hochdruckpumpenwechsel bei smart.

Da war ein Ladeluftschlauch nicht richtig zusammengesteckt. Nochmal hingefahren, haben es behoben, seitdem läuft er wieder super.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der diesel ist echt sehr gut (der Motor) und die Turbosteuerung einfach und genial. ich kenn ein Diesel mit ca 500.000 km...erster motor und so...glaub es ist bj 2000

 

 


andreasma

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.816
    • Beiträge insgesamt
      1.589.646
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.