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MadMike

Kein Klebeband haftet auf Armaturen

Empfohlene Beiträge

Du hast da etwas gründlich missverstanden.

 

Die hier geäußerte Vermutung, dass auf dem Kunststoff verbliebene Pflege- oder Reinigungsmittel dafür verantwortlich sein könnten das Kleber auf PP nicht hält, wurde durch die Inhalte des verlinkten Artikels erklärt und nachhaltig verneint.

 

Somit war ein der Einsatz mit einem so extremen kohlenwasserstoff- und aromatenhaltigem Reiniger nicht nur unnütz, sondern ist dem Polypropylen auch nicht zuträglich weil dadurch langfristig die Polymerketten zerstört und möglicherweise Farbstoffe herausgelöst werden.

 

Nebenbeibemerkt ist das Zeugs auch stark umwelt- und gesundheitsschädlich.

 

 

Das ein Sandpapier nicht in Frage kommt ist ebenfalls klar, damit würde man die Narbung zerstören.

 

 

in dem Link steht aber auch ganz klar drin das zu klebende PP Flächen mit Isopropanol (auch unter Isopropylalkohol bekannt) zu reinigen sind.

 

 

Das Zeug ist billiger, Umwelt- und Hautverträglicher als Bremsenreiniger und schädigt nachweislich das Polypropylen nicht.

 

Alkalische oder gar basische Reiniger wie Knochenseite sind ebenfalls nicht empfohlen.

 

 

So, und jetzt dürft Ihr wieder den ganzen Tag machen was Ihr wollt.

 

.

 

-----------------

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

 

Die SMART Roadster Community bei XING: www.xing.com/communities/groups/smart-roadster-community-09aa-1006819

 

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Bastelst Du noch, oder fährst Du schon ... ???

 

RS-c.bl.zl.gif seit 2008 und smartjehette2.gif seit 2011

 


Bastelst Du noch oder fährst Du schon?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren!

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Quote:

Am 28.03.2017 um 07:43 Uhr hat tutur geschrieben:
So, und jetzt dürft Ihr wieder den ganzen Tag machen was Ihr wollt.

 

Danke! :roll:


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Schön das Du auch eine Meinung zu dem Thema hast!

 

:-P

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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