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Ducnici

Reifenempfehlung für 450 Cabrio

Empfohlene Beiträge

nach 12 Jahren steht mal ein Wechsel der Sommerreifen an.

 

Serienmässig waren ja Conti Ecocontact EP 145/65x15 bzw. 175/55x15 verbaut.

 

Nun stellt sich die Frage, was man an aktuellen SOMMER Reifen nehmen soll.

 

Gibt es da eine Empfehlung?

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ducnici am 20.03.2017 um 07:52 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ducnici am 20.03.2017 um 07:56 Uhr ]

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Quote:

Am 18.03.2017 um 19:30 Uhr hat Ducnici geschrieben:
Serienmässig waren ja Conti Ecocontact EP 145/65x15 bzw. 175/11x15verbaut.

Also das stimmt mit Sicherheit nicht!

Das sollte wohl 175/55 15 heissen! ;-)

 

Zum einen gibt es meines Wissens einen 11er Querschnitt nicht und zum zweiten wären die Reifen damit etwas flach! :)

 

Willst Du Deinem schönen Sunray nicht eine schönere Felgen-/Reifenkombination verpassen?

175er vorne und 195er hinten auf Alufelgen sähen doch bestimmt wesentlich besser aus! ;-)

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 18.03.2017 um 19:51 Uhr ]

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Hallo Ahnungslos, Danke, klar muss das 55 heissen... geändert...

 

 

Nein, es sollen die Reifen/Felgen bleiben wie sie sind...

 

 

 

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Lohnt es sich wirklich noch, bei den Dackelschneidern zwei Sätze Reifen zu haben?

Ich überlege, mir einen breiteren und schöneren Satz mit Allwetterreifen zu kaufen (nicht nur wegen der Optik!), leider bisher nichts im Angebot in der Nähe.

Für den Winter habe ich notgedrungenerweise mal einen Satz gebrauchte Originalfelgen komplett gekauft mit neuen GT Radial irgendwas, die rutschen bei Nässe wie Sau.

Nachher ziehe ich die originalen Sommerräder auf, dann gucke ich mal drauf! Jedenfalls habe ich die schon ewig und der Gummi fährt sich gut und hält.

Mit Billigpellen habe ich bisher ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht, von ganzen Laufflächenstücken die sich ablösten bis zu extremen Verschleiss.

Nachher Genaues!

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GT Radial hab ich einmal gefahren, vor Jahren von einem Schlachtauto.

Nie mehr.....

Wenn man n 3.8 Liter v6 Quer auf der Vorderachse liegen hat und kommt doch nicht vom Fleck...

 

Was mir jetzt spontan einfällt, ist der Rain Expert.

Den hat n Kumpel von mir auf seinem Astra G und ich früher auf meinem Zafira A Taxi, der ist sein Geld wert, allerdings in der 195er größe.

Nachteil, der fährt sich n bissken schneller ab.


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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So, Reifen sind Fulda Ecocontrol von 2012. Diesen Sommer machen sie noch locker mit, die Vorderen zwei...haben in der Winterpause jeder exakt 0,3 bar Luft verloren! :)

 

 

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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