Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
smartfanatic

2002er MB Audio 10 CD mag keine selbstgebrannten CDs mehr?

Empfohlene Beiträge

Hi Leutz,
hat zufaellig jemand in seinem smartie ein 2002er Autoradio von Mercedes namens 'Audio 10 CD'? Ich habe naemlich folgendes Problem, wir haben das Teil in einem anderen Auto, da isses eines von baujahr 2000 und das kann problemlos selbstgebrannte CDs lesen; aber unser neues, ich schaetze es ist baujahr 2002, kann das ploetzlich nicht mehr. die CDs werden zwar noch abgespielt, allerdings gibt es manchmal stoergeraeusche und wenn man zu einem titel springen will, startet der track einfach irgenwo mitten im song :( ??? weiss jemand, ob das ein generelles problem vom radio is oder ob ich nur was falsch eingestellt habe :-? :-?

thx

-----------------

1337 smart

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme einfach mal an, mit Radio meinst du den Wechsler. Mercedes verbaut wie MCC Grundig-Geräte, pappt aber noch das Benz-Logo drüber. Im G400 CDI meines Bruders (06/02) ist sogar noch der eigentlich gar nicht mehr aktuelle MCD 40 verbaut (ich glaube so heißt der), und der ist laut Spezikation auch eigentlich garnicht befähigt, gebrannte CDs zu lesen, auch wenn er es tadellos tut.
Andere Smartfahrer in meinem Bekanntenkreis mit etwas älteren Geräten klagen übrigens auch über ähnliche Symptome, andere wieder nicht, scheint also vom Einzelfall abzuhängen.
Versuch als Tip mal den Typ deines Wechslers herauszufinden, dann weißt du mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,
danke fuer die schnelle resonanz, es is aber definitiv das normale CD-radio ohne wechsler...
in diversen mb-foren kannten sie das problem auch (noch) nicht :( :( :( ich werd' doch nicht meine CDs wieder im laden kaufen muessen, wenn das mistding keine selbstgebrannten frisst... :o :( ;-) :-D :-D

1337 smart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch mal verschiedene Rohlinge...
Und was bei mir oft geholfen hat, Schreibgeschwindikeit reduzieren.

Hoffentlich hilfts :roll:
-----------------
Ein Smarter Schweizer, der sich
immer mit der Frau um den Zündschlüssel
prügelt. :-P

Ein Schweizer, der das Smarte nun

verkauft hat :-(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag