Genius2222 Geschrieben am 21. März 2017 Hallo Ich bin am überlegen die Kurbelwellengehäuse Entlüftung umzubauen.Meine Ideen:1. CachTank im geschlossenen system. Aber woher eine vernünftigen Tank. 2. CachTank im offen System und Luftschlauch zu machen. 3. Einfach schlauch an das Gehäuse und die Ansaugung zu machen. Was sag ihr dazu was ist das Beste? MFGGenius Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miata Geschrieben am 22. März 2017 Ich hab auch ne Entlüftung gemacht weil ich der Standard Entlüftung nicht traue.Aber ohne Tank. Loch im Öldeckel, Socke drüber und gut. Socke muß ich alle 1/4 Jahr wechseln... am Auto ;-). Funzt hervorragend. Aber eben schmutzige Lösung. Mir kommt kein Schmodder in den Ansaugtrakt! AGR ist auch zu :). Es kommt doch auch drauf an wieviel Mühe du dir machen willst und worauf du selbst wert legst. Btw: Irgendwie ist deine Ausdrucksweise etwas schwer zu lesen... ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Genius2222 Geschrieben am 22. März 2017 Sorry hab es mit Wut im Bauch geschrieben da ich wieder einen Öl fleck wegmachen musste. Ich habe schon eine CatchTank daheim und bau den wohl so um das ich einfach eine schlauch aus dem Gehäuse in den Tank lege und den Ausgang dann mit der socke den Ausgang zumachen. @miataHast du auch Probleme mit den Ölflecken unterm Auto. [ Diese Nachricht wurde editiert von Genius2222 am 22.03.2017 um 18:04 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Salzfisch Geschrieben am 22. März 2017 Quote:Am 21.03.2017 um 06:50 Uhr hat Genius2222 geschrieben:3. Einfach schlauch an das Gehäuse und die Ansaugung zu machen. Hatte mal den Schlauch verlängert und hinten in der Nähe des Auspuff-Endrohrs enden lassen. Hat mir aber zu auffällig gestunken - geht inzwischen wieder original in den Ansuagtrakt... :roll: GrußSalzfisch-----------------Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 257.xxx km, Durchschnittsverbrauch 4,0 l/100 km Smart CDI (RPF), Ez 06/2001, 339.xxx km, Durchschnittsverbrauch 3,9 l/100 km Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Genius2222 Geschrieben am 23. März 2017 Ok Danke Aber ich muß was machen. Das Öl tropft aus dem schlauch Anschluss des Ladeluft Kühlers. Das muß aufhören. Ich Bau mir einen offenen Öl catchtank ein und hoffe das ich Ruhe hab damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kurzschlussbastel Geschrieben am 23. März 2017 Bist du sicher das es aus dem Schlauch kommt ? Nicht das der Ladeluftkühler aufgesägt ist. Wenn es der Schlauch ist würde ich den neu machen und gut.Der Umbau auf eine andere Entlüftung oder einen Tank muß dein Tropfproblem nicht unbedingt abstellen, da auch dein neu gelagerter Turbo sicher etwas Öl in den Ladelftkühler gelangen läßt und das dann durch die mangelhafte Schlauchverbindung tropft. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Genius2222 Geschrieben am 23. März 2017 Ja kommt aus dem Schlauch.Die Ansaugseite des Turbo ist auch schon voll ÖL.Und bei einer Laufleistung von 200.000km ist das wohl normal das mehr Öl durch die Entlüftung komm.Außerdem ist der verrotzte Ansaugtrakt ein graus. Und dann das Problem mit dem Tropfen. :evil: :evil: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen