Eddy73 Geschrieben am 21. März 2017 Hallo Leute, habe hier im Forum mein Problem nirgends gefunden,Smart bj.2000 Öffnet nicht, aber es schließt einwandfrei.Seile sind neu.wenn ich das Dach von Hand am Motor mit nem 4er Imbus aufkurbele kann ich mittels Elektrischer Betätigung das Dach schließen.Nur Öffnen geht nicht. Gibts da irgend einen Endschalter zum einstellen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
CDL Geschrieben am 21. März 2017 Hi, probier mal folgendes:Dach komplett mit Inbus öffnen und schließen, dann die Batterie für ca. 30 Min abklemmen.Danach elektrisch öffnen probieren.Hat bei meinem 450 CDI (BJ 2002) damals funktioniert Grüße CDL 2002 - 2009 450 CDI Cabrio 146 TKM = Top 2009 - 2021 451 CDI Cabrio EZ 08/2008 138 TKM = Flop bis geht so 2021 - ???? 453 forfour 66 kw Benziner EZ 2017 = mal abwarten...... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy73 Geschrieben am 21. März 2017 Komplett Öffnen und Schließen?werde ich gleich mal ausprobieren,Batterie hatte ich zwar schon über Nacht abgeklemmt, aber da hatte ich noch nicht mit Imbus geöffnet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy73 Geschrieben am 22. März 2017 Habe jetzt mal mit imbus komplett geöffnet und geschlossen, Batterie abgeklemmt (über Nacht)Und geht immer noch nicht auf.Zu, auch wenn ganz offen Funktioniert, aber nur, wenn ich den Verdeck Motor von der Fahrer Seite den Stecker abzieheWas ist das jetzt?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 22. März 2017 vielleicht ist ja der Schalter defekt... nur so ein Gedanke... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eddy73 Geschrieben am 23. März 2017 Ja,habe mir heute eine Neuen Schalter gekauft, Dach geht jetzt auf und wieder zu.Aber das Dach fährt nur soweit zurück, bis die Holme raus nehmbar sind, das letzte Stück bis zum "runterfallen" macht er nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 23. März 2017 Ruf mal bei Micke an bevor du das Dach am Ende doch noch beschädigst. Micke Auch wenn er sehr weit weg sein sollte, so kann er dir vielleicht einen Tipp geben ob du noch was verbessern kannst. Er kennt dieses Verdeck wie kaum ein anderer. -----------------fortwo cabrio, bj 06/00, 600erfortwo cabrio, bj 09/01, CDI fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Jag_Willi Geschrieben am 24. März 2017 Hallo Eddy,du mußt ja nach dem öffnen des Verdecks ja eh aussteigen und das Verdeck vollends runterdrücken. Funktioniert das einrasten unten ? Wenn ja, und alles gewaltfrei geht, könnte ich damit locker leben Grüße, Willi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Hatta Geschrieben am 24. März 2017 Wenn ich mich richtig erinnere, muss man, damit das Dach entriegelt und hinten runter geht, auf dem Schlalter draufbleiben... Also nur kurz drücken reicht nicht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sabriii_82 Geschrieben am 7. Juni 2017 Quote:Am 21.03.2017 um 17:47 Uhr hat Eddy73 geschrieben:Komplett Öffnen und Schließen?werde ich gleich mal ausprobieren,Batterie hatte ich zwar schon über Nacht abgeklemmt, aber da hatte ich noch nicht mit Imbus geöffnet. Hat bei mir geklappt! Danke!LG Sabrina Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen