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thorstengr

schlauchbelegung vom Turbo

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Hallo

hat zufällig jemand ein Bild vom 84PS Turbo bj:2011

 

wie die Unterdruckschläuche drauf kommen???

 

habe meinen Turbo gewechselt und nu hab ich kein Bild davon gemacht Wo welcher schlauch hin kommt....

 

hatte alles auseinander da ich krümmer und turbo und auch die die Schläuche vom Luftfilter und Ladeluftkühler gewechselt...ich glaube das ich am Turbo taktventil was vertauscht habe....

 

gruß

Thorsten

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Tschuldigung an den Smartprofi für den Fotoklau ;-)

 

Der Rot markierte Schlauch kommt ans Wastegate.

Der Schlauch mit dem Stückchen Isolation drum an den Turbolader. In dem Schlauch hat es eine kleine Blende drin, merkt man wenn man den Schlauch zusammendrückt.

Der schlauch der am Ende keine Klemme hat geht auf das Kunststoffrohr.

 

 

 

 

jxi2tvc8.jpg


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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Ich hab doch noch eins gefunden:

 

 

 

9hiymcs8.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Smartmania am 24.03.2017 um 23:06 Uhr ]


Nachts ist es kälter als draussen !!!!

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    • Moin, sehr geehrter Smartyyy, sehr geehrte Forengemeinde !   @Smartyyy   Mein Beileid, da ist wohl grundsätzlich etwas verkehrt gelaufen bzw. nicht hinreichend beachtet worden.   Wenn bei dem "ersten" Probelauf alles "i.O." zu sein schien, könnte es nicht doch so gewesen sein, daß die Lima nicht sooo freigeruckelt war, daß der Rotor mitdrehte (und der Riemen über die stehende Scheibe geschleppt wurde) ?   Es könnte m.M.n. aber auch die Lima bzw. der Korpus/das Gehäuse schon so weit vorgeschädigt (z.B. gerissen) gewesen sein, daß der Rotor durch das Anziehen der oberen Schraube durch das Gehäuse verklemmt wurde.   Wie dem auch sei: Grundsätzlich gehe ich wie folgt vor: Bei der Endmontage von Keilriemen, Poly-V-Riemen, Keil-Rippen-Riemen, Flach-Rippen-Riemen und erst recht bei Zahn-Riemen /Steuer-Riemen (für Nockenwellen / an anderen Fabrikaten / nicht Smart) drehe ich den gesamten "Trieb" VORSICHTIG von Hand bzw. mit Werkzeug am Antrieb (meist die KW) mehrfach mehrere Umdrehungen in Drehrichtung durch und beobachte intensiv, ob sich ALLE angetriebenen Scheiben und deren Wellen erwartungsgemäß in erforderlichen Maße mitdrehen.   So verhindere ich solche Malheure (bisher für mich erfolgreich).   Aber ein Trost von mir: Man wächst mit seinen / solchen Aufgaben und sammelt wertvolle eigene Erfahrungen. Manchmal auch mit "Lehrgeld" (hier z.B. die Kosten des neuen Riemens und die Arbeit.....). Und: Glücklicherweise ist kein Personenschaden entstanden und nichts weiter in Brand geraten......   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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