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crappy

Einbau Sitzschublade 450er

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Tach zusammen,

 

wir haben gestern versucht die Sitzschublade einzubauen. Gibts da einen besonderen Trick? Wir haben die einfach nicht so reingeschoben gekriegt dass die Schublade plan an dem Sitzgestell anliegt. Da ist bestimmt 0,5 cm Luft zwischen. Nach ner Stunde haben wir aufgegeben und sind zum Grillen übergegangen. Ich dachte das wär ne Sache von 5 Minuten. Drunterschieben, anschrauben, fertig.

 

Vielleicht gibts da ja nen Trick.

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Du dachtest richtig das ist ne Sache von 5 min. Wer weiß was da das Problem ist. Normalerweise passt die Problemlos ohne Tricks und co.

Original wird die übrigens genietet und nicht geschraubt.


Smart 450 Cabrio 2002 599 71 PS 

Smart 451 2007 Turbo Cabrio 115 PS 

Seres 3 

 

 

 

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Das mit dem Nieten ist klar. Wollte ich extra nicht machen, damit man auch mal an den Teppich rankommt ohne ausbohren.

 

Nachdem ich aufgegeben hatte, haben es noch 2 Kumpels versucht. Sind beide gescheitert. Keine Ahnung was da nicht stimmt.

 

 

Smart.jpg

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Der Rahmen der Schublade hat an den Aussenseiten jeweils ein kleine Nut, die ein paar mal unterbrochen ist. Hier muss das auf jeder Seite der Sitzkonsole innen abgekantete Blech rein. Dadurch bekommt sie eine Führung.

Schau Dir mal die Schublade und die Sitzkonsole genau an, dann weißt Du was ich meine.


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

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Danke für den Tipp Kolossos. Kaum weiß man wies geht, schon funktionierts. Ich musste allerdings den 451er Getränkehalter abschrauben damit man die Schublade gerade einfädeln konnte. Das hatten wir beim ersten Versuch nicht gemacht und deswegen gings wohl auch nicht.

 

 

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    • Moin, sehr geehrter Ahnungslos, sehr geehrter MMDN, sehr geehrte Forengemeinde !   @Ahnungslos @MMDN   Die Bedenken mit der erschwerten Demontage nach langer Standzeit hatte ich auch, kann diese aber nicht wirklich teilen/bestätigen (wegen meiner bisherigen Erfahrungen).   Deswegen hatte ich zurückliegend die geübte Praxis, beim durch die Glühkontrolle angezeigten Defekt 1 GK dann alle 3 GK zu demontieren und auf der Werkbank zu messen und auf Glüherscheinungen an deren Spitze zu prüfen (ähnlich der neuen Anleitung von MMDN). (Dann nur die defekte GK gegen neu wieder einzubauen, die "alten"/funktionierenden an ihrem angestammten Platz. Etwaige "Aufblähungen" an den Spitzen der GK habe ich bisher nicht beobachten/feststellen können (GK original MB/Smart und Meyle)). Da das bisher IMMER (mit Gefühl und heißgefahrenem Motor) relativ problemlos funktionierte, beschränke ich mich in jüngerer Vergangenheit auf die nur hoch-ohmige GK. (Grob-motorige/Übereilige kriegen hingegen ALLES kaputt).   Aber Achtung: Ich kann mir vorstellen, daß defekte GK bei längerer Nutzung auch "festrußen/festbacken" könnten, deswegen wechsele ich defekte GK sehr zeitnah..... Ich vermute, daß funktionierende GK beim Glühen etwaigen Ruß an der Spitze verbrennen könnten.....   Wer meine Vorgehensweise nicht möchte, dann BITTE NICHT NACHMACHEN !!!!! (Für sehr vorsichtige "Bedenkenträger" empfehle ich dann ein Wechsel-Intervall gegen NEUE GK ähnlich den ZK beim Benziner / alle 30 000 KM oder spätesten alle 2 Jahre: Dann dürften die GK weder ausgefallen noch "schwergängig" sein, die Kosten dürften ähnlich sein bei 3xGK und 6xZK).     Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
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