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P-yay

Achtung bei der Nutzung von Total Waschanlagen

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Es ist wirklich schade, dass man so um sein Recht kämpfen muss. Da fährt man mit einem heilen Wagen in die Waschanlage und anschließend ist das Fahrzeug beschädigt. Und dann soll man noch nachweisen, dass es an der Waschanlage gelegen hat. Wer soll das denn sonst gemacht haben?

 

Ich hatte bei meinem 450er auch mal so einen Schaden. Damals kam es häufiger vor, dass bei Portalwaschanlagen die große Waschwalze hinten am Heck runter ging und dann beim Hochfahren sich unter den Heckspoiler hängte und den Wagen ein Stück anhob. Dabei brach dann der Heckspoiler ab. Da die Befestigung des Spoilers an der Heckscheibe angeklebt ist, muss dann die komplette Heckscheibe ebenfalls getauscht werden. Das waren dann so um die 450,- € Schaden. Betroffen waren aber nur die Coupés, die Cabrios haben einen kleineren Spoiler und der ist flexibel im Verdeck eingelassen.

 

Es gibt darüber hier im Forum auch einen ausführlichen Beitrag, betroffen waren damals die Portalwaschanlagen von Christ. Bei den Waschanlagen hat die Lichtschranke den Spoiler nicht berücksichtigt und die Waschwalze kam zu dicht an die Heckscheibe.

 

Gruß, Rolf

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 10.04.2017 um 20:37 Uhr ]


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Flexibel ist da am cabrio garnix... Drei Schrauben, aus Stahl, nicht Gummi halten das ding am Verdeck.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Ach du liebe Zeit, das hatte meine Schwägerin auch. Kann mir jemand evtl. mal erklären wie man denn damit vorsichtig umgehen kann? Ich meine es ist doch normal in eine Waschanlage zu fahren und keine Bedenken zu haben.

 

 

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    • @Drachenreiter Wow!!! Hut ab, ich komme wirklich aus dem Staunen nicht raus. Mit einem Mercedes-Logo und einer Teilenummer drauf, würde das doch glatt als Originalwerkzeug durchgehen. Vielen Dank für die Fotos!   Ich werde in den nächsten Tagen die Einzelteile für das Einziehwerkzeug besorgen, dann schaue ich mir nochmal diverse Klauenabzieher für das Auspressen an (irgendwo habe ich gelesen, dass man festsitzende Bremstrommeln nicht mit dem Hammer lösen - da sonst das Radlager leiden könnte - sondern einen Klauenabzieher benutzen soll; deshalb werde ich versuchen einen Klauenabzieher zu finden, der für beide Jobs geeignet ist).
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