Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ELCHFAN_EMANUEL

Lederlenkrad

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab mir bei MHW einen schwarzen Lederlenkradbezug gekauft und gestern eingebaut.
Von der Qualität her kann man nichts nachteiliges sagen einwandfrei und in jedem Fall fühlt es sich beeser an als das Serienlederlenkrad.

Fertig vernäht überdeckt es komplett den Lenkradkranz und die Speichen optisch kommt es fast rüber wie eines vom Sattler oder eben wie Serie. Aber eben nur fast, wenn man genau hinter die Speichen guckt sieht man, dass das Leder dort eben nicht veräht, sondern nur verklbet ist, was aber kaum einen unterschied macht und auffällt.

Die Griffigkeit ist natürlich um einiges besser als bei meinem blauen Plastik Volant, außerdem ist es (logisch) etwas dicker geworden.

Das Vernähen selbst war super einfach und super langwierig, von wegen "in weniger als einer Stunde Montiert". Zwei geschlagene Stunden hab ich da rumgemacht, aber dafür isses ordentlich geworden.

Die beigelegt Montageanweisung kann man, sofern man nicht des Englischen oder Italienischen mächtig ist, voll in die Tonne treten.
Hier mal ein Auszug:

z.B. Punkt 6 von 18: Die Naearbeit faentgenau in den Punkt ueberdie Verbindung der rechte lenkradspeichean. Faedein Sie das Naegarn in die nadel von der innere Seite des lederlenkradbezuges zu. Häääää :-?
Oder: Lassen sie Zipfel der Lenkradspeichen in Spalt, der sich zwischen dem Lekradspeiche und dem Airbag Modoule befindet, eintrete.

Gut das es Bilder und eine englische Beschreibung gibt, die die Verwirrung etwas entzerren.

Ansonsten ist das Teil für seine 84 Euchen sehr gut, ich kann es nur empfehlen. - Zumindest wenn man gedult hat und irgendwann mal die Funktion von Nadel und Faden beigebrtacht bekommen hat :-D

Smarte & Elchige Grüße

Smarte Grüße

Emanuel

Smart?! Engineered like no other car in the world!!! -Ironie steckt auch in diesem Spruch...

Hey, keine Kritik! Auch Tipp- & Rechtschreibfehler haben eine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag