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PetraR

Bitte helft mir - welchen von beiden sollte ich nehmen?

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Quote:

Am 14.04.2017 um 09:48 Uhr hat PetraR geschrieben:
Ab welchem Baujahr klappt das problemlos mit dem mhd? Ich weiß, ich soll vorsichtig damit sein - nur, welche Baujahre sind da mängelfrei in dieser Hinsicht?

Ein mhd ist immer ein Kostenrisiko, das hat nix mit dem Alter oder Baujahr zu tun!

Mit allen Nachrüstungen und Verschlimmbesserungen, die im Laufe der Zeit eingeflossen sind, aber bei einem Gebrauchtwagen nicht unbedingt eingebaut wurden, hat man zwar daran gearbeitet, die Zuverlässigkeit zu verbessern, aber ganz safe ist man deshalb trotzdem nicht!

 

Der Riemen oder die Bolzen sind nur ein Kriterium für lauernde Kosten in diesem Zusammenhang!

Das geht schon mit der komplexen Technik los, mit der Du auf Biegen und Brechen den Gangstern in den SCs ausgeliefert bist!

Andere Werkstätten oder Bosch Dienste kommen da eben nicht damit zurecht!

Das ist bei einem konventionellen Anlasser und einer herkömmlichen Lichtmaschine etwas ganz anderes! Da gibt es genügend Alternativen im Störungsfall!

 

Einige werden mich jetzt wieder als potentiellen Schwarzseher erklären, aber das ist mir ziemlich egal! ;-)

Für mich ist das mhd System der größte Schrott, der jemals in einem KFZ verbaut wurde!

Dazu gibt es mittlerweilen einige kostenträchtige Beiträge in den Foren zum Smart!

Und das alles für einen marginalen Minderverbrauch.

So viel kannst Du an Sprit in mehreren Autoleben nicht einsparen, was da unter Umständen eine einzige Reparatur kostet!

 

Die meisten schalten das System ohnehin gleich nach dem Starten ab, dann rentiert es sich natürlich richtig! :roll:

 

Viele bauen sich dazu extra ein elektronisches Zusatzmodul ein, damit dies selbsttätig geschieht! :lol:

 

Zumal man auch dann nicht vor den unliebsamen Folgen geschützt ist!

Das zögert eben aufgrund der nicht so häufigen Motorstarts die Folgen eben etwas hinaus, aber beseitigt sind sie dadurch auch nicht!

 

Deshalb, never ever mhd! :)

Nie, niemals, niemals nicht!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2017 um 11:00 Uhr ]

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Ich seh das jetzt nicht ganz so schwarz wie der Ahnungslose. Mit der Nachbesserung am Bolzen, neuer Software für den Starter, frischem Riemen und vor allem der mhd Abschaltung ist es ok. Muss aber auch alles gemacht/erfüllt sein !

 

Bei den frühen 2007er Baujahren muss man so langsam den Auspuff im Auge haben, 700,- Euronen kostet der ...

 

Irgendwas ist immer ...

 

 

Aber bei 2800-3000 Euro für den oben genannten (und fahrlässig verzocktem) kann man nichts falsch machen und schon mal bischen was riskieren.

 

Gruß, Heiko

 

PS: Petra, jetzt frag bitte nicht täglich nach irgendeinem Smart xy ohne ihn letztendlich zu kaufen ... :roll:

 

 

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Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.04.2017 um 11:17 Uhr ]


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Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Am 14.04.2017 um 11:04 Uhr hat Focus-CC geschrieben:... und vor allem der mhd Abschaltung ist es ok.


 

Dass der Sch.... schon mit einer Abschaltvorrichtung ausgeliefert wird, zeigt alles Können der Ingenieure und der Vorstandslemminge, die jedem Trend hinterher laufen.

 

Meine Fahrzeuge haben diesen "mist hoch drei" (mhd) nicht und ein neues Fahrzeug kommt erst wieder ins Haus, wenn diese Fehlentwicklung wieder vom Markt verschwunden ist. Muss nur einer vormachen, vielleicht der nächste PSAstra, dann kommt wieder der Lemmingeeffekt.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 14.04.2017 um 15:29 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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Hallo,

nein, ich werde jetzt hier nicht täglich rumnerven ;-) Ich bin auch keine, die lange fackelt - dass mir die 2 Smarties durch die Lappen gingen liegt daran, dass die Verkäufer nur eine Mailbox hatten und ich darauf gesprochen habe. Als sich der eine gemeldet hatte, sagte er mir, ich müsse rote Nummern mitbringen...das am Mittwoch um 12.30h - unsere Zulassungsstelle hatte schon zu. Ein anderer Interessent würde Donnerstag morgen kommen und hätte dann schon die Nummern dabei - also ließ ich ihm den Vortritt und weg war der Smart. Beim andere Smart wurde ohne Rückruf die Anzeige gelöscht - also auch nix.

 

Es lag nicht an mir - ich weiß, dass man im Leben schnell handeln muss, wenn man etwas möchte.

 

Ihr habt mir ja jetzt eine gute Richtung vorgegeben - Eure Erfahrung hat halt sonst keiner in meinem Bekanntenkreis - ich bin die erste, die dieses "hässliche Ding" fahren will und ihn haben möchte - also frag ich die Fachleute, worauf zu achten ist.

 

Vielen Dank!

 

Morgen hab ich eine Probefahrt bei einem Händler ;-)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PetraR am 14.04.2017 um 21:26 Uhr ]


DiedienenSmarthabenwill

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Lass' Dich nicht drängen, Du bist hier niemandem Rechenschaft schuldig, und ob sich jemand genervt fühlt, das ist eine höchst subjektive Einschätzung, auf die es sich nicht lohnt, einzugehen. Dass Dir die beiden durch die Lappen gegangen sind, würde ich als besonnenes Handeln bezeichnen. Empfehlungen gab es für diese Fahrzeuge in diesem thread ja nicht.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 14.04.2017 um 16:17 Uhr ]


Blitzwürfel

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http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=241912778&ambitCountry=DE&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&isSearchRequest=true&zipcodeRadius=20&scopeId=C&zipcode=67574&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=23000&makeModelVariant1.modelId=4&pageNumber=3

 

 

Schaue Dir mal diesen an (sorry, beherrsche das Linkeinfügen hier auch nicht), könnte passen, ist nach den Innenraum-Bildern zu urteilen zumindest kein mhd.

 

rms

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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Blitzwürfel

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@Kissi

 

bisch a Käpsele

 

rms

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Blitzwürfel

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Blitzwürfel

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Wenn ich mir schon die Beschreibung durchlese drehen sich mir die Pupillen nach hinten.

 

Der Verkäufer scheint seine Kunden für völlig verblödet zu halten.

 

Vorbesitzer ? Service ? TÜV ? Noch die erste Kupplung bei 90.000km = :lol: Etc, etc. ppp... !!!

 

:lol:

 

Sorry, bei dem Fähnchenhändler würde ich nix kaufen. Der typische Typ der seinen Kunden erzählt im Himmel sei Jahrmarkt.

 

Von Privat ist noch der Beste Kauf, DA und nur DA sehe ich aus welchen Stall der Wagen stammt.

 

@ Petra

 

Es entzieht sich meiner Kenntnis warum die Zulassungsstelle geöffnet haben muss damit du einen Wagen KAUFEN kannst. Irgendwie scheinst du mit dieser Logik ziemlich alleine dar zu stehen.

 

Irgendwie scheinst du KAUFEN mit Zulassen oder Kurzzeit-Kennzeichen zu verwechseln...

 

Und Kurzzeit Kennzeichen bekommt man in der Regel erst wenn man den TÜV des Wagens = Papiere, nachweist ....

 

Such dir wieder einen mit 60.000 km und 3000,-VHB, zahle 2800,- nimm zur Besichtigung GELD in Form von CASH mit,

zur Zulassung musst du vorher nicht :roll:

 

 

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.04.2017 um 18:49 Uhr ]


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Am 14.04.2017 um 18:41 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
@ Petra
Es entzieht sich meiner Kenntnis warum die Zulassungsstelle geöffnet haben muss damit du einen Wagen KAUFEN kannst. Irgendwie scheinst du mit dieser Logik ziemlich alleine dar zu stehen.
Irgendwie scheinst du KAUFEN mit Zulassen oder Kurzzeit-Kennzeichen zu verwechseln...


 

Sag' mal Focus, warum nimmst Du nicht einfach deinen Ford und fährst fort? So begegnet man doch keinem neuen und (smart-) unerfahrenem Forumsmitglied.

 

Ich weiss nicht, was Du mit Deinen Fords und smarts machst, aber ich habe auch noch die erste Kupplung, den ersten Aktuator, den ersten Motor, den ersten Turbo etc. bei 112 TKM., also beruhige Dich wieder.

 

rms

 

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Blitzwürfel

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[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 14.04.2017 um 20:04 Uhr ]


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@Kupplung

 

Mir scheint du kannst mal wieder nicht 2+2 addieren.

Wie so oft

 

:roll:

 

Wenn du einen 2008er mit über 100Tkm fährst, dann ist dein Fahrprofil offensichtlich ja wohl ein anderes als bei einem/MEINEM 2007er mit 70Tkm.

 

Leuchtet an sich einem Drittklässler ein. Nur dir nicht :roll:

 

Soll ich es dir erklären ?

 

Dass es Fahrer gibt, die den Wagen am Tag 2h bewegen aber nur 30Km weit kommen ? In der City, mit 250 Kuppel-Vorgängen ?

 

Und Andere, deren Kupplung auf 80km/Tag nur 15x Kuppelt ?

 

Wenn du den kleinen aber feinen Unterschied nicht realisierst gehe ich mal davon aus dass du schon in der 2. Klasse rauchen durftest und für die 3. Klasse zu alt warst ...

 

 

Ein Kupplung beim Smart KANN 150 Tkm halten, muss sie aber nicht. Es ist daher auch wichtig zu wissen wie der Wagen bewegt wurde = Besitzer ansprechen und sich nicht vom Händler verdummen lassen.

 

Nur so am Rande, ich hoffe dein kurzer technischer Horizont wurde etwas erweitert.

 

 

@ "Unerfahrenes Forenmitglied"

 

 

Sie scheint da in der Tat was zu verwechseln, Kaufen und Anmelden und die Reihenfolgen - ich bin irgendwie der Einzige der versucht, ihr den Unterschied und die Reihenfolgen zu erklären -

 

DU hast lediglich DUMME Sprüche übrig , wie immer,

 

NULL Konstruktive Beiträge.

 

Du hast weder technischen Background zu bieten noch Straßenverkehrsrechtlichen.

 

Die Lebenserfahrung, die dazu gehört, den Kauf vor die Kennzeichen zu stellen, scheint dir auch ab zu gehen .

 

 

Noch irgendwelches banales Gelaber ? Oder kannst du mal konstruktiv werden ?

 

 

 

...

 

 

Ich bin wieder gut in Form heute...

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 14.04.2017 um 20:24 Uhr ]


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Ich bin hier aus diesem Fred raus, das ist ja nicht mehr auszuhalten mit dem Focus.

 

rms

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Schon wieder banales Posten. Ohne Nutzen .

 

Aber trotzdem irgendwie positiv.

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mein Haupt-Kritiker hier scheint des Lesens nicht mächtig.....ich sprach davon, dass der eine Verkäufer seinen Smart schon abgemeldet hatte und ich eine ROTE NUMMER mitbringen sollte....GENAU DESHALB muss man zur Zulassungsstelle oder etwa nicht? und wenn die schon geschlossen hat klappt es halt nicht.

 

Mich hier wie einen Idioten zu behandeln finde ich nicht fair - ich weiß genau, wie die Reihenfolge ist...es ging nur um ne rote Nummer, damit ich überhaupt eine Probefahrt machen konnte....noch keine Überführungsfahrt. Vielleicht hätte ich das mehr ausführen sollen aber wenn man sich hier für alles rechtfertigen soll, schreibt man halt drauflos.

 

Trotzdem danke, für alle die Verständnis und Geduld für einen Neuling aufbringen, manche müssen halt wohl immer verletzend werden

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von PetraR am 14.04.2017 um 21:40 Uhr ]


DiedienenSmarthabenwill

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Am 14.04.2017 um 21:34 Uhr hat PetraR geschrieben:
ch sprach davon, dass der eine Verkäufer seinen Smart schon abgemeldet hatte und ich eine ROTE NUMMER mitbringen sollte....GENAU DESHALB muss man zur Zulassungsstelle oder etwa nicht?

 

 

Idiotisch ist es, zu glauben DU würdest PRIVAT eine ROTE (!!!) Nummer bei der Zulassung bekommen.

 

Du scheinst ziemlich beratungsresistent zu sein, daher greife ich das von dir verwendete Adjektiv bewusst auf.

 

Du scheinst von Kaufen und Zulassen sowie Probefahren (der Begriff fiel in diesem Thread noch nie..) definitiv keine Ahnung zu haben.

 

DU motzt rum wenn man dir versucht die Reihenfolgen und Handlungsweisen klar zu machen.

 

Nochmal für Beratungsresistente :

 

Du Bekommst Kurzzeitkennzeichen für 5 Tage, nach Vorlage der TÜV Papiere des KFZ, Hauptuntersuchung muss noch gültig sein !

 

 

Kapiert ? Oder immer noch nicht ? Willst du uns also weiß machen, du hättest vor dem KAUF den TÜV Nachweis bekommen ?

FÜR die Zulassungsstelle, FÜR die KK ?

 

Und eine EVB für KK hattest du auch besorgt ?

 

Offensichtlich glaubst du wir ziehen uns die Hose mit der Zange an ...

 

Außerdem, was haben die Kennzeichen mit KAUF zu tun, höchsten was mit probefahren, aber erwähnt hast du dahingehend NICHTS.

 

 

Deine Handlungen und Vorstellungen sind von vorne bis hinten idiotisch oder erfunden weil du als Privatperson an Rote Kennzeichen glaubst und immer noch nicht die Reihenfolgen kapiert hast.

 

:roll:

 

Mach einfach mal geistig einen "RESET" , du hast real NULL Ahnung von der Materie, du überschätzt deine gar nicht vorhandenen Kenntnisse und Fähigkeiten und noch schlimmer, ignorierst Handlungsempfehlungen !

 

 

 

Ich warte auf deine Erklärungen, speziell die Naivität, Rote Kennzeichen zu bekommen, das würde mich interessieren ...

 

 

PS: Jetzt komm nicht so dämlich, du hättest Rote mit KK verwechseln ...

 

 

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.04.2017 um 09:18 Uhr ]


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Hallo Petra,

bevor sich das hier noch weiter vom Thema weg entwickelt...

Ich halte den kleinen Gelben aus Worms für ein gutes Angebot.

Laufleistung und Alter sind schlüssig und, im Gegensatz zu einem privaten Verkäufer, der Händler muss dafür geradestehen wenn er Dich anlügt.

Wenn Du ein Fahrzeug ohne Risiko kaufen willst musst Du einen ausgereiften Neuwagen kaufen und das kannst / willst Du offensichtlich nicht.

Also, ab nach Worms, Probefahren und wenn Dein Bauchgefühl sagt es ist gut, dann ist es gut.

TÜV/AU neu sollte bei einem Händler obligatorisch sein, Garantie bietet er selber an (ja ich weiss, Garantie oder Gewährleistung, das Dauerthema).

Achte bei der Probefahrt auf Geräusche aus dem Vorderwagen (Quietschen, Rappeln) und darauf das er geräuschlos und ohne hartes mechanisches Rucken schaltet.

Mehr kannst Du als Laie bei einer Probefahrt eh nicht erkennen.

Kupplung und Aktuator ist beim Smart immer ein Thema, unser hat die teile bei 95.000km neu bekommen (vor dem Kauf), mein Kollege hat bei seinem Turbo mit knapp 160.000km immer noch die ersten drin.

Von dem Angebot einer kostenfreien Vorstellung bei einer Prüforganisation solltest Du Gebrauch machen, wobei die auch nur eine Vorabschau für die HU machen werden. Solltest Du im ADAC sein, die machen eine vernünftige Bewertung für kleines Geld.

Ich wünsche Dir viel Glück und Freude mit dem Kleinen.

 

Dietmar

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Doppelpass am 15.04.2017 um 09:53 Uhr ]

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Einen "Gebrauchtwagenpass" oder ähnlich, von Dekra oder TÜV sehe ich zwiespältig.

 

Bei einem späteren Sachmangel innerhalb der Beweislastumkehrfrist kann es Probleme geben wenn der Händler auf das "Gutachten" verweist.

 

SELBER denken beim Gebrauchtkauf ist immer noch das Beste - wer es nicht kann nimmt den "Kumpel vom Schwager" mit der es kann.

 

PS: Rookies setzen sich als erstes rein, fingern am Radio und finden den glänzenden Lack toll ...

 

:lol:


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Bzgl. Überführungskennzeichen, Kauf usw:

Dass Kauf und Überführungskennzeichen meist miteinander einhergehen ist folgender Grund: Wenn man wirklich das Auto kaufen möchte macht es schon Sinn, mit Kurzzeitkennzeichen zum Termin zu fahren, gerade wenn der Standort des Fahrzeugs weiter weg ist. Man will ja nicht nochmal durch die halbe Republik gurken, um die Karre dann abzuholen.

Allerdings sieht der Verkäufer sofort, das er sein Schäfchen schon im Trockenen hat, wenn jemand mit Brettern unterm Arm um die Ecke kommt. Ich hänge da lieber einen Trailer an, so habe ich nur die Spritkosten an der Backe.

Gebrauchtwagengarantie ist für den Allerwertesten und keine Sau gibt bei einem Auto dieses Preisniveaus ernsthaft Garantie für irgendwas, und wenn lässt er sich das gut bezahlen in Form eines Mondpreises für das Auto.

Ich würde hier immer von Privat kaufen, ausser du hast ein Gewerbe, dann kann im Vertrag festgehalten werden, das die Garantie ausgeschlossen wird und das Auto bekommt einen realistischen Preis.

Und beim Kauf immer meckern, der Verkäufer muss das Gefühl haben du tust ihm einen Gefallen wenn du ihn von der Kiste erlöst. Bei Privatkauf das Umfeld beobachten, versuchen herauszufinden, wie es finanziell um den Verkäufer bestellt ist. Wenn da die Säge klemmt, kann man durchaus beachtlichen Preisnachlass erzielen.

Bin mal mit jemanden mitgefahren um ein Auto zu kaufen, meine Verhandlungen waren dem Käufer zwar peinlich aber hinterher hat er sich doch gefreut, über ein Drittel des Geldes gespart zu haben... :-D

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Hallo,

ich habe den gelben aus Worms eben gefahren und gekauft. Er bekommt am Dienstag noch frisch Öl, TÜV und ASU und hat auch noch nen Satz guter Winterreifen dabei.

Also alles gut und das Thema mit den roten Nummern ...Focus ist wohl ein negativer Mensch, der gerne austeilt - soll er reden.

 

Ich wünsche den netten Menschen hier frohe Ostern und danke für die HILFREICHEN Kommentare!! Das Auto hat sogar Vollautomatik und macht tierisch Spaß zu fahren


DiedienenSmarthabenwill

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Na dann Glückwunsch zum neuen Familienmitglied!

Darf man fragen, was der Endpreis war? ;-)

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Hallo Petra,

Herzlichen Glückwunsch. Alles richtig gemacht und Winterreifen "On Top" ist doch klasse.

 

Allzeit gute Fahrt

Dietmar

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Quote:

Am 15.04.2017 um 13:09 Uhr hat PetraR geschrieben:


Also alles gut und das Thema mit den roten Nummern ...Focus ist wohl ein negativer Mensch, der gerne austeilt - soll er reden.


 

 

Besser als besserwisserisch uneinsichtig. Wo bekommt du denn nun Rote, als Privatperson ? Wo ? Wie ?

 

Die Antwort aus zu sitzen ist noch dämlicher, stehe zu dem Blödsinn den du verzapfst. Aber Einsicht bei dir, nöööö, keine Spur.

 

PS: Den Ton finde ich angemessen, in Anbetracht deiner immer noch andauernden Beratungsresistenz. Du glaubst ja immer noch an rote Kennzeichen...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 15.04.2017 um 15:21 Uhr ]


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Quote:

Am 15.04.2017 um 13:09 Uhr hat PetraR geschrieben:[/i][/b]
Hallo, ich habe den gelben aus Worms eben gefahren und gekauft.


 

Juhuu, da wünsche ich Dir alles Gute mit dem Auto, stets unfallfreie und zuverlässige Fahrt.

Freue mich, dass ich zur Auswahl ein wenig beitragen konnte.

 

rms

 

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Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

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P.S.: Den "Unflätigen" hier habe ich mit Stufe 3 in meine "Ignore-Liste" aufgenommen, von dem kommt kein Beitrag mehr.

[ Diese Nachricht wurde editiert von rms am 15.04.2017 um 15:43 Uhr ]


Blitzwürfel

42 passion coupé (451er)

04/2008, 84 Pe-äss-la

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Viel Spass mit dem neuen Gefährt!!

 

Und allzeit knitterfreies würfeln ;-) ;-)

 

 

P.S.

Lasse dich bitte durch gewisse Kommentare nicht abschrecken, auch bei künftig eventuellen aufkommenden Problemen hier im Forum zu posten.

Es gibt sicherlich immer einige Leute, die es grundsätzlich besser wissen (wollen) und sich somit auch manchmal im Ton vergreifen.

 

Die Mehrheit dieses Forums wird dir aber garantiert versuchen zu helfen, wenn sie es denn können. ;-)

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Quote:
Ein anderer Interessent würde Donnerstag morgen kommen und hätte dann schon die Nummern dabei

noch dazu in Rot, das ist ein Händler; ein Kurzkennzeichen bekommst NUR dann, wenn du sämtliche Papiere vorweisen kannst, dies wären Zulassungsbescheinigungen I u. II Tüv - AU - eVB - Iban und Perso

 

Petra - Viel Spass mit dem Smartie :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von smartie60 am 16.04.2017 um 11:30 Uhr ]


_________

Gruss Peter

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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