Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Smartie2017

Werdende SMARTies

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich konnte mich noch nicht entscheiden.

Was ist denn mit einem Diesen, Bj. 06 58000 km,41 PS (41PS wieviel fährt der denn :lol: )

Oder doch einen älteren Benziner 450er, checkheft gepflegt ca. 75000km. Ich kann ja nach dem Kauf sofort in eine Smart Werkstatt fahren und alles durchschecken lassen. Unglaublich würde ich aber machen. Ich finde die älteren eigentlich niedlicher, eben smartiger.

Gruß Barbara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.04.2017 um 13:44 Uhr hat Smartie2017 geschrieben:
(41PS wieviel fährt der denn) :lol:

Na, bis er die Flügel streckt würde ich mal sagen! ;-)

Nee, mal im Ernst, die alten cdi's sind die wahren Langläufer!

Mit den 75 tkm ist der gerade mal richtig eingefahren, wenn sie denn stimmen sollten! :)

Notfalls kannst Du ihm ja auch noch ein paar zusätzliche Pferdchen einhauchen lassen! ;-)

Solltest Du damit den ultimativen HighSpeed meinen ist das die abgeregelten 135 km/h nach einem längeren Anlauf! ;-)

Aber auch das liesse sich mit einem gemäßigten Tuning optimieren!

Wenn es ein Cabrio sein sollte, nimm ihn sofort!

450er cdi Cabrios haben nämlich schon fast Seltenheitswert und damit Exclusivstatus!

Der einzige Nachteil eines 2006er cdi's ist die kürzere Getriebeübersetzung, die damals als Vorbereitung für den RPF gewählt wurde.

D.h. er dreht bei höheren Geschwindigkeiten im Gegensatz zu einem 2004er oder 2005er höher und das hat auf die Akustik und den Kraftstoffverbrauch Einfluss!

Aber ansonsten würde ich einen cdi immer einem alten Benziner vorziehen.

Wichtig wäre eben, wenn Du in Umweltzonen einfahren willst die grüne Plakette!

Das hat jetzt aber nicht unbedingt etwas damit zu tun, daß er aktuell eine grüne Plakette hat!

Leider wurden viele grüne Plaketten ungerechtigterweise vergeben und da scheitert man spätestens bei der Zulassung auf seinen Namen an einer unbeugsamen Madame an der Zulassungsstelle.

Eine grüne Plakette ist beim 450er Smart eigentlich fest an einen RPF gebunden, der in den Papieren eingetragen sein muß.

Ansonsten könnte es nämlich sein, daß er beim Ummelden nur eine gelbe bekommt, mit der in viele Umweltzonen gar nicht mehr eingefahren werden darf.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 14.04.2017 um 14:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

habe mir gestern den Diesel angesehen.

Austauschmotor und das Dach hatte einen Defekt. Es regnete an einer Stelle ins Auto ich mußte echt lachen (warum schreiben die Leute das nicht in ihre Anzeige, aber ok, kenn ich ja) Autochen war sehr ungepflegt. Habe mir dann noch einen angesehen, dazu will ich gar nichts sagen/schreiben und das heisst was.

Ich möchte eigentlich ein 450er Cabrio, mag alte Autos (aber das gehört in ein anderes Forum). Aber wenn ich mir die alle ansehe, oh oh. Und so dumm bin ich nicht, habe schon viel gelernt was Smarties angeht . Ich habe mir mal einen 451er Cabrio schwarz angesehen, tolles Auto, gefiel mir, steht da immer noch,aber irgendwie hm hm. Mal schaun.

Tschau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag