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Daniel73

Lenkrad Umbau ?

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Smart Gemeinde,

Ich hab da mal ne Frage bezüglich Umbau Lenkrad.

Ist es möglich das Lenkrad vom 451 in einen 450 einzubauen ? Wäre schön wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte.

Danke Daniel

 

Smart 450 Cdi 2004

Natürlich tiefer, breiter, schneller, wat sonst !

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kleiner Tipp:

 

Hier gibt's auch 'ne Suchfunktion!

...


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Klick doch einfach mal auf den Link in Zabaiones Posting! ;-)

 

 

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By the way.

Was mich noch interessieren würde, wie ist denn eigentlich dieser Fred von Dir ausgegangen.

Ist immer a bissle schlecht, wenn das offen stehen bleibt, ohne eine Auflösung zu posten!

 

Die Wissensbasis eines Forums basiert auf dem Feedback der Fragesteller! ;-)

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Moin Ahnungslos,

Hab den Benziner verkauft, hat mich zuviel Zeit und Kohle gekostet.

Kann dir auch nicht sagen wie es Ihm jetzt geht, dachte der neue Besitzer meldet sich mal. Aber ok.

Hatte schon selbst einen Beitrag über den Lenkradumbau gefunden, aber irgendwie kommt da keiner zum Punkt. (Wie ? Was ? Wo ? )

Vielleicht liegts auch an mir. Sorry.

Gruß Daniel

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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