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Hatta

Smart quietscht bei Unebenheiten...

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Vielleicht hat das ja einer von Euch schon gehabt oder eine Idee...

 

Mein Smart, 451er, Turbo, Bj. 2012, 52k Kilometer, quietscht bei Fahrbahnunebenheiten...

 

Hört sich an, als würde es von der Beifahrertür und Heckklappe kommen, wobei ich gestern auch meinte, es mal kurz von der Fahertür zu hören..

 

Kann das eventuell etwas mit Quelenker, Stoßdämpfer etc. zu tun haben? Fahrwerk ist das Brabus drin..

 

Wäre für Tipps vorab dankbar.... 8-)

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tja Tuxxi, was soll ich sagen......

 

 

 

 

 

zu viel Winterspeck! :-D

 

 

Aber im Ernst, Qietschen kann natürlich von Allem Möglichen kommen. Aucb von spröden Buchsen in der Fahrwerksgeometrie.

Hast Du die Möglichkeit, den mal verschränkt irgendwo auf 'ner Bühne ordentlich durchzurütteln?

Am besten mit mindestens 2-3 Leuten, die sich an das jeweils verschränkte Rad stellen und genau lauschen.


"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

 

Hol Di fuchtig!

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Trockene Stabi-Buchsen an VA würde ich sagen, aber dein Geräusch scheint nicht von vorne zu kommen ?!

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Gefühlt kommt es von der Beifahrertür und Heckklappe.. kann aber auch täuschen..

 

 

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Hmm, von da kommt meist ein Klappern von den Schlossverriegelungen.

Aber Quitschen :-?

-----------------

Remember the Times when Sex was Safe und Fuel cheap.

 

 

5 Jahre Smart 451 Sauger mit MDC Power, ab 2016 Upgrade auf 451 Cabrio Brabus Exclusiv Electric Drive

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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    • Unter deinen komplizierten Umständen, die Schweizer haben echt Probleme, würde ich an deiner Stelle tatsächlich die Bremsen gut säubern und die Backen von deinem Teilespender einbauen. Das könnte dann ein paar Wochen gutgehen. Risiko ist, daß die anderen Backen schon mal das gleiche Problem hatten und das Ergebnis das gleiche ist. Doof ist außerdem daß es doppelte Arbeit ist. Danach kannst du nach Lieferung des Bremsensets immer noch alles neu machen.   So ganz unschuldig bist du an der Situation aber nicht. Bei 20 Jahre alten Bremsen sind undichte Zylinder sehr verbreitet und relativ einfach zu kontrollieren. Das hast du versäumt und bist fahrlässig ins Messer gelaufen. Gerade unter den strengen Bedingungen in der Schweiz ist es doppelt und dreifach ratsam, alles relevante schon vor dem Besuch beim "TÜV-CH" zu kontrollieren und zu reparieren. Dann wäre auch mehr Zeit für Teilebestellungen usw. gewesen.
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