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fosgate

Linkes Abblendlicht "tot"

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Moin,

 

wenn das Steckergehäuse noch intakt ist kann man auch versuchen die defekten Kontakte auszupinnen. Das habe ich mit soetwas schon einmal ganz gut hinbekommen. Du brauchst dann aber einen neuen Kontakt den man mit Glück beim Autoverwerter "erbeuten" kann. 😇


Platz ist in der kleinsten Hütte (Garage) 😇

 

Unbenannt.jpg

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  Am 1.11.2022 um 13:04 schrieb Silberkugel450:

Das habe ich mit soetwas schon einmal ganz gut hinbekommen. 

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Für diese Art von Stecker brauchst Du kein spezielles Auspinwerkzeug.

Auf dieser Seite ist zu sehen, wie man das ganz einfach bewerkstelligen kann! 😉

Da muss man nur das Deckelchen aus Kunststoff entfernen und kann durch einfaches Anheben der Kunststofflippen den jeweiligen Pin aus dem Gehäuse ziehen! 🙂

 

Zu überlegen wäre, das SAM zu öffnen und die Lötstellen zumindest dieses Steckers N11-3 trotzdem gleich nachzulöten, denn so etwas kann auch die Folgeerscheinung einer geschädigten Lötstelle des jeweiligen Kontakts sein!

bearbeitet von Ahnungslos

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Hi,

Du musst unbedingt das SAM öffnen und die Kontakte nachlöten. Sonst sieht das bald wieder so aus.
Zudem würde ich zu externen Entlastungsrelais für das Abblendlicht raten.
Falls Du Dir das mit den SAM löten nicht zutraust, melde Dich.

 

LG, Peter

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Hab bei Ebay einen Stecker mit 2 vorgefertigten Kabeln incl. der schon vormontierten Crimp-Stecker für 14 € incl. Versand bekommen, war ne halbe Stunde Arbeit, jetzt funktioniert es wieder einwandfrei. Vielen Dank für die Hinweise! Die kleinen Crimp Stecker gibts auch einzeln zu kaufen, einmal bei Reichelt Elektronik und auch bei automotiveconnectors.com (die Crimp-Stecker haben eine 125 eingeprägt- als Kaufhilfe),  Verriegelung des Plastik-Steckers mit kleinem Schraubendreher nach oben aufklappen, die kleine Rastnase am Ende des Steckers mit nem Uhrmacherschraubendreher vorsichtig nach oben drücken und den defekten Stecker nach hinten in Richtung Kabel rausschieben/ziehen, wenn der Plastik-Stecker nicht verschmort ist braucht man u.U. nur die Crimp Stecker, die kosten nicht viel.

bearbeitet von gerald_schmidt
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  Am 2.11.2022 um 07:10 schrieb kartfahrer:

Hi,

Du musst unbedingt das SAM öffnen und die Kontakte nachlöten. Sonst sieht das bald wieder so aus.
Zudem würde ich zu externen Entlastungsrelais für das Abblendlicht raten.
Falls Du Dir das mit den SAM löten nicht zutraust, melde Dich.

 

LG, Peter

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Danke für das Angebot, Smarti hat jetzt schon 350 tkm runter, ich glaub ich lasse es jetzt erstmal so, ich glaube der Rost läßt uns vielleicht noch 2 Jahre....

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Bau das SAM aus und schicks mir, ich löte Dir das nach, dann lohnt sich Dein Steckertausch und Du hast Ruhe.  

Lg, Peter 

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    • Hallo, ich habe in meinem 450er CDI auf "anraten" des GTU-Püfers einen neuen Hauptbremszylinder (Brembo) eingebaut. Hab die Bremsflüssigkeit getauscht und mit Entlüftungsgerät mehrfach entlüftet. Er war dann noch in einer Werkstatt um dort nochmal zu entlüften (inkl. durchschalten der Ventile im ABS um dort auch die Luft rauszubekommen). Hab dann die Plakete bekommen... Aber: Wenn ich jetzt z.b. leicht abschüssig an der Ampel stehe und die Bremse gerade so fest trete, dass ich nicht rolle, wird die Bremse nach ein paar Sekunden weich und er fängt an zu rollen. Dann muss ich etwas stärker treten bis er wieder steht. Dann wird die Bremse nach ein paar Sekunden wieder weich und er rollt wieder. Das kann ich so oft machen, bis ich das Pedal ganz durchgetreten habe. Kann das außer am Hauptbremszylinder an noch was anderem liegen? Oder muß ich davon ausgehen, dass der neue Zylinder auch defekt ist?  Kann man den irgendwie prüfen? Ich hätte hier irgendwo noch 2 Manometer rumliegen.... Hat jemand ne Idee um nen "Prüfstand" für den Zylinder zu bauen? 🙂 lg Holger
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