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papillon121

Ich bin am Ende meiner Ideen

Empfohlene Beiträge

Sorry für diesen wenig konstruktiven Tite, aber ich verzweifele wirklich bald.

 

Folgende Komponenten:

 

1x Endstufe Rodek 4100a

1x Lautsprecher Eton Pro 170

1x Kicker Sonstwas Woofer

1x Autoradio von Übersee

1x 2 Hochtöner

 

Ich habe alles (meiner Meinung nach) richtig verkabelt. Frequenzweichen etc.richtig angeschlossen.

 

Grüne LED der Entstufe leuchtet dauerhaft. Es kam für ca. 10 Sekunden Ton aus dem rechten Lautsprecher und seitdem nichtsmehr.

 

Gibt es die Möglichkeit zu messen ob die Kabel richtig angeschlossen sind?

 

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Oder hat jemand einen glänzenden Einfall auf den ich noch nicht gekommen bin? :)

 

Grüße!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von papillon121 am 18.04.2017 um 23:46 Uhr ]

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Ok, also folgendes habe ich probiert:

 

IPhone per Adapterkabel direkt an die Endstufe --> kein Ton

Endstufe ausgetauscht gegen 2 Kanal von der ich weiß das sie funktioniert, IPhone angeschlossen --> kein Ton

 

Weder aus den Hoch, noch aus den Mitteltönern kommt Ton.

 

Das komische ist, dass gestern aus der rechten Box für 10 Sekunden Ton kam.

 

Bin mit meinem Latein am Ende, hat noch jemand eine Idee?

 

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Woher kommst du denn?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Hat dir irgendeine Weiche die NF Leitung praktisch Kurz geschlossen, weil durchgebrannt ?

Mess doch mal in die NF Leitungen zu den LS.

 

Eine funktionierende (die zweite) Endstufe müsste ansonsten ja irgendeinen Sound hervorbringen.


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 19.04.2017 um 14:55 Uhr hat Focus-CC geschrieben:
Hat dir irgendeine Weiche die NF Leitung praktisch Kurz geschlossen, weil durchgebrannt ?

Mess doch mal in die NF Leitungen zu den LS.



Eine funktionierende (die zweite) Endstufe müsste ansonsten ja irgendeinen Sound hervorbringen.



 

Gute Idee, könnte sein, wie genau messe ich das denn am besten?

 

update:

 

 

Ich habe jetzt den Bass (also ohne Frequenzweiche) einfach an die Endstufe geklemmt - sobald ich mein IPhone an klemme kommt aus dem Bass auch wirklich Musik.

 

1,5 V Batterie an das Kabel der Lautsprecher gehalten - Es summt nichts o.ä. (allerdings liegt ja zwischen Lautsprecher und Batterie noch die Frequenzweiche).

 

Kann es jetzt noch weiterhin an dem Massekabel liegen oder kann ich das schon mal ausschließen?

 

Evtl. liegts ja an den Frequenzweichen, wie kann ich das am besten Überprüfen?

 

Grüße und danke schon mal für die nette Hilfe von euch!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von papillon121 am 19.04.2017 um 15:55 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von papillon121 am 19.04.2017 um 15:55 Uhr ]

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Gute pariert der Test ohne Frequenzweiche.

 

Meine Vermutung, die Weichen sind abgeraucht, könnte sich bewahrheiten. Entweder sind die auf Schluss oder hochohmig, ohne Multimeter ist das Stochern im Nebel.

 

Noch andere Weichen irgendwo in der Schublade ?

 

Sonst schließe eine Komponente nach der Anderen an, zuerst ohne Weiche. Zum Schluss mit, auf je einem Kanal. An den Verstärker. Wenn der Sound irgendwann weg ist hast du die fehlerhafte Komponente.

 

Eines nach dem Anderen ändern, so sucht man Fehler, nicht 3 Dinge gleichzeitig.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 19.04.2017 um 16:16 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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