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Nadine29

Smart geht aus bei kaltem Motor

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Ich brauche eure Hilfe...

Mein ForTwo Bj 2004, ATM vor 1/2Jahr geht bei kalter feuchter Witterung kurz nach dem Starten wieder aus, hält er durch bis der Motor warm ist passiert nix mehr...

Das Problem tritt nur bei kalter feuchter Witterung auf, der Smart steht in einer Garage...

Fehlerspeicher ist leer, meine Werkstatt ist ratlos...

Hat jemand eine Idee?...

 

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Moinsen.

 

Geht er nur aus, wenn er im Leerlauf ist, bzw kannst du ihn Kalt mit dem Gaspedal am leben halten ??


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Er geht während der Fahrt aus, damit entfällt das GasPedalSpielen

Normalerweise springt er wieder an, manchmal sofort, manchmal erst nach ein paar Minuten, vor ein paar Tagen wollte er erst nach ein paar Stunden in der Morgensonne wieder mit mir sprechen, da haben wir ihn am Straßenrand in Sicherheit gebracht und ich hab mich zur Arbeit fahren lassen müssen... mittags und in der Werkstatt dann kein Problem...

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Könnte OT Geber sein, allerdings ist das Typische Fehlerbild genau umgekehrt, Kaltstart Problemlos, dafür rumgezicke bei warmen Motor.

 

Das sollte aber jede halbwegs vernünftige Werkstatt rausfinden, das Zauberwort heisst Oszilloskop und ggf Kältespray.

 

Wenn er rumzickt, du auf "Start" gehst, dreht er mit einem gleichbleibenden Geräusch, oder macht er mucken, das er anspringen will ??


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Er dreht mit gleichbleibendem Geräusch, Batterie also auch unauffällig...

 

Die Werkstatt hatte auf Drosselklappe getippt, diese gereinigt aber noch nicht auf Verdacht ausgetauscht, Problem aber leider durch das Reinigen nicht behoben...

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Drosselklappe kost ne Stange Geld.....

 

Wenn du die Zündung anmachst, höhrst du unter dem Auto ca 2 Sekunden ein Surren.

Das ist die Benzinpumpe, die kurz anlaufen tut.

Sie stoppt dann, solange Zündung an ist, aber der Motor noch nicht gestartet ist.

Bei Motorstart läuft sie wieder an und komplett durch.

 

Ist dir in der Richtung was aufgefallen, das das geräusch ausgeblieben ist, beim "Nicht anspringen wenn Kalt"?


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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Das Geräusch kenne ich, jetzt weiß ich auch woher es kommt ;-)

Alles unauffällig, zuhause startet er ja gemeinerweise immer und bringt mich knapp 2 km in den Nachbarort...

Ob die Benzinpumpe dann beim Versuch neuzustarten zu hören ist... gute Frage, ich horche mal morgen früh...

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Jep, einfach direkt beim Zündung an muss es da sein.

Wenn nicht, wird er wahrscheinlich auch nicht starten.

 

Horchen und berichten.....


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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und schieb....

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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