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thorstengr

Drehzahlschwankungen

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Hallo

 

vielleicht hat ja jemand von euch noch eine Idee mein Smart 451 84 PS ist immer noch am Bocken habe mitlerweile Turbo Krümmer und Kupplung neu gemacht

 

Wenn ich im Standgas so auf 2000-2500 Touren halte dann schwankt die Drehzahl also man kann nicht konstant 2300 Umdrehungen halten die Schwankungen sind so 500 Touren wenn ich Vollgas fahre läuft er habe auch schon die Dresselklappe gereinigt

und im Fehlerspeicher ist auch nichts hinterlegt......

 

gruß

Thorsten

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hat niemand eine Idee wo ich noch suchen kann oder Prüfen kann.......

 

 

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Hast du mal nach Falschluft gesucht, ggf abgesprüht ??

 

 


Einen SUV oder Prollkiste kann ich nicht fahren, dafür ist mein Spätzchen nicht klein genug.

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    • Servus,  wir haben den 451 erst seit gut einem Jahr. Zuvor hatten wir einen 450 CDI Coupe. Den fährt jetzt meine Mutter. Unwucht ist das keine. Die Torrosionsfedern sind ja dazu da, gerade das Anfahren komfortabler und Schwingungen auszugleichen. Ähnlich wie beim Zweimassenschwungrad.  Wenn jetzt in der Mitnehmerscheibe eine bricht, dann ist ja gerade beim Beschleunigen richtig Druck auf dem Antriebsstrang.  Gerade in dem Drehzahlbereich 2400 - 2800. Waren die Vibrationen in jedem Gang am intensivsten. Genau in diesem Drehzahlbereich hat der Motor anscheinend die höchsten Schwingungen die normalerweise die Torrosionsfedern Dämpfen damit sie nicht auf den Antriebsstrang über gehen. Im Bezug auf ZMS! Es gibt für gewisse Fahrzeuge Umbau Sätze vom ZMS auf klassische Kupplung.  Wir haben schon ein paar Fahrzeuge auf Kundenwunsch umgebaut.  Was manche bereut haben.  Bei gewissen Modellen gerade Kastenwagen. War in gewissen Drehzahl bereichen ein massives Dröhnen war zu nehmen. Das Anfahren war nicht mehr so sanft. Leerlauf Drehzahl im Stand war auch eher rauher wie zuvor.     
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