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donrachido

CDI 451 Bj 2012

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Hallo Zusammen,

 

Habe ein großes Problem mit meinen Smart CDI BJ.2012,

und zwar hat er nicht die volle Leistung,

der Turbo sprint nicht an,

als Fehler schreibt er mir Abgastemperatur sensor, habe ein neuen bei Smart erworben für 110,-€ eingebaut aber immer noch das selber Problem man kann mit dem Fahrzeug fahren leider aber ohne Turbo nur im Notlauf,

habe den kabelbaum durchgemessen alles ok keine unterbrechung oder der gleichen.

Wenn ich den Fehler lösche kommt er automatisch wieder dauert noch nicht mal ne sekunde.

 

was kann ich noch machen ??

 

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Also ich hatte letzten Jahr den Selben Fehler.

bei mir war der Abgaskühler defekt. Hatte einen Haarriss.

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Oh,

dann werde ich das mal prüfen kann ich mir zwar nicht vorstellen,

aber bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

 

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Den Abgaskühler kannst du ausschließen, solang dein Wagen kein Wasser verbraucht.

 

Du schreibst Abgastemperatursensor - aber leider nicht welcher?!

Es sind zwei vorhanden, einer im Krümmer und einer im DPF.

Soweit ich mich richtig erinnere leuchtet auch "nur" die Motorkontrollleuchte, sofern einer der Sensoren defekt ist oder die Temperaturdifferenz zeitweise nicht korrekt ist..

Schau dir die Sollwerte an - bei ausgefallenem Sensor ist der jeweilige Wert statisch und verändert sich nicht (ich meine 300 Grad sind der Ersatzwert).

 

Für näheres brauch man mehr Informationen - tritt der Fehler permanent auf? Ist der Fehler nach aus- und einschalten der Zündung kurzzeitig weg?

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Der Fehler tritt permanent auf,

werde den heute abend noch mal auslesen,

und dann nochmal bescheidgen wie die Fehlermeldung genau lautet

 

mfg

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Das ist der abgastemperatursensor vorm Turbo

jetzt kommen noch die Glühkerzen hinzu.

 

er fährt zwar aber keine leistung, turbo springt nicht an

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    • Hallo Ingrid,   diese zwei Punkte sind beim Smart 451 (2007 - 2014) irrelevant, die Halbautomatik ist immer dabei und bei Bedarf eben voll automatisch geregelt (nur andere Software).   Genauso wie die 100.000 Km, welche für den Benziner (Mitsubishi) wie auch für den Diesel (Mercedes) völlig unproblematisch sind. Da der Diesel ausfällt folgende Hinweise die zu beachten sind. alle Benziner mit mhd (61 - 71 PS) müssen die Updates für dieses System bekommen haben um langfristig problemlos zu funktionieren. Sind diese Updates nicht durchgeführt, wird es teuer diese nachzurüsten. die Turbomodelle (84 - 102 PS) sind i.d.R. unproblematisch, einzig der Krümmer kann bei hohen Laufleistungen Probleme verursachen. die Motoren von Mitsubishi (alle Benziner) laufen bei regelmäßiger Wartung 300.000 Km und mehr. beim Pure Modell (61 PS) waren Dinge wie elektrische Fenster immer optional und sind meist nur unter großem Aufwand nachzurüsten (reduzierter Kabelbaum), ausserdem sind die verwendeten Stoffe sehr schmutzanfällig. Cabrios bieten sehr viel Fahrspaß, wenn man gerne offen Fährt, sie sind allerdings i.d.R. teurer als vergleichbare Coupés und das Verdeck kann Probleme verursachen. Ich würde folgendes machen, wenn ich einen Smart suchen würde: einen Pure vermeiden, es sei den er ist gut ausgestattet (eFH, Klima, Servolenkung, Automatik,etc.) und/oder sehr günstig. Dann muss man mit den schmutzempfindlichen Sitzen leben, oder sie ersetzen. dem Zustand und der Wartungshistorie mehr Gewicht geben als dem Kilometerstand an sich. wenn möglich würde ich mhd Modelle vermeiden - so gab die ersten 451 von 2007 und 2008 ohne mhd, diese sind die problemlosesten 451 am Markt.   Gruß Marc
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