Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
donrachido

CDI 451 Bj 2012

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Habe ein großes Problem mit meinen Smart CDI BJ.2012,

und zwar hat er nicht die volle Leistung,

der Turbo sprint nicht an,

als Fehler schreibt er mir Abgastemperatur sensor, habe ein neuen bei Smart erworben für 110,-€ eingebaut aber immer noch das selber Problem man kann mit dem Fahrzeug fahren leider aber ohne Turbo nur im Notlauf,

habe den kabelbaum durchgemessen alles ok keine unterbrechung oder der gleichen.

Wenn ich den Fehler lösche kommt er automatisch wieder dauert noch nicht mal ne sekunde.

 

was kann ich noch machen ??

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte letzten Jahr den Selben Fehler.

bei mir war der Abgaskühler defekt. Hatte einen Haarriss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh,

dann werde ich das mal prüfen kann ich mir zwar nicht vorstellen,

aber bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Abgaskühler kannst du ausschließen, solang dein Wagen kein Wasser verbraucht.

 

Du schreibst Abgastemperatursensor - aber leider nicht welcher?!

Es sind zwei vorhanden, einer im Krümmer und einer im DPF.

Soweit ich mich richtig erinnere leuchtet auch "nur" die Motorkontrollleuchte, sofern einer der Sensoren defekt ist oder die Temperaturdifferenz zeitweise nicht korrekt ist..

Schau dir die Sollwerte an - bei ausgefallenem Sensor ist der jeweilige Wert statisch und verändert sich nicht (ich meine 300 Grad sind der Ersatzwert).

 

Für näheres brauch man mehr Informationen - tritt der Fehler permanent auf? Ist der Fehler nach aus- und einschalten der Zündung kurzzeitig weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler tritt permanent auf,

werde den heute abend noch mal auslesen,

und dann nochmal bescheidgen wie die Fehlermeldung genau lautet

 

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist der abgastemperatursensor vorm Turbo

jetzt kommen noch die Glühkerzen hinzu.

 

er fährt zwar aber keine leistung, turbo springt nicht an

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Rein vom wirtschaftlichen Aspekt gesehen, macht das überhaupt keinen Sinn. Wie du ja bereits selber geschrieben hast, ist die Scheibe dicht. Die Funktion ist somit 100% gegeben!   Es ist und bleibt nur (d)ein optisches Problem. Es kommt auch noch der Aspekt dazu, dass dir die 2mm Differenz bekannt sind und dir das jedes Mal beim Hinschauen auffällt. Das nennt man Selektive Wahrnehmung.   Jedem anderen werden die 2 mm vorerst nicht auffallen. Erst beim genauen Betrachten wird das dem einen oder anderen eventuell auffallen. Wenn dein Leidensdruck mit der Sache zu groß ist, dann musst du wohl oder übel in die Tasche greifen und die Scheibe wechseln.   Ich hätte das halt umgehend beanstandet und mich auch nicht dumm abspeisen lassen.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.711
    • Beiträge insgesamt
      1.587.946
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.