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donrachido

CDI 451 Bj 2012

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Hallo Zusammen,

 

Habe ein großes Problem mit meinen Smart CDI BJ.2012,

und zwar hat er nicht die volle Leistung,

der Turbo sprint nicht an,

als Fehler schreibt er mir Abgastemperatur sensor, habe ein neuen bei Smart erworben für 110,-€ eingebaut aber immer noch das selber Problem man kann mit dem Fahrzeug fahren leider aber ohne Turbo nur im Notlauf,

habe den kabelbaum durchgemessen alles ok keine unterbrechung oder der gleichen.

Wenn ich den Fehler lösche kommt er automatisch wieder dauert noch nicht mal ne sekunde.

 

was kann ich noch machen ??

 

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Also ich hatte letzten Jahr den Selben Fehler.

bei mir war der Abgaskühler defekt. Hatte einen Haarriss.

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Oh,

dann werde ich das mal prüfen kann ich mir zwar nicht vorstellen,

aber bin für jede Hilfe dankbar.

 

 

 

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Den Abgaskühler kannst du ausschließen, solang dein Wagen kein Wasser verbraucht.

 

Du schreibst Abgastemperatursensor - aber leider nicht welcher?!

Es sind zwei vorhanden, einer im Krümmer und einer im DPF.

Soweit ich mich richtig erinnere leuchtet auch "nur" die Motorkontrollleuchte, sofern einer der Sensoren defekt ist oder die Temperaturdifferenz zeitweise nicht korrekt ist..

Schau dir die Sollwerte an - bei ausgefallenem Sensor ist der jeweilige Wert statisch und verändert sich nicht (ich meine 300 Grad sind der Ersatzwert).

 

Für näheres brauch man mehr Informationen - tritt der Fehler permanent auf? Ist der Fehler nach aus- und einschalten der Zündung kurzzeitig weg?

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Der Fehler tritt permanent auf,

werde den heute abend noch mal auslesen,

und dann nochmal bescheidgen wie die Fehlermeldung genau lautet

 

mfg

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Das ist der abgastemperatursensor vorm Turbo

jetzt kommen noch die Glühkerzen hinzu.

 

er fährt zwar aber keine leistung, turbo springt nicht an

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    • Hallo! Tja, ich habe ein paar Schrauberkenntnisse allerdings haben die sich seit meiner Jugend nach und nach gebildet, früher mangels Geld, zwecks Bezahlung der Wucherrechnungen in den Marken-Werkstätten. Heute gilt das in gewisser Weise auch noch aber es besteht auch großes Interesse am Selbermachen. Der Smart dient eigentlich als Winterfahrzeug, wenn unser Cabrio und Wohnmobil wegen der Saisonkennzeichen nicht mehr gefahren werden dürfen. Das Heißt, er steht in der Regel von April bis Ende Oktober still in der Garage.   Ich habe ihn vor etwa drei Jahren von einer befreundeten Familie geschenkt bekommen, weil er einen Heckschaden (Kotflügel links, Rückleuchte und Rückleuchtenrahmen) hatte, den ich schnell selbst beheben konnte und weil ich der Familie geholfen hatte, ihren gerade erst vor drei Monaten gekauften gebrauchten Opel Corsa, bei dem das Steuergerät defekt war (abgesoffen, wegen Laub in der Regenrinne, wo das Steuergerät eingebaut ist), wieder zu einem fahrbereiten Untersatz instandzusetzen. Der Smart wird von uns in aller Regel nur für kürzere Strecken bis maximal ca. 70km täglich genutzt, wobei er zwischendurch auch schonmal ein paar Stunden stehen könnte. Dann allerdings tut er sich schon wieder schwer mit dem Starten, wenn nicht sogar wieder Starthilfespray zum Einsatz kommen muss. Läuft er einmal, ist wieder alles gut. Technischen Kenntnisse, hinsichtlich der CR-Dieseltechnik und der verbauten AGR, habe ich leider nicht.   Gruß W124-Cabrio  
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