Riese Geschrieben am 6. Mai 2017 Nach langer Zeit benötige ich mal wieder eure Hilfe : Beim Smart ( Modell 451 aus 2007) meiner Frau muss das obere Verdeck getauscht werden.Mein Sattler des Vertrauens hat dies auch schon an einigen 450er Modellen getauscht, nur bei dem 451 will es irgendwie nicht klappen. Er sagte, dass er das Verdeck nicht ausgebaut bekommt. Es soll wohl auf der, für den Ausbau, benötigten Position stehen ... Aber er bekommt es nicht rausgezogen Er meinte dass eine elektronische Sperre werkseitig eingebaut sei, die den Ausbau verhindert. :-? :-? Ist dem so ? Und kann diese nur vom SC entriegelt werden oder gibt es einen Trick dafür ? Werde den Wagen heute am späten Abend erstmal wieder nach Hause holen. Dann hab ich mit ihm gesprochen und weiss mehr dazu. Danke vorab.MfG Thomas [ Diese Nachricht wurde editiert von Riese am 06.05.2017 um 15:59 Uhr ] Gruß aus dem Pott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Riese Geschrieben am 6. Mai 2017 So, jetzt weiss ich genaueres. Folgende Problematik: Dach zurückfahren. Anschließend komplett auffahren. Dachholme entfernen. Dach wieder schließen. Danach sollte es, wie beim 450er Modell, möglich sein das Dach noch ein bis zwei Centimeter, trotz fehlender Holme , zu schließen. Jetzt sollte man eigentlich das Dach rausziehen können. Funktioniert aber wohl beim 451er nicht. Irgendwo sitzt eine mechanische Sperre , die entriegelt werden muss. Die Frage ist wie ? Hat jemand einen Tipp für mich ? LG Thomas Gruß aus dem Pott Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen