trier Geschrieben am 19. Mai 2017 Probefahrt Tce 90: Handschaltung echt spaßig, Leistung OK, Fahrwerk und Lenkung einen Hauch moderner- eventuell mehr Federweg und neue Lenkung von Renault vom Gefühl her, Bremsen sehr gut. Fazit: angenehm überrascht nächster Test 75 PS Twingo im Winter um zu sehen ob der auch knüppelhart ist bei Kälte.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LI Geschrieben am 19. Mai 2017 Im Vergleich zum 453 oder 451? Super, nicht Diesel! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trier Geschrieben am 19. Mai 2017 zum 451 aja bei ganz wilder Kurvenhatz sind beide fast gleich, 45 PS und 90 PS verglichen da steht der cdi immer noch gut im Futter, der twingo geht etwas schneller was bei Einer Tonne Speck in Ordnung geht. (persönliche Sicht :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trier Geschrieben am 12. März 2018 Probefahrt sce 70: das Fahrwerk ein Traum, der Motor ausreichend, der Rest ist schon sehr günstig Renault. Auch wirkt er außen zu groß und innen zu klein, das Beste sind wirklich Fahrwerk und Bremse an so einem Twingo, das wäre für mich der einzige Kaufgrund, 451 wird behalten, der sieht innen und außen besser aus und bietet mehr Platz für seine Größe :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
miata Geschrieben am 13. März 2018 Danke für den Vergleich! Mir fuhr ein Twingo mal voraus, und schon da konnte ich im Vergleich deutlich weniger Wankbewegungen erkennen, daher wäre er auch evtl meine nächste Wahl. Ich fasse aber eher nen Diesel ins Auge.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trier Geschrieben am 14. März 2018 Quote:Am 13.03.2018 um 13:26 Uhr hat miata geschrieben:Ich fasse aber eher nen Diesel ins Auge.... Ja der diesel war schon ein Erfolg im Smart. Finde den FORFOUR 52KW DSG auch ganz gelungen. [ Diese Nachricht wurde editiert von trier am 18.03.2018 um 09:41 Uhr ] Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trier Geschrieben am 17. Februar Am 19.5.2017 um 15:37 schrieb LI: Im Vergleich zum 453 oder 451? Nachdem ich jetzt 110.000 km mit dem twingo gefahren bin und zuvor 230.000 km mit dem 451 ein kurzes Fazit: Der twingo ist zu meinem Lieblingsauto geworden und wenn ich mir jetzt vorstelle für 11.000 € jeweils einen Neuwagen aussuchen müsste es würde der Franzose werden. Platz und Komfort und das wichtigste eine Fahrzeugform die nach der Funktion geht oder kurz und bündig der Heckmotor. Würd ich ihn empfehlen? Jain weil der Starter schnell kaputt ist und im hintersten Eck sitzt. Optisch sind sie echte Highlights :) natürlich persönliche Meinung Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 17. Februar Vom Design her hat mir der Twingo IMMER mehr gefallen als der 453 ForFour. 44 fällt so komisch hinten ab, der twingo macht das mit mehr grazie Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Outliner Geschrieben am 18. Februar Über Geschmack lässt sich bekanntlich bestens streiten. Der 44 geht gar nicht in jeder aktuellen Variante. Dann lieber die alten Kisten als Frontkratzer. Und ich hatte in über 30 Jahren nie einen Franzmann im Fuhrpark. Optisch geben die mir gar nix. WENN ich einen Franzosen fahren würde dann den alten Twingo. Oder einen Renault R5.😈 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 18. Februar Einen schönen C Motor😆 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Waschmaschine Geschrieben am 18. Februar vor 10 Stunden schrieb Outliner: Über Geschmack lässt sich bekanntlich bestens streiten. Der 44 geht gar nicht in jeder aktuellen Variante. Dann lieber die alten Kisten als Frontkratzer. Und ich hatte in über 30 Jahren nie einen Franzmann im Fuhrpark. Optisch geben die mir gar nix. WENN ich einen Franzosen fahren würde dann den alten Twingo. Oder einen Renault R5.😈 Den ersten Generation twingo würde ich mir sogar als Zweites auto holen. ich mochte ihn schon immer. Ich habe die Signatur gefunden 😄 ⚠️Dieser Nutzer hat nicht alle Latten am Zaun, aber ein grinsen beim Fahren⚠️ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
rollmastr Geschrieben am 18. Februar vor 12 Stunden schrieb Outliner: Über Geschmack lässt sich bekanntlich bestens streiten. Der 44 geht gar nicht in jeder aktuellen Variante. Dann lieber die alten Kisten als Frontkratzer. Und ich hatte in über 30 Jahren nie einen Franzmann im Fuhrpark. Optisch geben die mir gar nix. WENN ich einen Franzosen fahren würde dann den alten Twingo. Oder einen Renault R5.😈 Der 453 ForFour ist hässlich, aber das Packaging ist gut. Bei ähnlicher Größe hat er eine nutzbare Rückbank und mehr Kofferraum als ein Fiat 500, zudem einen deutlich kleineren Wendekreis. Mit dem Turbomotor und Doppelkupplungsgetriebe fährt sowas auch ganz passabel. Zum Franzosen... wo sich die ehemalige Smart-Fabrik befindet, ist Dir bewusst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. Februar Und der 44 453 ist bei mir der zuverlässigste Smart den ich je hatte, in 3 Jahren über 60tkm gemacht Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 18. Februar Echt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 18. Februar vor einer Stunde schrieb Timo: Und der 44 453 ist bei mir der zuverlässigste Smart den ich je hatte, in 3 Jahren über 60tkm gemacht Das ist aber nicht überragend viel. ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. Februar vor 35 Minuten schrieb A72: Das ist aber nicht überragend viel. 20tkm Jahresfahrleistung ist nicht viel? Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 18. Februar vor einer Stunde schrieb Steffi_Holger: Echt? Ja! Nur einmal Domlager und Koppelstangen, die sind aber dem Bilstein B14 geschuldet Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am 18. Februar vor einer Stunde schrieb Timo: 20tkm Jahresfahrleistung ist nicht viel? Geht so. Ich habe über viele Jahre 30 TKm gemacht, bis zu über 35TKm. Aber mit einem 20 Jahre alten Smart mit über 150TKm auf der Uhr. Aber das hat ja nichts zu sagen. Wenn der Smart erst 60TKm hat, dann sollte auch nichts kaputt sein. Mein Chef meinte mal, er ist mit seinem A6 sehr zufrieden. Hat schon 90 TKm runter und ist nichts kaputt. Haha, Kunststück, da sollte auch nichts kaputt sein. Ob ein Auto zuverlässig ist, zeigt sich bei über 150TKm auf der Uhr und über 10 Jahren Alter. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Timo Geschrieben am 19. Februar vor 2 Stunden schrieb Funman: Wenn der Smart erst 60TKm hat 82tkm Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MBNalbach Geschrieben am 19. Februar Am 18.2.2024 um 01:03 schrieb Outliner: Und ich hatte in über 30 Jahren nie einen Franzmann im Fuhrpark. Hmmmm... Also Hast du gar keine smart 450 gehabt? Is doch made in France 😃 fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend... fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 19. Februar Der ist gut getroffen......🤣🤣🤣 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Steffi_Holger Geschrieben am 19. Februar @Timo, also dein altes Problem.😉 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MMDN Geschrieben am 19. Februar Am 18.2.2024 um 01:03 schrieb Outliner: Und ich hatte in über 30 Jahren nie einen Franzmann im Fuhrpark Meine Frau hatte ein paar Jahre einen Clio, dann wollte sie unbedingt einen Scénic als Familienkutsche. Ich hatte noch nie so viele Elektrikprobleme wie an diesen beiden Kisten. Andauernd irgendwelche Kontakt- und/oder Masseprobleme, dass z.B. die Rückleuchten Kirmes spielten. Ich habe ihr immer gesagt: „Herr, beschütze und vor Sturm und Wind und Autos die aus Frankreich sind“. *HUST* unsere 450er sind alle aus Frankreich Gruß, M. smart Cabrio cdi in grün von 2001-2005; smart Cabrio cdi, Baujahr 2006 in schwarz-silber seit Januar 2018 (>210tkm); smart Cabrio cdi, Baujahr 2004 in silber-schwarz seit September 2019, Rufname "Bruno" (>230tkm, R.I.P); smart 450 coupé in RubyRed, Baujahr 2005 (>200tkm) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
A72 Geschrieben am 19. Februar vor 23 Stunden schrieb Timo: 20tkm Jahresfahrleistung ist nicht viel? Zu meinen aktiven Zeiten als Zweitwohnsitz-Pendler waren es bis 60-70 tkm jährlich, auf solchen Granaten wie Golf I mit 50 PS 4-Gang ohne alles oder Polo 86 mit 40 PS 4-Gang ohne alles. Okay, ist jetzt 30 Jahre her. Damals war das alles noch machbar. Rekord waren ca. 10 tkm in 6 Wochen. mit meinem Nissan Sunny N13 als 1.3 SLX, geradezu luxuriös. Dann im unverschuldeten Unfall zum Totalschaden verformt. Aber selbst vor 5 Jahren waren es noch über 30 tkm jährlich. Mit dem Smart kann ich mir das allerdings nicht vorstellen. ♡ SMART 451 MHD ♡ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
trier Geschrieben am 20. Februar Eins haben smart 450/452 und twingo 3 sogar gemeinsam, der minimale Einsatz von Plastik in Türverkleidung und Cockpit, was ja das Erfolgsrezept von Dacia 2004 bis 2020 war, überall schöne lackierte Blechformen mit wenig Verkleidungen, so wirkten sie im Schauraum wie neue Youngtimer mit aktueller Renault Technik und waren gleichzeitig keine Klapperkisten wie die baugleichen Renault. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen