Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
AJCrowley

Vorschläge für den RMS-Stammtisch hier rein!

Empfohlene Beiträge

Nach der etwas hitzigen Diskussion zu unserem August-Stammtisch mache ich jetzt mal folgenden Vorschlag:

Alle Ideen für Lokale für die nächsten Stammtische sammeln wir hier in diesem Thread. Einmal im Monat, nämlich beim Stammtisch, werden die RM-smarties -sofern nicht bereits hier im Forum geschehen- informiert und entscheiden über die nächste bzw. übernächste Location.

Denkt bei euren Vorschlägen bitte daran, das mindestens 30 und mehr Personen zu den Stammtischen kommen (bisheriger Rekord: knapp 50). Eine kurze Angabe über Ort, Speisen- und Getränkeangebot und vor allem das Preisniveau wären ratsam. Achja, und vor allem Parkplätze sollten genug in der Nähe sein.

Jetzt seid Ihr dran. Der September-Stammtisch wurde übrigens bereits von Michael_Gruber geplant und wird in Babenhausen stattfinden.

Gruß Gunnar

-----------------

rms.gif


ACHTUNG!!! 31.08.-01.09.2002 - Der Event des Jahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gunnar,

wie bereits in Dieburg vorgeschlagen:

Zur Guten Quelle, Königsteiner Str., 65812 Bad Soden a.Ts.

A66 (Frankfurt-Wiesbaden) am Main-Taunus-Zentrum ab Richtung Bad Soden, immer geradeaus, Berg hoch. rechte Seite (ca. 5,5 km ab der Autobahn, Wegbeschreibung hier (Acrobat Reader!))

- genügend Parkplätze
- gut bürgerliche Küche
- moderate Preise

Speisen-/Getränkekarte reiche ich als Scan nach - muss erst "klauen" gehen :) ...

Harald


Rechtschreibfehler? Erklärung hier!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

also, da hab ich auch einen Vorschlag zu machen: Ristorante "Nobile".
Ein sehr guter Italiener in Bensheim, mit Parkplatz und wenn der nicht reichen sollte: das Ganze liegt im Industriegebiet von Bensheim und das kann man an der Strasse parken. Leute gehen auch genug rein und Preise sind normal. Karte reiche ich nach.

Liebe Hrüße
smartangel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • So komplex hab ichs gar nicht gemeint.   Ich wollte nur sagen, daß beim Ottomotor die Drosselklappe analog zum Fahrpedal geöffnet wird und der Motor dann an Luft bzw Gemisch einsaugt, was er eben über den entstehenden Drosselspalt einsaugen kann, die Spritmenge regelt sich dann über Vergaser oder Einspritzung passend zur Luftmenge oder -masse von selbst ein. Die Drehzahl ergibt sich dann von selbst aus dem Gleichgewicht von entstehender Power zu Fahrwiderständen und eben gewählter Übersetzung. Bewußt auf diese eingeregelt wird nicht, außer natürlich im Leerlauf.   Beim Diesel ohne Drosselklappe gebe ich -so mein Kenntnisstand- die Einspritzmenge vor, die dann ebenso wie beim Otto eine bestimmte Leistung freisetzt, die dann gegen die Fahrwiderstände arbeitet bzw im Leerlauf gegen die Reibung im Motor, der bei zuviel Gas hochdrehen würde, bis eben irgendein Begrenzer einsetzt. Eine Drehzahl wird auch hier nicht direkt als pedalbestimmte Führungsgröße eingeregelt, außer natürlich auch hier der Leerlauf eben.   Aber wie immer lern ich gern dazu, wenns jemand genau weiß. Bei mir wie so oft solides Halbwissen, das sich aus mehr oder weniger seriösen Quellen über die Jahre so angesammelt hat.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.974
    • Beiträge insgesamt
      1.592.858
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.