Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
derUlle

Auspufftausch 451 EZ 2011

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Mein Smart-Center meinte am Auspuff sei etwa kaputt und der Topf müsse gestauscht werden.

 

1.)

Für das Gesamtpaket rufen die 380,00 € auf.

Das sei noch günstig, weil seit 2010 Kat und Topf getrennt sind. Früher war das eine Einheit und hätte ca 800,- gekostet.

Stimmt das?

 

2.)

Ich habe hier eine schöne Bauanleitung als PDF gefunden. Kann ich die bei meinem Knubbel so umsetzen? Was raten die Experten?

 

3.)

Wo gibt es gute Töpfe aus dem Zubehör?

 

Vielen dank vorab für eure Antworten!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Das stimmt, früher war der Kat im ESD und dadurch wurde das ganze Teil natürlich ordentlich teuer. Bei der Modellpflege 2010 wurde das geändert.

 

Eine Bauanleitung für was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1.) Änderung der Bauart stimmt. Zu den Preisen kann ich nichts sagen.

2.) Auf jeden Fall!

3.) Töpfe von WMF. In Sachen Auspuffanlagen war beim 450 RS-Parts sehr gut.


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ja gut, aber ich denke mal nicht, dass er eine Sportauspuffanlage meint.

 

Falls doch kann ich dir CS-Tuning und auch RS-Parts empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen IMASAF Endschalldämpfer gibt es bereits ab 180 Euro!

 

Bitte aber erst anhand Schlüsselnummer oder noch besser Teilenummer (bei Smart anfragen) prüfen ob das der Richtige ist.

 

Wie sieht es aus mit Kulanz in deinem Fall?

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 23.05.2017 um 19:28 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis 2010 mit Kat 410 Euro.

 

Also jeweils ungefähr 50% des Smart Preises.

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 23.05.2017 um 19:29 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, ich meine den ganz normalen Topf.

Ganz ohne SchnickSchnack.

 

Der kleine Knubbel soll einfach wieder laufen OHNE den Freundlichen noch reicher zu machen als er eh schon ist :-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Paar Fragen sind noch offen...

 

Der 451 wird hier im Forum als Würfel bezeichnet.

Für mich ist aufgrund der Front der 453 eher ein Knubbel.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von LI am 23.05.2017 um 19:47 Uhr ]


signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Knubbel" heisst er familienintern.

Es ist ein EZ 03/2011 451 1313 AHN :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

So lange du das Modell und das Baujahr nennen kannst, ist alles gut (hast du ja schon eingangs getan) :-D Da kann hier jeder was mit anfangen ;-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aftermarket bei vormopf ca 200.- .auspuff und kat plus da ein vormopf knapp 10 jahre ist vermutlich neue lambdasonden . mopf wie hier schon geschildert ca 180.- plus kleinteile , plus einbau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter XYDE, sehr geehrte Forengemeinde !   Laut Titel dieses Themas soll es ein "fortwo coupe" sein. Da stelle ich mir einen 450er vor.   Im Profil von XYDE ist als Beruf "Elektroniker" eingetragen. Da könnte/dürfte m.E. das Messen der Fehlerursache doch nicht wirklich ein Problem darstellen.....   Ansonsten schließe ich mich den Ausführungen der Vorredner an: Hauptverdächtig ist die Lichtmaschine. Betriebswirtschaftlich ist das ein "Wegwerfprodukt" geworden. Es gibt im www jedoch auch fast jedes Teil einzeln zu kaufen (falls man die zerlegen und reparieren möchte...als Elektroniker).   Vorher natürlich die Verkabelung prüfen.   Aber Vorsicht: Beim Benziner ist die Vielfalt der Limas über die Baujahre unübersichtlich geworden und (Fach-) Werkstätten und Händler haben oft auch keine Ahnung oder Plan. Die Teilenummern wurden wohl auch schon falsch vertauscht.... ein Minenfeld eben.   Tausch ohne Absenkschrauben geht wohl, ist aber besser mit.....   Viel Erfolg ! Mit freundlichen Grüßen verbleibt     hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.807
    • Beiträge insgesamt
      1.589.529
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.