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Brabus 451 : Keine Reifen für die Vorderachse

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Klar ist ein Reifen ein Verschleißteil. Aber laut dem Herrn Focus sind Reifen nur zu Sessionbeginn zu kaufen. Dazwischen werden keine produziert und die Reifendealer liegen alle am Strand oder gehen Ski fahren :lol:

 

Und jetzt waage sich mal einer zu widersprechen :-x

 

Spinner.

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fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Isch, Der Cheffe sagte vor Jahren voller Stolz dieses: Er kenne eine amerikanische Firma, welche Formenbau betreibt. Wenn die Aufträge abgearbeitet sind, ist die ganze Mannschaft am Strand für mehrere Wochen pro Jahr!!!

 

Auf die Frage hin welche Firma das ist, wurde aber nie darauf eingegangen.

 

Dieses Beispiel vom Cheffe sollte nur als Vorbild für sinnlose Überstunden am Wochenende dienen.

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

VW Lemminge :classic_ninja::classic_blink::classic_ninja: gibt es viel zuviele (leider)

Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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In der Tat ist es zur Zeit schwierig Yokohama Reifen für den 451 Brabus in der Größe 175/50R16 und 225/35R17 zu bekommen.

Der Erstausrüster Yokohama hat sich zumindest in Deutschland aus dem Ersatzgeschäft für den Brabus zurückgezogen.

In Frankreich ist die Reifengröße noch gelistet.

Auch auf der Europa Webseite des Herstellers kann man die Reifengröße noch finden.

 

So wie das aussieht tritt die "künstliche" Verknappung nur in DE auf.

 

 

 

Yokohama_DE

 

Yokohama_Frankreich

 

Yokohama_Europa

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von tent am 03.06.2017 um 10:50 Uhr ]

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Quote:

Am 03.06.2017 um 10:45 Uhr hat tent geschrieben:


Der Erstausrüster Yokohama hat sich zumindest in Deutschland aus dem Ersatzgeschäft für den Brabus zurückgezogen.


 

Jedenfalls kein Verlust für die Menschheit, so mies wie die Socken sind.

 

Wem das unterirdisch schlechte Niveau der S-Drive reicht, der kann auch zu einem verfügbaren China Kracher (Minerva, etc. ) greifen.

Die können nur besser sein.

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 03.06.2017 um 12:31 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

Zweitwagen: Mini Cooper Cabrio

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Quote:

Am 02.06.2017 um 00:40 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
....sind Reifen nur zu Sessionbeginn zu kaufen. Dazwischen werden keine produziert.....


 

Irgendwie habe ich das Gefühl, dein IQ ist bereits damit überfordert aus dem Bus zu gucken.

 

 


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Mancher IQ sucht schon einzelne Buchstaben und findet die nicht!

 

 


VW seit 2015 auf der schwarzen Liste! 

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Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

Kauft ausländische Kfz, halten länger, sind etwas günstiger, rosten eventuell etwas schneller wie MB :classic_biggrin:

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Mancher IQ sucht schon einzelne Buchstaben und findet die nicht!

 

 


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Da ist Greenpeace dagegen zu 100% Glaubwürdig !!!

 

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.....im Moment nicht auf Lager ;-)

 

 

EDIT

 

Eben hab ich noch einen Händler gefunden der angeblich 50 Stück Vredestein lieferbar hat.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Focus-CC am 07.06.2017 um 13:42 Uhr ]


Mein elektrischer Stuhl: 380 Volt unterm Sitz.

 

Brabus Exclusiv ED Cabrio . Lt. KBA 87 Stück in D zugelassen

 

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Ich hole den Fred mal wieder hoch um zu erfahren ob es aktuell was neues zu der Angelegenheit gibt?

 

Würde mich zwar im Moment nicht betreffen aber Infos sind ja immer gut. 8-)


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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    • Moin, sehr geehrter W124-Cabrio, sehr geehrte Forengemeinde !   Ich setze mal vorraus, daß der Dieselkraftstoff (als solcher), die Filter und die Batterie "i.O." sind !   Zu "meiner Startprozedur" an den zwei hier vorhandenen 450er cdi (1x 2005, 1x 2006): Fußbremse treten, Schlüssel auf Position "1", Wählhebel auf "N". Dann "lauschen" und "schauen".   "Lauschen" auf das typische leise Surren der Dieselkraftstoffvorförderpumpe (im Tank im Zwischenboden unter dem Beifahrersitz), bis dieses eben wieder "aus" ist. Ich gehe dann davon aus, daß sich der erforderliche Vorförderdruck für die Hochduckpumpe(HDP) aufgebaut hat und auch an der HDP zur Verfügung steht.   "Schauen" (gleichzeitig zum lauschen) ins "Cockpit" zu den Kontroll-Lämpchen. Hier zu den üblichen, die angehen zum "Selbst-Test" (ABS/ESP/Airbag) und insbesondere zur "Vorglühkontrollleuchte". Wenn die dann ausgehen, Schlüssel weiterdrehen auf Position "2". Sich freuen, daß der Motor nach wenigen KW-Umdrehungen willig seine Arbeit aufnimmt. So ähnlich steht es auch in der Bedienungsanleitung. Bei mäßigem oder strengem Frost lasse ich auch schon mal 2x Vorglühen zum ersten Startversuch.   So, bis hier habe ich eigene Erfahrungen. Hat auf beiden Fahrzeugen so problemlos funktioniert, ganzjährig seit 16/17 Jahren und bei beiden deutlich über 200k KM. Dieselmotoren sind m.M.n. für häufigen Gebrauch und Langstrecken (Motor sollte warm werden/Betriebstemperatur, auch über längere Zeit) eher geeignet.   "Abgasrückführsystem" / AGR. Aus Gründen der Schadstoffverringerung bekommt der Motor einen Teil seiner eigenen Abgase (Exkremente) über das im Ansaugtrakt befindliche AGR-Ventil wieder zugeführt. Wie man sich das schon vorstellen kann, ist das (auch der Technik) nicht besonders "lecker" und kann in Verbindung mit ebenfalls aus der Kurbelgehäueentlüftung stammenden Öldämpfen, die auch auf der Ansaugseite zugeführt werden zu "Übelständen" führen. Dann verdreckt/verölt der Ansaugtrakt und im AGR werden dem dann noch Rußpartikel zugegeben, was das AGR und den Ansaug- bzw. Drucktrakt "vollschmoddert"/verkokt. Reinigung: Ich baue das AGR dazu aus und zerlege es vollständig, reinige es vollständig und baue es wieder ein. (Einfach nur den "Stecker" ziehen bringt wohl nix, weil das Motormangementsystem merkt das und geht in den Notlauf). Es gibt elektronische Simulatoren und Verschlußmöglichkeiten (funktionieren auch wohl...), die sind aber "Illegal" und die Betriebserlaubnis erlischt, weil die Abgasklasse nicht mehr stimmt.....   Zum Testen, ob die Startunwilligkeit an eben dem AGR liegt, kann man den Schlauch zwischen AGR und Ansaugbrücke lösen und zur Seite drehen (das meinte wohl Funman).     Beim Startvorgang (und dem Anliegen des Vorförderdruckes) bringt die Hochdruckpumpe (HDP) den Druck im Rail auf den erforderlichen Wert, daß über die Steuerung dann über die Injektoren der Dieselkraftstoff zum richtigen Zeitpunkt in die einzelnen Zylinder mit hohem Druck/feinstzerstäubt eingespritzt wird. Dieser erforderliche Druck liegt meiner Kenntnis nach bei mehreren 100 bar. Dazu wird dem Motorsteuergerät über einen Raildrucksensor mitgeteilt, wie hoch der Druck ist. Erst bei entsprechender Drucklage wird überhaupt eingespritzt. Nun gibt es aber mehrere Möglichkeiten, daß die HDP den erforderlichen "Hochdruck" (bei den KW-Umdrehungszahlen, die der elektrische Anlasser erreichen kann) nicht erreicht: Undichtigkeiten an/in der HDP: Wenn äußerlich, das tropft oder gar "pieselt" es. Einer oder mehrere Injektoren können (innerlich) so weit verschlissen oder sonstwie beschädigt sein, dass die Dieselleckölmenge/Rücklaufmenge in Relation zu den geringen Volumina, die die HDP verdichtet, zu groß ist und deshalb der erforderliche Druck zum Einspritzen nicht erreicht wird. Dazu kann man die Rücklaufmengen an den Injektoren messen. (Wenn stark ungleich /z.B. 1 "Ausreißer" , könnte/dürfte hier der Fehler liegen). (Das meinte wohl auch Funman).   Das der Motor unter Zugabe von "Starthilfespray" startet und funktioniert, kann in diese Richtungen deuten.   Beide Prüfmöglichkeiten sind ja nun nicht sooo aufwendig. Es dürfte zur Rücklaufmengenmessung auch einiges im Forum und im www stehen (auch mit Bildern, Filmchen und Anleitungen). Es gibt auch spezialisierte Firmen, die ältere Injektoren prüfen/aufarbeiten können /wenn es denn an denen liegt.   Ich hatte diese "Herausforderungen" so (noch) nicht. AGR-Reinigung sehr wohl.   So, ich hoffe, daß ich nicht zu ausführlich war und wünsche viel Erfolg und verbleibe mit freundlichen Grüßen     hedwig  
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