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steko

Zubehör -> Stauraum..

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Hallo zusammen,

 

ich habe seit gestern einen Smart 450. Jetzt stellt sich mir die frage in wieweit ich hier noch was "rausholen" kann... bzw. in diesem Fall reinpacken. ;-)

 

Und zwar ist die frage ob ich beim 450 evtl. auch sowas hier realisieren könnte:

 

http://www.ebay.de/itm/Original-Smart-Fortwo-C-451-Sicherheit-Plus-Paket-anthrazit-NEU-OVP-A4518900454-/391208557789

 

Denn an der Klappe kann ich glaub nichts öffnen so das evtl. dahinter noch Staufach wäre, falls doch bitte ich um Infos ich finde da nix. :-D

 

Dann kann man auf ebay so Schubladen für unter den Fahrersitz kaufen, es gibt welche für 70€ und welche für 20-25.. Ist da ausser in der Qualität ein großer Unterschied? Also Schloss brauch ich nicht, will nur nicht das Serviceheft hinten im Netz haben. :/ Und werden die einfach nur eingeschoben, oder muss man noch großartig was montieren?

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Moin,

 

der 450er Coupe hat leider kein Fach in der Heckklappe, beim Cabrio gibts sowas lediglich zum Verstauen der Dachsäulen.

 

Was die Schublade unter dem Sitz angeht, so gibts diese wie vermutet in abschließbar und nicht abschließbar, was dann auch den unterschiedlichen Preis erklärt.

 

Die Montage ist ziemlich simpel:

Schublade unter den Fahrersitz schieben und mit zwei Poppnieten oder Schrauben von vorne am Sitzgestell befestigen.

 

Gruß,

Harald

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Die Tasche mit 1. Hilfe Set und Warndreieck habe ich mit Klettband hinter dem Fahrersitz befestigt.

So eine Schublade unter dem Sitz hat meiner auch, die Montage ist einfach, da die Löcher in der Konsole schon vorgebohrt sind.

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Ok Vielen Dank.

 

Denke dann werde ich mir zumindest die Schublade zulegen. :)

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Gleich noch 5€ für eine Antirutschmatte einplanen. Das Geklöter in dem Plastikteil nervt sonst ...

 

 

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    • Ich habe vor ca. 5 Jahren bzw. 60.000km (als das vierte Thermostat, das bei 218.000km eingebaut wurde, begann zu versagen), keine Lust mehr auf neue Thermostate gehabt und habe stattdessen vorne am Rücklauf des Kühlers eine Schlauchklemme installiert, mit der ich den Durchfluss durch den Kühler steuern kann. Ich habe etwa 20 Kilometer Arbeitsweg (Stadtautobahn und Stadtverkehr), da ist es im Winter kein Problem, den Kühler dauerhaft vollständig abzuklemmen. Selbst bei Vorheizen mit der Standheizung auf 60°C erreiche ich dann zwar irgendwann die 80°C und muss auch die Heizung herunterregeln, damit es nicht zu warm wird, aber das vierte Ei kommt nie.   Irgendwann im Frühjahr muss ich dann den Durchlauf ein wenig öffnen, wenn mal das vierte Ei erscheint, und dann erreicht er ganz normal Betriebstemepartur und er wird bei meinem regulären Fahrprofil auch nicht zu warm. Falls ich mal auf längerre Tour gehe, muss ich den Durchfluss etwas vergrößern - sowohl im Winter als auch im Sommer. Ist aber ja kein Problem, da ich das Drehrad der Schlauchklemme bei nach rechts eingeschlagenem Vorderrad ja problemlos erreichen kann.   Ich hatte bei letzten Thermostatwechsel eigentlich sogar noch einen Restriktor angefertigt und mit einbauen lassen, aber dauerhaft funktioniert hat der in Hinblick auf das Thermostat auch nicht. Was natürlich auch heute noch funktioniert ist der erhöhte Durchfluss durch den Heizungskühler, so dass ich für den Notfall, falls ich dochmal ungeplant länger unterwegs bin und das 4. Ei erscheinen sollte, eine geeignete Wärmesenke zur Verfügung habe.   Genial wäre natürlich eine elektrisch betriebene und per Fernbedienung steuerbare Schaluchklemme, aber bis auf wenige Ausnahmen muss ich die Einstellung bei mir nur zweimal im Jahr ändern (jeweils vor und nach dem Winter), da möchte ich mir da eigentlich keine Bastelei antun...   Gruß Salzfisch
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