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PeterPan123

Electric Drive Smart Brabus 451

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Ich weiß nicht über welchen Wagen du redest.

 

Ich jedenfalls vom Smart 453 ED.

 

Was bitte soll Daimler noch in der Schiene haben ?


2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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daimler hat nur den smart im billigsegment und der 453 ist ja gut . 17000.- passt doch . abgespeckt ist das 21 minus prämie... und die übliche mogelpackung ohne schnelllader und klima.pureversion also

 

 

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So, fast auf den Tag genau 4 Jahre und 46.000km hat mich mein Brabus Exclusiv Cabrio Electric Drive treu begleitet.

Jetzt ist er weg.😰

 

Eine ZOE ist bestellt, ich muss aber noch bis Ende November  Roller fahren.... 

 

Die Entscheidung war fast nur rein finanzieller Natur. Der Staat hat mir 10 Riesen geschenkt, wer lehnt da ab ? 

 

Der Rest war die geringe Winterreichweite, ich habs nun mal gerne warm in der Karre und mit ~75Km kommst mal gerade zum Bäcker.  

 

Trotzdem schaue ich hier noch weiter rein. 

 

Wenn jemand ne Schlorre mit 2 Monaten TÜV für 200 Euro für mich hätte, und die  auch noch durch hält,  gerne PN. 

 

Dann muss ich nicht auf dem Roller frieren. 

 

 

 

bearbeitet von 380Volt

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

 

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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