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Smarrrt

Ventilschaftdichtungen tauschen Smart fortwo 450 599ccm mit Klimaanlage Anleitung

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viel wichtiger wäre mal die Frage welche Schrauben zuerst angezogen werden ...die vom Stirndeckel /Seitendeckel und dann die 2 oberen ...oder umgekehrt.

was denkst du ?


andreasma

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Erst der Steuerdeckel muss fest sein! Dannach kommt ja erst der Zylinderkopf drauf. Dann werden die Zylinderkopf schrauben alle 10 festgeschraubt, in der richtigen Reihenfolge natürlich. Ich möchte halt nur eine genaue Drehmomentangabe im Video machen!

 


Ich habe einen Smart For Two Benziner Passion 450 CityCoupe´mit Klimaanlage Bj 2000 - 40KW / 54PS

 

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ich hab da aufem Blatt stehen ....2x 8er Schrauben vorne Zylindekopf auf Deckel ...27nm

 

 


andreasma

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Ja genau, sowas habe ich eben auch im Smart wiki gelesen. Ich war mir aber nicht sicher ob damit diese beiden Schrauben mit gemeint waren. Aber wenn du da auch die gleichen Angaben stehen hast, denke ich das es sich dabei um die beiden Schrauben handelt! Ich nehme das jetzt so an! Danke dir...

 


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die sind ja nur zusätzlich für den Deckel zu befestigen ... die Hauptschrauben sind ja die Zylinderkopfschrauben...für den Zylinderkopf

 

 


andreasma

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hast du die beiden Kurbelwellendichtungen Deckel und Getriebeseitig ..hast du da welche mit Schlauchfeder gekauft ?... ich such die mit der dünnen Stahlfeder ..find die aber nit

 

 


andreasma

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Quote:

Am 05.04.2018 um 22:57 Uhr hat Smart911a geschrieben:
die sind ja nur zusätzlich für den Deckel zu befestigen ... die Hauptschrauben sind ja die Zylinderkopfschrauben...für den Zylinderkopf



 

Ja klar sind das nur zusätzliche Schrauben, die müssen aber trotzdem auch vernünftig festgeschraubt werden. Ich möchte das natürlich auch richtig in meinem Video beschreiben.


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Quote:

Am 05.04.2018 um 22:59 Uhr hat Smart911a geschrieben:
hast du die beiden Kurbelwellendichtungen Deckel und Getriebeseitig ..hast du da welche mit Schlauchfeder gekauft ?... ich such die mit der dünnen Stahlfeder ..find die aber nit



 

Ich habe nur den Dichtring im Steuerdeckel getauscht. Ich glaube der hat auch keine Stahlfeder drin gehabt, ich kann es dir jetzt aber leider nicht mehr sagen.


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Ich gucke aber morgen nochmal ob ich da noch Infos zu finden kann.

 

 


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    • Es kann schon der ABS-Block sein, aber erstens ziemlich exotisch und zweitens würde der das beim Selbsttest diagnostizieren, den er nach jedem Zündungslauf durchführt. Dann geht die gelbe Lampe an und ist der entsprechende Fehler abgelegt. Was genau soll denn laut den Werkstätten im ABS defekt sein, damit es ohne Warnmeldung zu dem beschriebenen Fehler innerhalb der ohne Regelbremsung auf der TÜV-Rolle druckausgeglichenen Achse kommt?   Auch ich halte eine mechanische Ursache im Bereich der Bremssättel für erheblich wahrscheinlicher, von festgegammelten Faustsattelführungen bis zu unterschiedlichem Tragbild der Beläge ist da alles drin.   Der einfachste und billigste und gleichzeitig aussichtsreichste Weg aus der Misere ist neue Beläge und ggf Scheiben verbauen und dabei die Sättel prüfen ob sie festsitzen und gangbar machen. Bitte von jemandem, der weiß, was er da tut, auch wenn man dafür nichtmal neu entlüften muß.  
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