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EIBACH BILSTEIN B4 PRO-KIT auf 450er

Empfohlene Beiträge

Nö, nicht damit. Die B4 sind gut, immer, kenne ich von anderen Autos. Eibach baut grundsätzlich keinen Schrott. Generell eine gute Kombi von den Daten her.

Wenn du die Kohlen erübrigen kannst, will ich das Bilstein B14 empfehlen. Ich habe es schon ne ganze Weile drin und frage mich, warum ich das nicht schon eher gemacht habe.

Ich habe es jetzt nicht bis Ultimo runtergedreht vorn, hinten ist es ganz unten. Die Strassenlage ist auch mit Seriengummis um Welten besser, Komfort ist naja. Es geht schon ins Hirn, wenn die Piste nicht eben ist.

Aber auch auf dem Cityring etwas zu schnell gefahrene Brückenstösse sind ähnlich souverän wie damals mit dem Einser mit Koni gelb. Es versetzt die Kugel nur minimal.🙂

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Alles klar. Ja, Bilstein wäre ne Option, bin mir allerdings nicht sicher ob ich das noch investiere. Am Wagen muß schon ne Menge gemacht werden und ich bin da noch am Überlegen.Muß leider im Juli zum Tüv und meine Federn hinten sind eihentlich nicht mehr vorhanden.

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Na jetzt kommts auch auf den Fahrer an. Für dreimal um den Dom in der Woche und auch sonst nur Tanken fahren reicht der B4/Eibach-Satz locker! Serienfedern würde ich da nur aus dem Grund nicht kaufen, weil die schnell wieder brechen. Habs durch, kein Jahr war vorn wieder ein Ring weg...

Aber wenn du sowieso investierst, willst du die Kugel ja wohl noch ne Weile fahren. Die Eintragung kostet das Gleiche, egal welches Sport-Fahrwerk.

Ich kenne ja den sonstigen Zustand deines Gefährten nicht, ebenso wenig wie deinen smarten Enthusiasmus...😉

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Grundsätzlich sah er mal so aus. 

Scheibe muß raus und Scheibenrahmen neu lackiert werden. Kotflügel hinten und auch das Mittelteil müssen neu, da gerissen.

Dämpfer und Federn müssen neu. Motor frisst Öl und eine Rückleute muß auch neu. Bremsen ebenso.  Ach der Frontgrill auch, da eine Klammer abgebrochen ist. Wirtschaftlich natürlich ein Totalschade. Aus dem Grund grübel ich auch noch. Selber machen kann ich wenig, bis auf den Motor bin ich aber nicht auf eine offizielle Werkstat angewiesen. Ich fahre auch sehr wenig damit. Müsste mal nachsehen wieviel KM ich in den 7 Jahren gefahren bin.

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Ich wollte erstmal nur ein günstiges vernünfiges fahrwek. Dabach schau ich mal weiter. Thx

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Ich greif das nochmal auf: Kann mir wer die Unterschiede der einzelnen Bilstein "B"s erklären (B4-B14 gibts glaub ich). Jeweils für einen 05er 450er CDI

 

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B4 ist Serie. B6 ist etwas härter und vorgesehen für Serienfedern. Alles über B6 ist für kürzere Sportfedern. Warum es im Eingangspost um B4 geht, verstehe ich nicht. Für Eibach Federn in Serienhöhe würde ich mindestens B6 nehmen. Falls die Eibach kürzer als Serie sind, würde ich weder B4 noch B6 nehmen. 

bearbeitet von Funman

705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Schau mal auf die Onlineseite von Bilstein, soweit ich weiß kooperiert Bilstein mit Eibach zusammen bei Fahrwerken oder sind unternehmerisch gebunden.

 

Soweit ich informiert bin, sind die Dämpfer wie bei Bilstein und Eibach Gasdämpfer und unterscheiden sich untereinander nur durch die Gasdämpfertechnik. 

 


Think SMART - Drive SMART

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    • Hallo liebes Forum,   ihr habt mir schon einmal geholfen, und ich hoffe, mit eurer Unterstützung meinen bisher sehr treuen 0,6-Liter-Benziner wieder fit zu bekommen. Sorry für den langen Text aber ich versuche den Fehler genau zu beschreiben. Vor einiger Zeit ist mir die Wastegate-Klappe abgefallen und im Auspuff gelandet. Daraufhin habe ich den Krümmer komplett mit Turbolader (Zubehör) getauscht. Vor diesem Vorfall lief das Auto einwandfrei.   Nun hat das Fahrzeug folgendes Symptom: Der Smart startet ganz normal und das Anfahren funktioniert anfangs wie gewohnt. Das Standgas ist, unabhängig von der Motortemperatur, einwandfrei. Bei leicht erhöhter Drehzahl und geringer Last fängt der Auspuff jedoch an zu brabbeln. Meiner Einschätzung nach passiert dies schon, bevor merklich Ladedruck erzeugt wird. Das Brabbeln zieht sich dann bis in den Vollastbereich und hört ab einer gewissen Drehzahl wieder auf. Bei einem Überholvorgang mit hoher Drehzahl oder auf einem Beschleunigungsstreifen ist das Geräusch beispielsweise fast nicht mehr wahrnehmbar, und der Smart hat in diesen Phasen dann auch volle Leistung. Das Phänomen nimmt mit zunehmender Motortemperatur ganz leicht ab, verschwindet jedoch nie. Es fühlt sich an, als würde eine der doppelten Zündkerzen nicht zünden, was aber nur ein Eindruck ist. Bei relativ kühlem Motor kann es beim Beschleunigen aus der Stadt heraus auch vorkommen, dass zwei, drei richtig hörbare Fehlzündungen auftreten. Bei einer Steigung, wenn das Gaspedal leicht betätigt wird und der Motor im mittleren Drehzahlbereich ohne Beschleunigung läuft, ist das Geräusch besonders deutlich zu hören. Seit dem Auftreten des Problems vor einigen Tagen hat sich das Fehlerbild nicht verändert. Es wird kein Fehler abgelegt. Die Unterdruckschläuche sind wie vorher korrekt angeschlossen.   Was ich bisher unternommen habe: Fehlerspeicher ausgelesen - leer Wert Kühlwassersensor geprüft, da dieser beim Auffüllen des Kühlwassers abgezogen war → plausibel. Wert Ansauglufttemperatur geprüft → plausibel. Zündkabel getauscht. Zündkerzen getauscht. Wastegategestänge auf Leichtgängigkeit geprüft. Batterie abgeklemmt, in der Hoffnung, die Adaptionswerte zurückzusetzen.   Da das Problem bei Volllast und hoher Drehzahl nicht auftritt und dort die Leistung vollständig vorhanden ist, vermute ich, dass es nicht an einer Undichtigkeit in der Ansaugung, an einem Spritproblem oder dem Auspufftrakt liegt. Zudem beginnt das Brabbeln, wie bereits erwähnt, gefühlt schon, bevor der Lader Druck aufbaut, weshalb ich eine falsche Vorspannung des Wastegates vorerst ebenfalls ausschließe. Gerne lasse ich mich aber eines besseren belehren.   Grüße Dennis
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