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brokerlars

Schwammige Lenkung nach Tausch div.Vorderachsteile

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Hallo zusammen,

ich habe bei meinem 450er folgende Teile an der Vorderachse getauscht: Querlenker, alle Traggelenke, Dämpfer mit Federn und kompletten Domlagern, Koppelstangen, Stabi-Gummis, Radlager. Alles Qualitätsteile von Lemförder usw. . Querlenker habe ich in belastetem Zustand und alles mit vorgeschriebenem Drehmoment festgezogen. Es klappert jetzt nichts mehr und federn/dämpfen tut er jetzt auch richtig gut. Allerdings fühlt sich die Lenkung jetzt eher super leichtgängig, indirekt und schwammig an. Vorher sehr direkt. Sollte ich die Spur einstellen lassen oder was kann das nach dieser Tausch-Aktion sein?

Gruß Lars

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Beim Austausch nur eines einzigen Teils der Achsgeometrie sollte die Vorderachse auf jeden Fall Vermessen und Eingestellt werden.

 

Erst im Anschluss kann man fahrtechnisch beurteilen, was nicht in Ordnung sein könnte. Dazu sollte man die Fahrweise jedoch mit einem Fahrzeug vergleichen, dass definitiv eine intakte Achse hat. Eine intakte mit einer defekten zu vergleichen wäre sinnfrei. Dann hätte man auch die defekte so lassen können.

 

Gruß

 

Daniel


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Schwammig und indirekt ist ein Zeichen für zu viel Nachspur. Wenn sich dann auch noch ein kaum vh. Rückstellmoment einfindet, dann definitiv.

 

Machen lassen oder (zu mindestens fürs Erste ) mit meiner Laser-Wasserwaagen Methode einstellen, Thread vorhanden, Suche benutzen.

 

PS: Thread von "Focus-CC" mein Ex-Nick

 

 

 

-----------------

Gruß, Heiko

 

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 02.07.2017 um 12:16 Uhr ]


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Kurze Abschlussmeldung: War heute bei Premio. Die Spur wurde neu eingestellt und jetzt fährt er sich wie es sein soll. 😀

 

 

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Na dann, gute Fahrt! :)

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Kaum macht man es richtig, schon funktioniert es auch!

 

 

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    • Hallo zusammen,   habe leider wieder ein Problem mit meinem SMART 454 1,3l Benziner (Halbautomatik). Er hat jetzt ca. 122K KM auf der Uhr und erzeugt beim Kaltstart bei ca. 1500 U/min Geräusche im Stand aus dem Motorraum. Leider konnte ich bisher das Geräusch nicht eingrenzen. Es tritt aber exakt bei dieser Drehzahl auf. Auf der einen Seite klingt es wie wenn ein Blech locker ist, wenn man den Fuß vom Gas nimmt und auf der anderen Seite hört es sich an, wie wenn etwas schwergängig laufen würde. Beim gestrigen Start lief er sehr unrund, Motor aus, wieder an. Lief er direkt wieder besser. Vor ca. 6 Monaten leuchtete einmalig die Motorkontrolllampe beim Rückwärtsfahren auf und der SMART ging in ein Notlaufprogramm. Nach mehrmaligem starten war die Motorkontrolleuchte wieder aus und fuhr auch wieder normal. Das Problem mit der MKL hatte ich in der Vergangenheit mehrfach schon mal, da wurde der (Drosselklappensteller) gewechselt, danach hatte ich Ruhe. Nach ca. 5 Minuten läuft der Motor nach dem Kaltstart wieder rund, das Laufgeräusch bei ca. 1500 U/min, ist noch da aber deutlich leiser. Hat da Jemand vielleicht eine Idee was das sein könnte?  Steuerkette? Hydrostößel? *** Vielen  Dank ***
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