Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnusenbaer

Glühlampenwechsel beim Cabrio

Empfohlene Beiträge

Glühlampenwechsel beim Cab-Rio...wer hat eine gescheite Lösung, um die Hauptscheinwerfer-Glühlampen auszuwechseln? Das ist eine Qual ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt das zwei Möglichkeiten. Die erste, einfachere, Du gehst in SC und lässt es machen.
Die zweite Möglichkeit heißt Du hast viel Zeit, Gedult und kleine Hände. Außerdem darfst Du keine Angst vor kleinen Verletzung wie Kratzer oder Hautabschürfungen haben. Dann klappt das aber.
Du mußt vorne unterm Scheibenwischer die Gitter abnehmen und dann versuchen mit der Hand dadurch zum Scheinwerfer zu kommen. Mit viel Gefühl ertastest Du dir dann die Gummimanschette und ziehst sie vorsichtig nach hinten ab. Jetzt kann Du die Birnenhalterung lösen und das Ding rausholen. Neues Ding rein, Manschette wieder drauf und fertig. OK, hört sich einfach an. Aber leider kann ich Dir keine guten Tips geben wie es leichter geht ich habe es bisher mir zwar mal angeschaut, aber zum Glück noch keine Lampen wechseln müssen.
Wünsche Dir aber viel Erfolg dabei. Vielleicht können Dir andere ja noch wertvolle Tips geben.
Gruß Dom

Viele Grüße aus Mannheim

Dom

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hm..ich weiss sicherlich sehr viel, aber leider nicht alles. Das mit den Glühlampen zum Beispiel, das weiss ich nicht. Bis heute habe ich die Wagen in die Werkstatt gefahren, um die Glühbirnchen wechseln zu lassen, was mir auf Dauer bei 4 Fahrzeugen zu stressig ist.
Also lieber Mann, bitte nicht böse werden, es ist so, ich weiss es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schade eigentlich das es die nicht gibt. :-x
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg

ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag