Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schnusenbaer

Glühlampenwechsel beim Cabrio

Empfohlene Beiträge

Glühlampenwechsel beim Cab-Rio...wer hat eine gescheite Lösung, um die Hauptscheinwerfer-Glühlampen auszuwechseln? Das ist eine Qual ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt das zwei Möglichkeiten. Die erste, einfachere, Du gehst in SC und lässt es machen.
Die zweite Möglichkeit heißt Du hast viel Zeit, Gedult und kleine Hände. Außerdem darfst Du keine Angst vor kleinen Verletzung wie Kratzer oder Hautabschürfungen haben. Dann klappt das aber.
Du mußt vorne unterm Scheibenwischer die Gitter abnehmen und dann versuchen mit der Hand dadurch zum Scheinwerfer zu kommen. Mit viel Gefühl ertastest Du dir dann die Gummimanschette und ziehst sie vorsichtig nach hinten ab. Jetzt kann Du die Birnenhalterung lösen und das Ding rausholen. Neues Ding rein, Manschette wieder drauf und fertig. OK, hört sich einfach an. Aber leider kann ich Dir keine guten Tips geben wie es leichter geht ich habe es bisher mir zwar mal angeschaut, aber zum Glück noch keine Lampen wechseln müssen.
Wünsche Dir aber viel Erfolg dabei. Vielleicht können Dir andere ja noch wertvolle Tips geben.
Gruß Dom


Viele Grüße aus Mannheim

Dom

 

121-2125_img.jpg121-2123_img.jpg

...alles andere war gestern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hm..ich weiss sicherlich sehr viel, aber leider nicht alles. Das mit den Glühlampen zum Beispiel, das weiss ich nicht. Bis heute habe ich die Wagen in die Werkstatt gefahren, um die Glühbirnchen wechseln zu lassen, was mir auf Dauer bei 4 Fahrzeugen zu stressig ist.
Also lieber Mann, bitte nicht böse werden, es ist so, ich weiss es halt nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich das es die nicht gibt. :-x
-----------------
Cabrio fahrn iss einfach SUPER !!!!
cabrio.jpg


ohne Sig !!!!!!!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin an alle. Hier ist Smatr wieder.    Ich habe heute für ca. 150€ die Drosselklappe reinigen lassen. Als ich vom Hof fuhr, hatte ich ein gutes Gefühl.  ForFour hat gefühlt an Leichtigkeit gewonnen. Doch es war leider eine eher kurze Probefahrt, zumal plötzlich die Kühlmittel-Kontrolleuchte leuchtete. Und die Heizung funktionierte nicht mehr. Als ich die Haube öffnete, war ein Schlauch vorne rechts (???) richtig heiß. Keine Ahnung ob es so sein soll, aber irgendwie war er mir zu! Heiß.    Zurück zum Meister der sagt, dass die Luft nun erst wieder richtig zirkulieren muss und das erfordert eine  längere Fahrt. Ich müsste das Auto erstmal abkühlen lassen (??) und dann eine längere Probefahrt machen, was ich gleich machen werde. Kühlflüssigkeit wurde etwas (mehr) nachgefüllt. Auf dem Weg nach Hause, 1km etwa, leichtete die Kühlmittel-Kontrolleuchte wieder.  Wenn die Kontrolleuchte weiterhin an bleibt und die Heizung nicht funktioniert, deutet das wohl auf ein Problem hin, nehme ich an. Beobachtet habe ich, dass die Schläuche, als sie von der Drosselklappe entfernt wurden, nicht abgeklemmt wurden. Das Wasser/die Flüssigkeit ist ausgelaufen, drunter stand eine Wanne dafür. Im Nachhinein wurde aber Kühlflüssigkeit aus einer Gießkanne aufgefüllt, Ich weiß es nicht, ob es fahrzeugspezifisch war und wenn nicht, ob das wichtig ist.   Also woran kann es liegen, dass nach der Reinigung der Drosselklappe die Kühlmittel-Kontrolleuchte leuchtet und die Heizung nicht funktioniert? Darf ich längere Strecken so fahren? Was lief schief? Etwa falsches und/oder undichtes anbringen der Schläuche an der Drosselklappe? Wäre für die eine oder andere Rückmeldung sehr dankbar. Grüße an alle!   P.S. Zusätzlich wurde der Saugrohrdrucksensor, der oberhalb sitzt, abgeschraubt und mit einer Luftpistole „durchgepustet/ereinigt?!       
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.232
    • Beiträge insgesamt
      1.597.668
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.