Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
A-TEAM

Hallo sagen

Empfohlene Beiträge

Moin aus Hamburg

bin heute hier bei euch aufgeschlagen :-D

und wollte mich kurz mal vorstellen, also wie gesagt komme ich aus dem vor dem G20 Gipfel schönen Hamburg, bin Besitzer eines 541 Cabrio mit dem schönen nahmen Lotte und hoffe auf diesem Wege einige Interessante Tipps, Tricks und Neuigkeiten rund um die besten Autos der Welt zu erfahren, vielleicht gibt es ja noch ein Paar Nordlichter hier.


Deas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es ein 541 Cabrio ist biste hier aber falsch.

Wenn ein 451-er dann mal willkommen.


Gruß

Kolossos

 

"Kurven sind schön; geradeaus ist langweilig"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 12.07.2017 um 16:01 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Wenn es ein 541 Cabrio ist biste hier aber falsch.

Wenn ein 451-er dann mal willkommen.



Jo habe einen Dreher drin,sorry

Deas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wart mal ein paar jahre, dann stimmt`s. :-D

 

ein herzlich willkommen.

 

Quote:

Am 12.07.2017 um 16:01 Uhr hat Kolossos geschrieben:
Wenn es ein 541 Cabrio ist biste hier aber falsch.

Wenn ein 451-er dann mal willkommen.



Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 12.07.2017 um 17:38 Uhr hat sewa geschrieben:
wart mal ein paar jahre, dann stimmt`s. :-D



ein herzlich willkommen.

Danke schön



Quote:


Am 12.07.2017 um 16:01 Uhr hat Kolossos geschrieben:

Wenn es ein 541 Cabrio ist biste hier aber falsch.


Wenn ein 451-er dann mal willkommen.






 

 



Deas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Verbrennungsmotoren und insbesondere Turbomotoren reagieren extrem auf die Umgebungstemperatur. Wobei gilt je kühler, desto kräftiger und effizienter, nicht umsonst hatte ich ja folgendes geschrieben:     Und das war unter etwa gleichen Bedingungen im Herbst, insofern sind deine Beobachtungen sicherlich korrekt, weil es jetzt eben kälter ist als zuvor fährt dein Smart stärker und effizienter - auch unabhängig vom Kraftstoff.   Das Tuning auf deinem Smart wird mit Sicherheit auf das klopffestere 98 Oktan ausgelegt sein (das ist die Regel) und damit auch mehr Leistung und Effizienz haben wenn du 98 Oktan (Superplus)  statt 95 Oktan (E5/E10) tankst. Falls dein Tuner aber auf 95 Oktan optimiert hat, dann bringt 98 Oktan gar nichts, dass würde ich an deiner Stelle mit einem Anruf klären um nicht nur zu mutmaßen.   Sehr vereinfacht gesagt kann die (optimierte) Software im Motor bei 98 Oktan solche Parameter wie Zündzeitpunkt, Ladedruck, etc. in allen Fahrzuständen weiter in Richtung Leistung und Effizienz schieben als mit 95 Oktan, was eine niedrigere Klopfgrenze hat.   Gruß Marc
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.554
    • Beiträge insgesamt
      1.603.609
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.