Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
TomPaderbadom

Neues Soundsystem für meinen ersten Smart 451

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Am kommenden Mittwoch bekomme ich vom Smart Vertriebshändler in Köln Godorf meinen ersten Smart (451, Cabrio, Baujahr Dez. 2013). Freue mich schon sehr!!!

In diesem Smart ist das einfachste Soundsystem eingebaut (Sound grauenhaft), wobei das Radio kostenlos ausgetauscht wird durch ein einfaches Gerät von Pioneer Radio/CD/Blutooth. Das Gerät möchte ich gerne behalten.

Die Boxen (=einfachsten Smart Lautsprecher) sollen bleiben und sind wirklich nicht besonders.

Bei meinem original Smart Händler in Köln Godorf sagte man mir, dass das bessere Soundsystem insg. 600 € mich kosten würde (=Einbau und Material). Da kommen dann nur bessere Lautsprecher und eine Freqenzweiche rein.

Weil ich denke, dass das kaum etwas bringt und ich doch einen kleinen Verstärker gerne hätte mit besseren Box zu einem vernünftigen Preis, wollt ich hier mal Fragen? Das Pioneer soll wie gesagt bleiben!

Hat jemand eine schönes, günstiges Soundsystem, dass für mich in Frage kommt?

Und event. eine Werkstatt, die mir dass zuverlässig ohne Fehler einbauen kann.

Ich brauche nichts übertriebenes mit dicken Subwoofer und vielen Boxen.

Halt nur etwas vernünftiges wo Musik eben nach Musik klingt.

Sehr wichtig ist mir, dass die Werkstatt Ahnung hat und mir nichts an der Elektrik durcheinander bringt.

Und der Preis sollte insg. bei bis 400 € liegen.

Vielen Dank für ein paar gute Tipps.

Komme aus dem Bonner Raum.

Gruß TomPaderbadom :) :roll: :)

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomPaderbadom am 14.07.2017 um 11:20 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomPaderbadom am 14.07.2017 um 11:49 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal Lesen ?

Du machst es dir etwas zu einfach....

Les erst mal 2 Tage und dann poste in einem RELEVANTEN Beitrag wenn noch Fragen sind .

OK ?!

-----------------

Gruß, Heiko

Brabus Exclusiv Cabrio mit der Kraft von 93 Lithium Zellen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 380Volt am 14.07.2017 um 12:34 Uhr ]

2010-2016 Smart 451 Dose 71PS  Kassengestell mit MDC 84PS Software 😎

2016-2020 Smart 451 ED Brabus Exclusiv Cabrio😊

2024- ......   EQ 453  Prime Exclusiv Cabrio volle Hütte. 😍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Tom und herzlich Willkomen im smart-forum.

Lass dich von 380Volt, aka Foccus-CC aka Heiko nicht verschrecken! Er begrüßt jeden Neuling so.

Sein Hinweis mit der Suchfunktion ist aber gut, da das Thema schon oft behandelt wurde.

Darüber hinaus kann ich dir den Shop von Hifi-Matze empfehlen. Falls dir die Anfahrt bis Frankfurt nicht zu weit ist, könntest du dort mal Anfragen ob die auch einbauen. Kompetent in Sachen Smart ist Matze auf jeden Fall.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...nur Recht hat der Heiko schon ;-)

-----------------

Gruß, Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach Mensch... ein bisschen war die Begrüßung doch hart...au Backe...

Ich möchte doch niemand ärgern hier!

Habe mich gerade angemeldet und auch schon ca. 3 Stunden gelesen im Forum bevor ich meinen ersten Beitrag geschrieben habe.

Ich denke mit meiner Preisvorstellung von insg. 400 Euro kann ich nichts starten.

Also, ich habe eine 3,5 Jahre alten Smart für 7000 Euro bei einem super netten Smart Händler hier in meiner Heimatgegend in Köln Bonn gekauft. Ausgeliefert wird er ersten am kommenden Mittwoch. Was ich aber jetzt schon weis....der Klang der Anlage ist erschreckend.

Pioneer Radio CD (=ca. 100 E ist ok und reicht)..aber der Rest ist unterste Grundausstattung also murks.

Ich wollte in diesen gebrachten Smart nicht noch 1000 Euro wegen einem besseren Klang rein stecken....das lohnt sich nicht...und wer hat das schon?

Also war meine Frage, ob man für 400 Euro...ok...max. 500 Euro schon eine Klangverbesserung hinbekommt, die man rechtfertigen kann???

Das war mein Anliegen und ich entschuldige mich hier sehr, wenn ich jemanden auf den Schlipps getreten habe.

Na vielleicht kann mir doch noch jemand einen Tipp geben. Selber einbauen kann ich nicht (zwei linke Hände) ....aber Musik genießen...dass kann ich.

:) :) :) :) :) :)

Gruß TomPaderbadom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur, WARUM editiert du nicht den Thread der deinen Vorstellungen am nächsten kommt ?

Es gibt Dutzende. Warum muss es ein neuer Thread sein ?

Findest du da lustig wenn hier JEDEN TAG ein gleichlautender Thread NEU eröffnet wird, mit Thematik die bereits 125x angesprochen wurden ?

Im Übrigen habe ich selber schon ca. 3x genau zu deiner Fragestellung explizit ausführlich Antworten gegeben !

Aber irgendwann ist mal Schluss, dann musst du eben 6h lesen und nicht 3.

-----------------

Gruß, Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.07.2017 um 19:43 Uhr hat 380Volt geschrieben:
Nur, WARUM editiert du nicht den Thread der deinen Vorstellungen am nächsten kommt ?
Es gibt Dutzende. Warum muss es ein neuer Thread sein ?
Findest du da lustig wenn hier JEDEN TAG ein gleichlautender Thread NEU eröffnet wird, mit Thematik die bereits 125x angesprochen wurden ?
Im Übrigen habe ich selber schon ca. 3x genau zu deiner Fragestellung explizit ausführlich Antworten gegeben !
Aber irgendwann ist mal Schluss, dann musst du eben 6h lesen und nicht 3.
-----------------
Gruß, Heiko

Bist Du seinerzeit eigentlich genauso Schei*** hier in diesem Forum aufgenommen worden, wie Du hier Newbies begrüßt?

Dein Verhalten spottet JEDER Beschreibung.

Mir persönlich ist es außerordentlich peinlich, wie DU! ausgerechnet Neulinge hier behandelst.

Und Du kannst froh sein, dass es hier keine Moderatoren gibt (die Du dir ja soooo sehr wünscht), Du wärst dann nämlich der Allererste, der hier sofort aufgrund eines solchen Verhaltens `rausfliegen würde........!!!!!!

[ Diese Nachricht wurde editiert von nico1977 am 14.07.2017 um 20:54 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

da fragt man sich, ob er mal zu lange an seiner eigenen Steckdose geleckt hat!

Ein Kotzbrocken allererster Güte... :roll:

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Quote:

Am 14.07.2017 um 21:39 Uhr hat zabaione geschrieben:
da fragt man sich, ob er mal zu lange an seiner eigenen Steckdose geleckt hat!

Ein Kotzbrocken allererster Güte... :roll:

:lol: :lol:

wohl wahr ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!!!

Danke euch für den Zuspruch. Der Ton macht wirklich etwas die Musik und so sehr rau muss es ja wirklich nicht werden.

Ich komme aus einer ganz anderen Fachbranche, dem ungeliebten Steuerrecht. Wenn ich da jeden anpöbele, der mal zu schnell eine Frage stellt, dann hätte ich bald ein Magengespür. Ein Anfänger versteht oft nicht so viel und auch stunden- oder tagelanges Einlesen hilft da oft nicht weiter.

Aber ich muss auch gestehen, dass ich wirklich etwas länger hier im Forum lesen sollte, bevor ich einen Beitrag eröffne und dort eine Frage stelle. Habe es nur schlichtweg nicht gewusst. Außerdem freue ich mich so auf meinen ersten Smart (Mittwoch), dass ich etwas überschwänglich war und die Frage einfach zu schnell gestellt habe.

War hier am letzten Freitag in einer Bonner Car-Hifi Werkstatt und die haben mir für 780 € ein komplett System incl. Einbau (Austausch der 2 Billig-Smart-Boxen in die Türen + Dämmung + Basslautsprecher unter den Sitz) angeboten. Mein Pioneer Gerät würde bleiben aber ein kleiner Verstärker ist leider nicht dabei. Dieser würde mit Einbau den Preis nochmal um 350 € erhöhen. Schitt, ich höre so gerne Musik im Auto, aber das sind ja ganz schön hohe Kosten.

Ok....werde jetzt erst mal lesen und lesen und lesen. Wird mich bestimmt weiterbringen.

Ein schönes Forum ist das hier!!! Freue mich hier gelandet zu sein.

Gelobe auch, dass ich nicht mehr so schnell einen neuen Beitrag aufmache, sofern da nicht schon etwas existiert.

Einen tollen Start in die Woche!

TomPaderbadom 8-) :) 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Einfluss elektrischer Felder macht eben doch doof.

Offensichtlich der Tatsache geschuldet, dass in der modernen Welt, aber eben nicht auf dem Land, das Stromnetz mittlerweile mit 400 Volt betrieben wird.

Erstaunlich, welche Schäden 20 fehlende Volt anrichten können.

[ Diese Nachricht wurde editiert von passion-herby am 17.07.2017 um 12:10 Uhr ]

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll man den letzten Beitrag verstehen.

Ich werte das mal positiv...

Danke

[ Diese Nachricht wurde editiert von TomPaderbadom am 17.07.2017 um 13:20 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denke das ist ein Erklärungsversuch für das unfreundliche Verhalten von Mr. 380Volt.

signatur_rinchen.jpg

Spritmonitor.deSuper, nicht Diesel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig.

Sein Verhalten widerspricht jeglicher ungeschriebenen Konvention zwischenmenschlichen Verhaltens.

Es sei denn...........

Kann es sein dass er schon vollkommen auf die Welt kam?

Ich hab keine Ahnung, davon aber jede Menge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Kennt denn jemand noch eine gute Adresse hier im Bonner oder Kölner Raum?

Ich meine eine Auto-Hife-Werkstatt die in Sachen Qualität und Preis in Ordnung ist.

Vielen Dank im Voraus

TomPaderbadom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Zusammen!

Kennt jemand dieses Pioneer 4800BT CD / Radio / Bluetooth etwas oder hat es vielleicht selbst in seinem Smart eingebaut?

Es ist bei mir im Smart, den ich seit einer Woche fahre und wird wohl auch oft auf Wunsch von Smart eingebaut.

Das Pioneer soll nicht schlecht sein und hat auch einige Watt Ausgangsleistung in sich. Nur in Verbindung mit den einfachen Smart-Boxen (sind bei mir noch eingebaut) hört sich das eher an wie Schreie aus einem Hamsterkäfig. Gar nicht schön will ich mal sagen.

Was man auf jeden Fall benötigt sind ein paar gute Boxen im Austausch mit Frequenzweiche und gute Türisolierung. Soviel habe ich hier schon nach gelesen.

Das kostet schon mal so um die 400 bis 500 € an Material mit Einbau. Möchte es gerne machen lassen, weil ich selbst in solchen Dingen nicht gut bin.

Na vielleicht kann mir jemand sagen, ob es noch empfehlenswert ist, sich einen

> Verstärker

und / oder

> Subwoofer

zuzulegen.

Ich höre gerne Rock und Pop Musik, etwas Chill, ab und an ein bisschen Hörbuch. Oft möchte ich die Musik auch mal richtig aufdrehen und dabei immer noch eine anständigen Klang haben. So richtig mit Schwerpunkt Bass muss es nicht sein. Einfach angenehm soll es klingen.

Habe auch schon daran gedacht zum Hifi Matze nach Frankfurt zu fahren, aber das sind 200km hier von Bonn und da muss man ja auch wissen was man will.

Würde mich sehr über ein paar gute Tipps freuen. Bin in Sachen Entscheidung welche Komponenten man braucht und Einbau ein Greenhorn. Daher bitte Verständnis.

Lieben Dank im Voraus

Tom Paderbadom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ruf doch einfach mal bei Matze an und lass Dich beraten....

"Untersteuern ist, wenn Du den Baum siehst, in den Du reinfährst. Übersteuern ist, wenn Du ihn nur hörst." Walter Röhrl

Hol Di fuchtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt daran hätte ich auch denken können.

Vielleicht kann der einen auch so beraten, dass man nicht viel Ahnung haben muss.

Es gibt da so viele Möglichkeiten

> mit oder ohne Verstärker

> mit oder ohne Subwoofer

> unterschiedliche Boxensysteme

Werde mich mal direkt an ihn wenden.

Danke! 8-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag