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klatschie

smart 61PS 0.7: Fehlercode P0130

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Es war die Sonde im Turbo... Ob die Heizung durchgebrannt war, weiß ich nicht... keine Lust zum Messen... es war aber jede Menge Ruß drauf...

 

Sonden beide gleich... kann man günstig eBay für 30€ frei Haus kaufen... die Pins von universal-Sonde ins Smart-Steckergehäuse umstecken...

 

fertige Sonden mit passenden Stecker Preis doppelt so hoch! etwa 60€!!!

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Seit Ölwechsel mieft der Smart beim Beschleunigen nach Öl und die Motorleuchte geht an...

Fehler P2005 Lambdasonde aufwärts

 

die im Turbo ist neu, im Kat alt...

Die Kolbenringe vor 20tkm neu im Zuge einer Motorüberholung...

 

Lösche ich den Fehler, ist kurz Ruhe...

 

Rumpfgruppe habe ich erneuert im Turbo... in der alten Rumpfgruppe war abgasseitig Ölkohle...

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es gibt ja viele hier im forum, die einen smart mit verschlissenen kolbenringen und erhöhtem Ölverbrauch gefahren haben...

 

deshalb geht doch aber nicht die Motorleuchte an: Lambdasonden-Fehler...

 

?

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ich habe die lambdsonden getauscht... Fehler weg... Heizung neue Sonde 6ohm, alte Sonde 11ohm...

 

ich traue dem Braten nicht... dieser Smart erreicht auch öfters das 4. Ei der Wassertemperatur... und Lüfter Ladeluftkühler auch öfters an, als bei meinem anderen 698ccm Smart...

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von klatschie am 14.08.2017 um 15:20 Uhr ]

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    • Würde alle Turboschläuche Ansaug- und Abgasseite auf Haarrrisse/Leckagen, vielleicht auch mittels Leckfinderspray überprüfen, AGR stillegen da die schwarzen Russpartikel nun bestimmt eine schöne bitumartige Schicht in den Leitungen hinterlegt hat. verusche mal den Stecker von AGR zu trennen, dann ist das AGR auch zu, gibt aber Fehler die dich daran hindern werden ber 50 zu fahen aber hilft dabei den Fehler einzugrenzen. Wenn das Wastegaste nicht leichtgängig ist, dann kann das auch dazu führen dass der Smartie rußt,    Wenn der Turbo hin ist, dann ist das ein viel größerer Aufwand und solltest damit in eine Werstatt.       
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