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Dennis_HH

Smart 450 cdi Baujahr 2005 OT Sensor wechseln

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Leute,

 

kann nir Jemand sagen wo ich den OT Sensor finde und wie ich den am besten wechseln? Habe im Netz nur Anleitungen von dem vorgänger Modell gefunden und dann als Benziner, das ist nicht hilfreich gewesen.

 

Mfg Dennis

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Sitzt der beim Diesel an anderer Stelle? Ich glaube, das so nicht. Gehe doch mal auf Google und gib OT- Sensor wechseln ein. Da kommen einige Seiten. Mitglied Smarrrt hat sogar ein Video eingestellt. Da erkennt man alles. Suchet, so werdet ihr finden. ;-)

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War ganz einfach. Jetzt läuft er sogar besser als vorher. Die Schaltvorgänge sind jetzt viel sauberer.

 

 

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Toll. :-D Ich habe nach 2 Stunden aufgegeben. Die Kühlwasserleitung vom Turbo war oder ist im Weg. Und das passende Werkzeug ( 1/4 Zoll Ratsche und Nuss ) hatte ich auch nicht. Danke noch an Gerhard für den Tipp mit dem Werkzeug. Habe jetzt für morgen einen MB Termin. Dauer ca. 1 Stunde. Bei meinem anderen werde ich es selbst machen. Habe ja jetzt das Werkzeug dazu. :roll:

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Richtiges Werkzeug ist bei sowas vorteilhaft. Habe ein Kardangelenk und zwei Verlängerungen mit 1/4 Zoll Knarre benutze ging super. Habe die Schleuche einfach beiseite gedrückt. Schwierig fand ich nur die Schraube wieder rein zu schrauben, weil auf die Entfernung ist die Motorik etwas schwer. Ging aber auch. Günstiges Werkzeug gibt es vin KS-Tools. Habe einiges von denen und man kann damit arbeiten.

 

 

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Moin, habe ein CDI gehabt und dort war es etwas anders, als beim Benziner. Soweit ich das noch weiß, saß der Sensor hinter den Kühlschläuchen, diese habe ich einfach gelöst. Am besten sicherst du die Schellen von den Schläuchen, wenn die nach unten rutschen klappert es beim fahren und du kannst sie nur mit einer Hebekühne entfernen. Schaue einfach mit einer Lampe bei den Kühlschläuchen, dann findest du den Sensor. Und wichtig ist noch das Kardangelenk und eine flexible Verlängerung. Habe ca. ne Stunde gebraucht dafür. 

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vor 26 Minuten schrieb Dennis_HH:

Kühlschläuchen

 

Nee, das sind die Schläuche der Ansaugluft, die du meinst. Die Kühlschläuche sind ganz woanders, nämlich unten rechts am Motor. 


705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km.

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Am Benziner hab ich Drosselklappe und Ladeluftkühler ausgebaut. Dann war es einfach .Beim Diesel weiss ich nicht was raus muss.

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