Dennis_HH Geschrieben am 20. Juli 2017 Mahlzeit Leute, kann nir Jemand sagen wo ich den OT Sensor finde und wie ich den am besten wechseln? Habe im Netz nur Anleitungen von dem vorgänger Modell gefunden und dann als Benziner, das ist nicht hilfreich gewesen. Mfg Dennis Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarteharry Geschrieben am 20. Juli 2017 Sitzt der beim Diesel an anderer Stelle? Ich glaube, das so nicht. Gehe doch mal auf Google und gib OT- Sensor wechseln ein. Da kommen einige Seiten. Mitglied Smarrrt hat sogar ein Video eingestellt. Da erkennt man alles. Suchet, so werdet ihr finden. ;-) ----------------- Es geht nichts über Blumen Es geht nichts über 2 Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dennis_HH Geschrieben am 23. Juli 2017 War ganz einfach. Jetzt läuft er sogar besser als vorher. Die Schaltvorgänge sind jetzt viel sauberer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smarteharry Geschrieben am 23. Juli 2017 Toll. :-D Ich habe nach 2 Stunden aufgegeben. Die Kühlwasserleitung vom Turbo war oder ist im Weg. Und das passende Werkzeug ( 1/4 Zoll Ratsche und Nuss ) hatte ich auch nicht. Danke noch an Gerhard für den Tipp mit dem Werkzeug. Habe jetzt für morgen einen MB Termin. Dauer ca. 1 Stunde. Bei meinem anderen werde ich es selbst machen. Habe ja jetzt das Werkzeug dazu. :roll: ----------------- Es geht nichts über Blumen Es geht nichts über 2 Smart Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dennis_HH Geschrieben am 23. Juli 2017 Richtiges Werkzeug ist bei sowas vorteilhaft. Habe ein Kardangelenk und zwei Verlängerungen mit 1/4 Zoll Knarre benutze ging super. Habe die Schleuche einfach beiseite gedrückt. Schwierig fand ich nur die Schraube wieder rein zu schrauben, weil auf die Entfernung ist die Motorik etwas schwer. Ging aber auch. Günstiges Werkzeug gibt es vin KS-Tools. Habe einiges von denen und man kann damit arbeiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zahneck Geschrieben am Gestern um 12:45 @Dennis_HH du hast nicht zufällig davon ein Video gemacht ? Kann man das Video Smart 450 OT-Sensor Wechsel OT Sensor wechseln tauschen OT-Geber Kurbelwellensensor auswechseln auf Youtube hierzu verwenden ? Oder weicht das zu stark ab ? Wieviel Zeit hast du benötigt ? Danke dir Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am Gestern um 13:26 Letzter Beitrag war 2017 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Dennis_HH Geschrieben am vor 21 Stunden Moin, habe ein CDI gehabt und dort war es etwas anders, als beim Benziner. Soweit ich das noch weiß, saß der Sensor hinter den Kühlschläuchen, diese habe ich einfach gelöst. Am besten sicherst du die Schellen von den Schläuchen, wenn die nach unten rutschen klappert es beim fahren und du kannst sie nur mit einer Hebekühne entfernen. Schaue einfach mit einer Lampe bei den Kühlschläuchen, dann findest du den Sensor. Und wichtig ist noch das Kardangelenk und eine flexible Verlängerung. Habe ca. ne Stunde gebraucht dafür. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 20 Stunden vor 26 Minuten schrieb Dennis_HH: Kühlschläuchen Nee, das sind die Schläuche der Ansaugluft, die du meinst. Die Kühlschläuche sind ganz woanders, nämlich unten rechts am Motor. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Thinkabell Geschrieben am vor 18 Stunden Am Benziner hab ich Drosselklappe und Ladeluftkühler ausgebaut. Dann war es einfach .Beim Diesel weiss ich nicht was raus muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zahneck Geschrieben am vor 7 Stunden (bearbeitet) Danke für eure Antworten. Ich werd mir das mal anschauen bearbeitet vor 7 Stunden von Zahneck Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb Zahneck: Danke für eure Antworten. Ich werd mir das mal anschauen Ist Deines ein Diesel oder ein Benziner? 🤔 Im Topic steht zwar cdi drin, aber da Du den Thread gekapert hast, kann man sich da ja nicht sicher sein. 😉 Beim cdi ist an der Stelle eben statt der Drosselklappe die Hochdruckpumpe des Common Rail Systems verbaut. bearbeitet vor 4 Stunden von Ahnungslos Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Zahneck Geschrieben am vor 4 Stunden Ich habe den 2005 CDI 450er Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Ahnungslos Geschrieben am vor 4 Stunden vor 2 Minuten schrieb Zahneck: Ich habe den 2005 CDI 450er Dann trifft das zu, was ich oben geschrieben habe, an der Stelle der Drosselklappe sitzt beim cdi die Hochdruckpumpe. Müsstest Du mal schauen, ob Du Dir das zutraust oder nicht. 🙂 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Funman Geschrieben am vor 3 Stunden Also, die Hochdruckpumpe habe ich nicht demontiert und würde ich deshalb auch nicht. Das AGR Mischgehäuse aber schon. 705 Kilometer mit 19,43 Litern sind 2,75 Liter/100 Km. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen