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CDIler

Tuning Nockenwelle von rt-dynamic

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Hat Jemand Erfahrtung mit dieser Nockenwelle oder kennt was vom HörenSagen?

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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ich geh' mal in den Keller gucken .... IMHO habe ich da noch ein paar alte, gebrauchte liegen.

 

Wusste gar nicht das die, wenn die eingelaufen sind, mehr Leistung bringen. :-?

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Ich denke (hoffe) mal das Bild soll nur als Beispielbild dienen.

Hab auch mal angefragt ob es neue umgeschliffene Originalwellen sind oder gebrauchte Originalwellen oder ob die extra hergestellt wurden. Antwort steht noch aus

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 21.07.2017 um 21:31 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

signatur.jpg

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Daten zu der Nockenwelle wären auch nicht schlecht. Ich hatte eine von dbilas mit 260 grad und kann nix negatives sagen (zumindest zur Nockenwelle).

Startverhalten war gut, Leerlauf noch ruhig und gleichmäßig. Ob er nun ab höheren drehzahlen besser zog, kann ich leider nicht beurteilen.


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Naja, das man nichts negatives sagen kann bringt nichts, wenn nichts positives zu berichten ist. Was ist mit deiner dbilas passiert?

 

Hab Antwort von denen. Das Funktioniert im Austausch, ist als ne gebrauchte umgeschliffene aus nem anderen Fahrzeug. Das kann ja nur Murks sein

 

Welche Werte hat denn die Originale?

 

dbilas bietet an die eigene umzuschleifen für 189€

Werte sind dann:

Sportnockenwelle Smart

 

0.6 - 0.8 Turbo

 

Einsatzbereich : Strasse

 

Grad: : 260

Spreizung: : 110

Ventilhub: : 9,0

Hub im OT: :

Steuerzeiten: : 20/60 - 60/20

Ventilspiel: : ---

 

Frage mich jetzt was die 0,8Liter sollen. Ist die auch für den Diesel?

 

 

Wenn ich meine nun umschleifen lassen würde, kann ich die dann so wieder einbauen ohne was ändern zu müssen an den Lagern oder der Ventilansteuerung?

[ Diese Nachricht wurde editiert von CDIler am 22.07.2017 um 10:54 Uhr ]


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Da steht doch ganz klar Reprofiled, also umgeachliffen.

 

Dabei wird aber auch häufig Material aufgeschweist.

-----------------

fortwo cabrio, bj 06/00, 600er

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

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Quote:

Am 22.07.2017 um 11:52 Uhr hat MBNalbach geschrieben:
Da steht doch ganz klar Reprofiled, also umgeachliffen.

Jetzt wo du es schreibst :o

 

 


 

Echte Autos haben den Motor hinten...

...nur Kutschen werden gezogen

 

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Die sieht jetzt so aus:

 

des031.jpg

 

 

Weil hier der Rand fehlt:

 

des032.jpg

 

genauer lesen kann man hier auf den Seiten ab 20

 

Motor mit Plus

 

In der Regel wird der Hub nicht verändern, sondern nur das Profil.

Hätte mich auch gewundert, wenn das eine Nockenwelle mit mehr Öffnung gewesen wäre. Aufschweißen, Vergüten, Schleifen Polieren, Feinwuchten, das kostet mal richtig Geld.

[ Diese Nachricht wurde editiert von SportPearl am 25.07.2017 um 03:57 Uhr ]


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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