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DJPeaceman

Bluetooth Adapter Smart 450

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Hatte mir diesen Bluetooth Adapter für meinen Smart 450 geordert. Verbaut ist das Radio One, welches ja die Option zum Anschluss eines CD-Wechsler hat. Habe nun den Bluetooth Adapter in den Steckplatz für den CD-Wechsler eingesteckt und das rote Kabel (Zündungsplus) an das Kabel der Pos. 4 und das schwarze Kabel (Masse) an das Kabel der Pos. 8 gemäß dem Smart Wiki angeklemmt, doch leider funktioniert es nicht :(

 

Hat einer hier auch so ein Adapter montiert ?

 

Muss ich es anders anschließen ?

 

Danke und Gruß

Daniel

 

 

Smart Wiki - Pin Belegung

 

Bluetooth Adapter


show.php?file=1001f3-1500155427.jpg

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Gibt zu viele Fehlerquellen. Verkabelung, Pairing, Radiobedienung.

 

Wenn Verkabelung ok, wenn Pairing mit dem Handy erfolgreich, wenn das Radio auf CD umgestellt ist, dann sollte es funktionieren.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SportPearl am 22.07.2017 um 07:06 Uhr ]


Wenn es anständig werden soll, mache ich es selbst ?

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Hi,

komischerweiße funktioniert das Pairing, jedoch schaltet das Radio nicht auf CD...!!!

 


show.php?file=1001f3-1500155427.jpg

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Hast du den Pin 13 (CD-Bus) auch auf Masse (Pin 15) gelegt? Sonst wird der "CD-Wechsler" nicht erkannt.

Oder ist das im Stecker schon gemacht? Kann man auf den Bildern vom Adapter leider nicht sehen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von 450-3 am 22.07.2017 um 18:12 Uhr ]

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Problem gefixt 8-)

 

Ein kleiner, nicht unbedeutender, Hinweis entdeckt.....

 

Quote:
Um den Niederfrequenzeingang (Kammer C3, Pin 18,19 und 20) des Smart-Radios zu nutzen ist zu beachten das Pin 15 (Masse) und Pin 13 (CD Bus) gebrückt sein müssen um einen CD-Wechsler vorzugaukeln

 

Ein Brücke zwischen den beiden Pins gesetzt und das Radio schaltet auf den CD-Eingang um.....funzt nun genau so wie ich es wollte.

 

Gruß

Daniel

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DJPeaceman am 22.07.2017 um 18:23 Uhr ]


show.php?file=1001f3-1500155427.jpg

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    • Ein Problem ist, daß der Wellendichtring auf dem Schaft des eigentlichen Ventils verschleißt, hauptsächlich vermutlich durch Straßenstaub, und der nicht austauschbar ist. Zumindest wüßte ich nicht wie. Die aufgepreßte Stahlscheibe ist davor. Sicheres Zeichen dafür ist Ölschmodder am Stift/Stößel des Aktuatormotors. Dort sollte es normal völlig trocken sein. Wenn da Ölschmodder am Aktuator ist, dann hilft selbst eine gründliche Reinigung immer nur kurze Zeit. Auch eine Stillegung mit Dichtscheibe beseitigt dieses Problem nicht. Evtl. würde es gehen, den Ventileinsatz umzudrehen wie hier empfohlen wurde und zusätzlich eine Dichtscheibe einzubauen. Müßte ich mir nochmal ansehen. Der Raum hinter der Dichtung muß zu beiden Seiten verschlossen werden, zur Ansaugluft und zur Abgasseite. Eine Richtung reicht nicht.   Der neue geänderte ist leider eine noch größere Fehlkonstruktion. Eine sogenannte Verschlimmbesserung. Aber es gibt z.B. die Gummis vom Smart 451, die dort eingebaut werden können und das Problem lösen. Es reicht auch, die Kante des LLK mit Panzerband zu umwickeln vor dem Einbau, auf halbe Breite gerissen. Es geht dabei weniger um die Auflage des LLK auf dem Halter, sondern mehr darum, daß der LLK stramm im Halter sitzt und nicht mehr durch Vibration herumklappert. Das ist nämlich das eigentliche Problem. Wenn das Vibrieren, Klappern und Scheuern verhindert wird, hat man gewonnen.  
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