Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Metaln00b

450 CDI 2003 dritter ISO-Stecker Radio

Empfohlene Beiträge

Hallo Allerseits,

 

habe bei einem TEST-Einbau eines 0815-Radios entdeckt, das weiter hinten im Radiofach ein dritter ISO-Stecker vorhanden ist.

 

Hat jemand eine Ahnung wozu der dient?

 

LG


Der Klügere gibt nach und der Dumme gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ggf CD Wechsler oder aux

 

 


fortwo cabrio, bj 06/00, 600er, aufgebraucht, abgemeldet 

fortwo cabrio, bj 09/01, CDI, verkauft mit 269tkm

fortwo cabrio, bj 04/04, 700er, das Schwarze Elend...

fortwo cabrio, bj 04/19, eq Passion, für die Dame des Hauses 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2017 um 15:57 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte! ;-)



Dachte auch erst an CD-Wechsler, finde die Farbe aber komisch...

IMG_2581.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Metaln00b am 08.08.2017 um 17:41 Uhr ]


Der Klügere gibt nach und der Dumme gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich sieht das so aus wie ein Stecker mit Lautsprecherleitungen.

Kann es sein, daß bei Deinem Smart in dieser Richtung etwas modifiziert wurde?

z.B. daß hier die Hochtöner mit einem neuen Stecker für alle Lautsprecher nachgerüstet wurden und der alte Stecker, der nur die Leitungen zu den Lautsprechern unter dem Armaturenbrett führte, drin liegen geblieben ist?

 

Mit wie vielen Leitungen auf welchen Pins ist denn dieser Stecker belegt, das ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen!

 

CD Wechsler kann schon deshalb nicht sein, weil das ja ein Full-Size Stecker für die großen Kammern des Radios ist und der CD Wechsler nur einen Mini-ISO für die kleinen Kammern hat!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Ahnungslos am 08.08.2017 um 17:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 08.08.2017 um 17:47 Uhr hat Ahnungslos geschrieben:
Also für mich sieht das so aus wie ein Stecker mit Lautsprecherleitungen.

Kann es sein, daß bei Deinem Smart in dieser Richtung etwas modifiziert wurde?

z.B. daß hier die Hochtöner mit einem neuen Stecker für alle Lautsprecher nachgerüstet wurden und der alte Stecker, der nur die Leitungen zu den Lautsprechern unter dem Armaturenbrett führte, drin liegen geblieben ist?



Mit wie vielen Leitungen auf welchen Pins ist denn dieser Stecker belegt, das ist auf dem Bild leider nicht zu erkennen!



CD Wechsler kann schon deshalb nicht sein, weil das ja ein Full-Size Stecker für die großen Kammern des Radios ist und der CD Wechsler nur einen Mini-ISO für die kleinen Kammern hat!

 

Ja ich habe das Soundsystem drin, wird wohl so sein wie du sagst, es gehen nur 4 Strippen dran.

 

Vielen Dank

 

LG


Der Klügere gibt nach und der Dumme gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Ja, ist möglich. Beim 451 ist im Gegensatz zum 450 ja praktischerweise der CAN-Bus gleich über die OBD-Dose erreichbar.   Wenn du die Nachrichten-IDs mit den Werten noch nicht kennst, ist die Analyse mit einem Arduino aber recht mühsam, da man von der Masse der Daten sofort erschlagen wird. Ich habe mir dafür eine Lösung mit einem RaspberryPI Zero W und diesem Adapter (KLICK) gebaut, eine Powerbank drunter geschnallt und als WLAN AccessPoint konfiguriert. Zugriff dann drahtlos mit dem Notebook.  Der Adapter wird von Linux unterstützt und man kann z.B. die CAN-Tools verwenden. Damit geht die Auswertung, in welchen Nachrichten sich die gesuchten Werte verstecken, viiiiel einfacher und schneller      Vieles von dem, was über die Diagnose als Parameter ausgelesen werden kann, liegt aber auch gar nicht direkt auf dem CAN-Bus. Für diese Werte müsstest du dann noch zusätzlich das Diagnoseprotokoll emulieren, um die Parameter aktiv beim Steuergerät abzufragen, so wie es auch das Diagnosegerät macht. Das Diagnoseprotokoll selbst läuft beim 451 dann aber auch wieder auf dem CAN-Bus, kann also ebenfalls recht einfach analysiert werden, wenn du dich parallel zum Diagnosegerät an den Bus klemmst und den Datenverkehr beobachtest.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.733
    • Beiträge insgesamt
      1.588.315
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.