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Berkel

12V Steckdose neben Innenlicht-Schalten einbauen

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Hallo.

Habe die zweite 12V Steckdose in meinem 450er schon lange verkabelt. "Eingebaut" ist sie nebem dem Schalte fürs Innenlicht, zwei Plätze neben der originalen 12V Steckdose (Ziggi Anzünder).

 

Leider lässt sie sich nicht ganz nach hinten reinschieben, der Platz nach hinten reicht irgendwie nicht, fällt von oben schräg nach unten ab :-?

 

Kann man das ausfräsen, oder läuft dahinter was wichtiges / elektrisches was auf keinen Fall beschädigt werden darf?

 

Will die "Hängesteckdose" endlich mal richtig festmachen, nach über zwei Jahren :lol:

 

Gruß, Berkel.


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Habe aktuell das gleiche Problem. Fachleute bitte antworten oder wißt ihr einen anderen Platz für die zweite Steckdose. Sollte mit Dauerplus sein.

 

Gruss Sienna

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Hallo Smartis, wenn es um einen 450 geht läuft dahinter Kabelbaum mit etlichen Kabel.

Also Vorsicht ist geboten.

Ich hab die Steckdose sietlich angebracht, weil vorne Schalter für Sitzheizung angebracht sind.

Dauerplus kannst ja direkt im Sicherungskasten abgreifen.

 

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Gruss Otavo

[ Diese Nachricht wurde editiert von otavo am 16.08.2017 um 21:49 Uhr ]


 

 

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Danke für das Bild.

Das ist natürlich eine super Idee die Steckdose an die Seite zu legen, näher an der Batterie :-D


mfg, berkel

 

"Manche fahren smart, andere halt nur ein Auto"

 

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Auch von mir ein herzliches Danke. da muss man erst mal drauf kommen. Tolles Forum!

 

Gruss Sienna

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    • Hi, Wir hatten einen 451 auch als Alltagsfahrzeug, wie vermutlich fast alle Smarts genutzt werden. Der war von 2007 und ist letztes Jahr verkauft worden, im Winter ganz normal gefahren, Laternenparker, in Norddeutschland die ersten 11, in Süddeutschland die letzten 5 Jahre. Der hatte am Ende ein bisschen Rost an den Pralldämpfern hinten, allerdings nur als Hinweis vom TÜV. Das hätte sich noch problemlos mit Schleifscheibe, bisschen Brantho Korrux etc. und einem Nachmittag Aufwand beheben lassen. Weil das im Februar war, hab ich es nicht mehr gemacht (war mir zu kalt), Fahrzeug wurde im März dann verkauft. Bei dem Nachfolger 451 Cabrio hab ich die Stelle mit Fett (Liqui Moly Seilfett) versiegelt. Wenn man noch deutlich mehr machen möchte, dann eben einmal die Unterbodenabdeckungen (soweit möglich) abschrauben, fett rein, Abdeckung drauf, fertig. Im Winter dann noch regelmäßig ne Unterbodenwäsche (ich mach das an der Box, da alle Fahrzeuge bei mir Handwäsche only sind) und damit sollte der smart eigentlich ganz gut gerüstet sein. Im Frühjahr dann kurz auf die Bühne, fett erneuern und Abfahrt. Alle 2 Jahre reicht vermutlich auch, ist damit immer noch besser geschützt als 95% aller rumfahrenden Fahrzeuge.   Viele Grüße, Michael 
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