Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
BobbyCar-GT

orig. SMART Zubehör Räder vom MC01 Coupe auf CDi (Model 450400 - Variante 1400C0) zulässig ?

Empfohlene Beiträge

Moin !

Als Smart & Forums "Newbee" nach Kauf eines Smart CDi - EZ 2002-06-06 - gleich folgende WICHTIGE + DRINGLICHSTE FRAGE, da alle bisherigen TüV Versuche scheiterten (ohne TüV aber keine Ummeldung) :-?

Gekauft habe ich den CDi ohne TüV mit bisher unzulässig orig. SMART Zubehör Alu Räder / Reifen Kombination, die von einem MC01 Coupe TD stammten - die der Vorbesitzer zum Verkauf auf den nun an mich verkauften CDi ohne TüV (Model 450400 - Variante 1400C0) gewechselt hatte.

Nun will ich mit dem Cabrio CDi mitsamt der Alu Räder / Reifen Kombination vom Coupe TD zum TüV um danach ENDLICH den dringlichst erwarteten Halterwechsel zu erreichen !!!

Eine gesonderte individuelle "Räder-Abnahme u. Sondereintragung" durch den TüV / DEKRA / GTÜ / etc.pp wäre nicht notwendig, sofern es um orig. Sonderzubehör Räder des Herstellers gemäß dessen "Erweiterter Betriebserlaubnis" als damaligen Auslieferungsbestandteil oder Auslieferungszustand handle....

Jedoch verweigern die TüV "Dipl-Ing.'s" ohne Vorlage einer sog. "Freigabebescheinigung" außerhalb deren vorliegender "Räder / Reifen Datenbank" passend zum CDi Model - jegliche Zulassung - es sei denn, ich würde eine individuelle "Reifensondereintragung" für schlappe 120,- € in Auftrag geben....

WER HATTE schonmal diese Probleme und kann mir TIP's geben ???

Mein CDi :

------------

Model 450400 - Variante 1400C0

EZ 2002-06-06

Vo.: 175/55 R15 72T

Hi.: 195/50 R15 77T

--------------------------------------------------------

Felgen Eindruck : VORNE Felgen Eindruck : HINTEN

FRONT REAR

Felgen Eindruck : 5Jx15H2 Felgen Eindruck : 5.5Jx15H2

JIL ET34 JIL ET-1

Felgen Eindruck : 001 5436 Felgen Eindruck : 001 5437

V001 V001

smart smart

Felgen Eindruck : 1701664 Felgen Eindruck : 17016666

CZECH REP CZECH REP

Felgen Eindruck : AISi7Mg Felgen Eindruck : AISi7Mg

Felgen Eindruck : 1.1951 Felgen Eindruck : 2.1852

HLCZ HLCZ

Continental

1E80K

4 F TT

============================

BITTE nachvollziehbar verständliche Laien-Antworten, da ich "SMART Newbee" bin - und ich würde gerne lange Chats vermeiden, da ich niocht täglich 24h vorm Monitor sitze, gewschweige denn überhaupt stabiles Internet habe (grase auf'm Land) :roll:

DANKE VORAB für jegliche hilfreiche Info, um diese teuere "Räder-Sonderabnahme" für ~120,- € zu sparen !!!

Gruß aus da Palz vom .... 8-)

-----------------

Reduce to the SMART - getting natural alive !

[ Diese Nachricht wurde editiert von BobbyCar-GT am 23.08.2017 um 17:36 Uhr ]

Reduce to the SMART - getting natural alive !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

PEEN! :)

Das soll heissen, daß ich Dir eine PN bzw. persönliche Nachricht gesendet habe, die Dir in dem Kästchen "Wer ist online" links oben angezeigt wird und die Du darüber aufrufen kannst! ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag